Einnahme von Mittagsmahlzeit!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.897737
5. Sep 2010 11:31
Einnahme von Mittagsmahlzeit!
Liebe Mami´s,
ich gebe seid über einen Monat jetzt den Brei und mein Süsser(fast 6 Monate) sieht danach immer furchtbar aus*lach* er greift nach dem Löffel ,er fast sich mit den Finger in den Mund,ich habe überall das essen,heute sah er selber aus wie ein Kürbis*lach* und ich auch,wie macht ihr das,dass eure Kleinen sauber bleiben? oder ist es normal?
lg Manu :roll:
gast.958113
5. Sep 2010 13:02
Re: Einnahme von Mittagsmahlzeit!
Hallo Manu,

also mein Kleiner 5 1/2 Monate sieht auch immer so aus. Ich glaube, dass ist ganz normal. Sie müssen sich ja auch erst mal daran gewöhnen vom Löffelchen zu essen :-)
Wenn wir den Zeitpunkt verpassen, andem es vom Hunger haben, ins schreien übergeht, dann schreit er sogar mit Karotte im Mund. Sieht dann aus wie ein Vulkan und spritzt auch so ;)
Dann muss mein Mann ihn durch die Wohnung (wippender weise) tragen und ich lauf wie ein Dackel mit der Beikost hinterher. Wenn er dann mal aufhört, schnell wieder ein Löffel in den Mund. Klappt dann ganz gut.
Brauchst dir also keine Sorgen machen. :lol:
LG
gast.897737
5. Sep 2010 13:06
*lachmichweg* stelle mir das echt lustig vor:-)
:lol:
gast.1017560
5. Sep 2010 13:14
Manu4 hat geschrieben :
> *lachmichweg* stelle mir das echt lustig vor:-)
> :lol:
Ja das stelle ich mir auch sehr lustig vor :lol:
Bei uns sieht es auch immer schlimm aus :)
gast.870118
5. Sep 2010 14:31
Ich habs immer so gemacht und habe meinen Junior was zum spielen in die Hand gedrückt,das er auch nebenbei in den mund nehmen kann und das auch dreckich werden darf;-)
Ist manchmal auch nicht immer ganz einfach wenn er das spielzeug schon kennt,am besten was das er noch nicht kennt,das ist dann meistens sehr interessant und man kann super nebenbei füttern;-)und es gibt keine grosse sauerei!!!!!

Viel spass beim probieren,gruss Bibi

P.S.seit dem ich Mutter bin bin ich sehr kreativ geworden :lol: und ich habe schon 3Kiddys,wie man sieht man lernt nie aus sondern nur dazu;-)
gast.958113
5. Sep 2010 15:46
Hallo Bibigu,
das habe ich auch schon probiert :D
Klappt genau so lange, bis er merkt, dass man das nicht essen kann und es nach nix schmeckt..... :lol:
Ich habe so einen kleinen Nimmersatt. Er gibt auch erst Ruhe mit der Flasche, wenn er das Geräusch der leeren Flasche hört (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine), also wenn er nur noch Luft saugen würde. Vorher wäre es ja undenkbar, ein Kopperle oder so zu machen. Da ist der Teufel bei uns los.... :D

LG
gast.923220
5. Sep 2010 22:13
hallo-also ich denke auch das es normal ist wenn unsere süßen nach dem breichen bekleckert sind.
habe letztens gelesen,dass man geduldig bleiben soll,wenn das baby in den brei patscht-sie wollen die kost begreifen und das geht in diesem alter nur über die hände!und wenn es immer wieder nach dem löffel greift-dann gib doch einen anderen löffel zum spielen hin.
meine maus möchte erst das fläschchen.hatte angefangen brei zu füttern und halt das vorm fläschchen-das war nicht möglich-sie schrie jedesmal mit brei im mund wie am spieß.holte kaum luft und die lippen liefen schon blau an-und dann flog der karottenbrei mir um die ohren.nun gibts halt erst etwas fläschchen(ca die hälfte)und dann ißt sie liebend gern ihren brei.
viel spaß euch allen bei der weiteren "raubtierfütterung" :lol:
gast.973365
6. Sep 2010 08:26
So in etwa läuft das bei uns auch ab. Sie hat sich auch schon mal alles in die Haare geschmiert und fand das superlustig. Hab sie danach erstmal in die Wanne stecken müssen :roll: .
Das mit dem eigenen Löffel geben haben wir auch probiert. Allerdings steckt sie den Löffel immer im selben Moment in den Mund wenn der in meiner Hand schon drin ist.
Jetzt versucht sie sogar schon den Löffel selbst in die Schüssel zu stecken, ich lass sie dann auch machen. Das gibt zwar noch mehr Sauerrei aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :D .
Da sie noch nicht selbstständig sitzen kann hab ich sie zum füttern immer in der festgestellten Babywippe sitzen. Die Deck ich vorher mit einem alten Handtuch ab, das die dann nicht aussieht wie..... Für die Kleidung hab ich mir diese extra riesengroßen Lätzchen besorgt ich glaub es gibt sogar welche mit Ärmel die wären dann noch besser. Die normalen kann man ja vergessen da landet mehr daneben als drauf.
Das allerneueste ist jetzt das sie es ganz klasse findet mit vollem Mund zu quatschen wie ein Wasserfall. Dementsprechend seh ich jetzt hinterher auch immer aus :D .
Wir hatten aber auch schon Lichtblicke, an manchen Tagen futtert sie ganz normal, ohne große Sauerrei. Ich denk auch das ist völlig normal, irgentwann gibt sich das von allein.
Mein großer war als Baby auch so und saut heute bei Tisch nicht mehr rum ;) .

LG Sunny
gast.1016344
8. Sep 2010 14:19
Tja also meine kleine Torte ist jetzt über 5 Monate u bekommt seit ca 5 Wochen Brei,zum Anfang hat das au super geklappt doch jetzt will sie überhaupt nix mehr davon wissen. Sie schreit solange bis sie ihr Fläschen bekommt,hab jetzt schon alle möglichen Sorten durch aber nix bringt es wirklich :(
Aber dafür hat sie dann auch alles auf den Latz gespuckt,fäng sogar richtig an zu würgen bis sie fast keine Luft mehr bekommt :?
I weiß da au nicht mehr was i machen soll,vielleicht lass ich es erstmal sei.
Irina_Tobias
9. Sep 2010 21:55
Haha ja mein Kleiner schaut auch immer gaaaaanz schlimm aus nach dem Brei :D
Am tollsten find ichs ja wenn er mit vollem Mund niesen muss :lol: deswegen zieh ich mir immer Joggingsachen an wenn er seinen Brei bekommt *haha*

Er will sich den Löffel oft selber in den Mund secken, natürlich landen dann gleich die Finger auch mit drin & die landen dann auf der Wippe oder auf seinem Gewand ;)

Aber solang er Spaß am essen hat find ich das nicht so schlimm...Gewand kann man waschen, sich selbst und das Putzi auch :P

Lg
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...