Majoranbutter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2010 20:16
Majoranbutter
Hallo,
meine klein hat leider zur Zeit Schnupfen und meine Freundin hat mir Majoranbutter empfohlen........... Soll gut helfen.
Allerdings sin die Meinungen diesbezüglich weit auseinander........
hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Lieben Gruß
meine klein hat leider zur Zeit Schnupfen und meine Freundin hat mir Majoranbutter empfohlen........... Soll gut helfen.
Allerdings sin die Meinungen diesbezüglich weit auseinander........
hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Lieben Gruß

8. Sep 2010 14:13
8. Sep 2010 14:25
Re: Majoranbutter
Hallo,
also ich kenne nur Anisbutter die hat uns die Ärztin empfohlen,die schmieren wir immer unter der Nase wenn sie erkältet ist,die hilft gut und der Schleim wird flüssiger...(gibt es in der Apotheke)
Lg
also ich kenne nur Anisbutter die hat uns die Ärztin empfohlen,die schmieren wir immer unter der Nase wenn sie erkältet ist,die hilft gut und der Schleim wird flüssiger...(gibt es in der Apotheke)
Lg
8. Sep 2010 15:47
Hallo,
von der Hebamme Stadelmann gibt es eine Schnupfennasensalbe. Die schmiert man auf die Nase. Hat Anna immer supi geholfen!
von der Hebamme Stadelmann gibt es eine Schnupfennasensalbe. Die schmiert man auf die Nase. Hat Anna immer supi geholfen!
9. Sep 2010 14:41
Mayoranbutter hilft super!Wird aber leider in den Apotheken nicht mehr angerührt,zumindest wurde mir das letztens gesagt...
Wenn Du was anderes erfährst,bitte ich um Info!Danke!
Wenn Du was anderes erfährst,bitte ich um Info!Danke!
9. Sep 2010 14:42
Ich nehme den Engelwurzbalsam aus der Bahnhofsapotheke Kempten (von Hebamme Stadelmann)... wie klein.anna schon sagt...
der wird auf die Nasenflügel aufgetragen und leicht einmassiert. Mann kann auch ein Stofftaschentuch nehmen, es ein bisschen damit beschmieren, warm machen und auf die Brust legen.
Gleich beim ersten Schunpfenanzeichen anfangen! Hilft uns supi!!!!
der wird auf die Nasenflügel aufgetragen und leicht einmassiert. Mann kann auch ein Stofftaschentuch nehmen, es ein bisschen damit beschmieren, warm machen und auf die Brust legen.
Gleich beim ersten Schunpfenanzeichen anfangen! Hilft uns supi!!!!
9. Sep 2010 14:46
Hallo,
ab welchen Alter kann man diesen Engelwurzbalsam von Hebamme Stadelmann anwenden? Und bekommt man die in jeder Apotheke? Meine kleine ist jetzt fast sechs Monate alt.
LG Sunny
ab welchen Alter kann man diesen Engelwurzbalsam von Hebamme Stadelmann anwenden? Und bekommt man die in jeder Apotheke? Meine kleine ist jetzt fast sechs Monate alt.
LG Sunny
9. Sep 2010 15:15
Also bekommen tust Du´s eigentlich nur in der Bahnhofsapotheke Kempten (online) es sei denn Du hast Glück (wie ich) und Deine Apotheke des Vertrauens hat es zufällig da.
Ab welchem Alter weiß ich gar nicht aber ich hab es Bastian auch mit 6 Monaten geschmiert. Es ist ja pflanzlich und hilft groß und klein
Bestandteile: Angelikawurzel, Majoran
,Thymian, Johanniskrautöl, Bienenwachs, Wollwachs SP
Ab welchem Alter weiß ich gar nicht aber ich hab es Bastian auch mit 6 Monaten geschmiert. Es ist ja pflanzlich und hilft groß und klein

Bestandteile: Angelikawurzel, Majoran

9. Sep 2010 15:28
Ok, ich werd einfach mal nachfragen in der Apo, vielleicht kommen die ja auch da dran wenn sie es nicht da haben. Ansonsten halt online.
Dankeschön
Dankeschön

9. Sep 2010 17:17
Hi,
Jerry und ich sind leider auch krank im Moment. Ich benutze BABIX Tropfen. 1-2 Tropfen aufs Kissen und die Nase ist frei.. Zudem habe ich für jerry Thymian Salbe.
Ich habe nur Erfahrungen mir Majoranbutter, für jerry habe ich es noch nicht ausprobiert.
Am Besten läßt du dich in der Apotheke beraten.
LG Bianca
gute Besserung
Jerry und ich sind leider auch krank im Moment. Ich benutze BABIX Tropfen. 1-2 Tropfen aufs Kissen und die Nase ist frei.. Zudem habe ich für jerry Thymian Salbe.
Ich habe nur Erfahrungen mir Majoranbutter, für jerry habe ich es noch nicht ausprobiert.
Am Besten läßt du dich in der Apotheke beraten.
LG Bianca
gute Besserung
9. Sep 2010 17:50
annasmama0152 hat geschrieben :
> Mayoranbutter hilft super!Wird aber leider in den Apotheken nicht mehr
> angerührt,zumindest wurde mir das letztens gesagt...
> Wenn Du was anderes erfährst,bitte ich um Info!Danke!
Also ich hab das bei uns hier in der Apotheke bekommen. Die rühren das noch an.....
ich probier die jetzt mal aus
> Mayoranbutter hilft super!Wird aber leider in den Apotheken nicht mehr
> angerührt,zumindest wurde mir das letztens gesagt...
> Wenn Du was anderes erfährst,bitte ich um Info!Danke!
Also ich hab das bei uns hier in der Apotheke bekommen. Die rühren das noch an.....
ich probier die jetzt mal aus

9. Sep 2010 21:44
Malaga09 hat geschrieben :
> annasmama0152 hat geschrieben :
> > Mayoranbutter hilft super!Wird aber leider in den Apotheken nicht mehr
> > angerührt,zumindest wurde mir das letztens gesagt...
> > Wenn Du was anderes erfährst,bitte ich um Info!Danke!
>
>
>
> Also ich hab das bei uns hier in der Apotheke bekommen. Die rühren das noch an.....
> ich probier die jetzt mal aus
Danke für die Info,ich versuche es dann nochmal in einer anderen Apotheke!Gute Besserung!
> annasmama0152 hat geschrieben :
> > Mayoranbutter hilft super!Wird aber leider in den Apotheken nicht mehr
> > angerührt,zumindest wurde mir das letztens gesagt...
> > Wenn Du was anderes erfährst,bitte ich um Info!Danke!
>
>
>
> Also ich hab das bei uns hier in der Apotheke bekommen. Die rühren das noch an.....
> ich probier die jetzt mal aus

Danke für die Info,ich versuche es dann nochmal in einer anderen Apotheke!Gute Besserung!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...