milchmenge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Dez 2011 12:14
milchmenge
Hallo ich habe mal ne frage zur milchmenge eurer mäuse,wieviel kriegen eure denn noch,meiner ist jetzt ein jahr und bekommt morgens und abenda seine 150 mit 5 löffel milch,am mittag zum einschlafen ,aber nur manchmal,100ml mit 2 löffel,da ich gehört habe das man den kleinen nicht mehr als 300ml/gr geben soll mach ich. Mir jetzt gedanken ,da der milchbrei am abend ja auch noch dazu kommt,zur zeit bekommt er ab und zu noch sehr sehr vedünnt auch mal nachts seine milch da er tagsüber nicht soviel isst,ich denke es sind die zähne,viell könnt ihr mir sagen wieviel eure kinder kriegen,aber viell mach ich mir zu viele gedanken...lg
25. Dez 2011 12:42
Re: milchmenge
also mein frosch bekommen jetzt mit 13 monaten so um die 600-800ml Vollmilch am tag. abends gibts ein brei mit ca 200ml dann ne volle flasche im bettchen und morgens nochmal ne volle flasche also so gegen 2 uhr zur zeit da er zahnt sonst trinkt er etwas weniger morgens und manchmal wenns ganz akut ist mit den zähnchen oder er halsweh hat und er weniger isst möchte er nachts noch eine und die bekommt er auch.
25. Dez 2011 14:05
Oh das ist ja richtig viel,ich höre immer von allen seiten nicht zu viel milch...wenn aber dein arzt nix dagegen hat ist das ja ok...
25. Dez 2011 17:17
hast du denn auch ein grund warum man nicht so viel milch geben soll? ist es wegem zu dick werden oder wieso? LG
25. Dez 2011 22:34
Dingo, es heißt, dass die Kuhmilch zuviel tierisches Eiweiß für die kindlichen Nieren enthält und diese damit überlasten könnte. Ich sehe das allerdings auch etwas kritisch, denn in unserer Generation haben die Kinder in der Regel mindestens 1/2 Liter Milch am Tag bekommen, und Nierenschäden sind ja nun nicht allzu häufig vertreten
@pari
Der Richtwert von "nicht mehr als ca. 300ml" gilt 1. nur für die Kuhmilch. Von der Säuglings- oder Kindermilch kann es ruhig mehr sein. Zum Anderen wird das auch unterschiedlich gesehen; s. o. Unsere Kinderärztin bspw. findet bis zu 500ml Kuhmilch oder -produkte absolut in Ordnung für Einjährige.

@pari
Der Richtwert von "nicht mehr als ca. 300ml" gilt 1. nur für die Kuhmilch. Von der Säuglings- oder Kindermilch kann es ruhig mehr sein. Zum Anderen wird das auch unterschiedlich gesehen; s. o. Unsere Kinderärztin bspw. findet bis zu 500ml Kuhmilch oder -produkte absolut in Ordnung für Einjährige.
26. Dez 2011 11:29
Hallo!
Das Hipp Expertenteam schreibt immer, dass die Kinder in dem Alter noch ca. 400ml Milch am Tag brauchen.
Mein Kleiner ist 10 Monate alt und trinkt weder ein Flascherl, noch Milchbrei, noch Kuhmilch. Ich versuche ihm deshalb die Milch als Joghurt zu geben oder irgendwas kochen, wo Milch enthalten ist.
lg
Das Hipp Expertenteam schreibt immer, dass die Kinder in dem Alter noch ca. 400ml Milch am Tag brauchen.
Mein Kleiner ist 10 Monate alt und trinkt weder ein Flascherl, noch Milchbrei, noch Kuhmilch. Ich versuche ihm deshalb die Milch als Joghurt zu geben oder irgendwas kochen, wo Milch enthalten ist.
lg
26. Dez 2011 19:54
oh okay...das mit den nierchen wusste ich auch noch nicht...ist das denn nicht irgendwie mit dem abkochen der milch besser für die nierchen, das eiweiss wird doch dann gespalten oder nicht? hab da mal hier im forum irgendwann mal was gelesen glaub ich ...oder sonst wo aber eben das es so besser ist 
ich hab als kind übrigens auch keine milch getrunken und nix mit milch gegessen...bei brust und flasche hab ich gekotzt sobald ich eins von beiden nur gesehen hab hihi und joghurt und solche sachen gabs nicht da wo ich zur welt gekommen bin...mir wurde hühnersuppe zu trinken gegeben damit ich etwas zunehme hihi

ich hab als kind übrigens auch keine milch getrunken und nix mit milch gegessen...bei brust und flasche hab ich gekotzt sobald ich eins von beiden nur gesehen hab hihi und joghurt und solche sachen gabs nicht da wo ich zur welt gekommen bin...mir wurde hühnersuppe zu trinken gegeben damit ich etwas zunehme hihi
26. Dez 2011 20:50
Hallo!
Rohmilch darf man den Babys nicht geben, weil da noch Keime drin sind, die Milch muss deswegen pasteurisiert werden. Was mit dem Eiweiß ist, weiß ich nicht, aber eine Kuhmilch enthält auch nicht die Nährstoffe, die in einer Baby oder Kindermilch drin sind, deswegen sollten die Babys nach Möglichkeit Baby- bzw. Kindermilch trinken.
Ich glaub, es schadet nicht, wenn man nach der Brust oder Flascherl auf Kuhmilch umsteigt, war ja früher auch nicht anders, aber da gabs halt auch nichts anderes.
lg
Rohmilch darf man den Babys nicht geben, weil da noch Keime drin sind, die Milch muss deswegen pasteurisiert werden. Was mit dem Eiweiß ist, weiß ich nicht, aber eine Kuhmilch enthält auch nicht die Nährstoffe, die in einer Baby oder Kindermilch drin sind, deswegen sollten die Babys nach Möglichkeit Baby- bzw. Kindermilch trinken.
Ich glaub, es schadet nicht, wenn man nach der Brust oder Flascherl auf Kuhmilch umsteigt, war ja früher auch nicht anders, aber da gabs halt auch nichts anderes.
lg
26. Dez 2011 20:53
ja eben...ich hab hier auch irgendwo gelesen das die kindermilch garnicht so gut sein soll...da werden die meinungen wohl auch auseinander gehen wie bei so vielen anderen dingen aucch 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...