Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wichtig!!!Ganz viel luftbläschen im Stuhl
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hat er ne andere Farbe als gewöhnlich?
Riecht er unangenehm?
Wenn das alles zutrifft, könnte es Durchfall sein.
Dann so schnell wie möglich zum Arzt. Weil dann die Gefahr besteht das die kleinen zu schnell zu viel Flüssigkeit verlieren und austrocknen.
Ich würd es auch wenn die andern Sachen nicht zutreffen lieber vom Arzt abchecken lassen. Der kann da besser einschätzen ob was krankhaftes ist oder nicht.
Meine Ärztin will dann immer ne Stuhlprobe haben, dazu muss ich ihr ne volle Windel mitbringen. Die guckt die sich dann an wegen Farbe und Konsistenz und so. Da entnehmen die das dann und schicken es ins Labor. Weiß ja nicht wie es bei deinem Arzt ist, kannst ja aber am Tele fragen ob du was für ne Stuhlprobe mitbringen sollst.
LG Sunny
Werde morgen auf jeden fall zum arzt gehen....mach mir doch sorgen
Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Umstellung von Pre auf 1er (Nestle Beba). Auch dünner Stuhl aber der wurde dann sogar grün und roch sehr stark, bin zum Arzt, der konnte nix feststellen auch die Stuhlprobe wies nix auf. Hab mich damals noch direkt an Nestle gewand, und die haben mir gesagt das das durchaus sein kann das der Stuhl sich grün färbt bei ihrer Milch. Meine Tochter bekommt heut immernoch derren Milch und der Stuhl ist immernoch grün und stinkt aber sie ist kerngesund.
Wenn dein Sohn von Anfang an die 1er bekommt und er vorher keine Probleme hatte würde ich auf was krankhaftes tippen.
Ich bin aber nu auch kein Arzt. Es kann auch durchaus sein das er wie das bei mir auch der Fall war garnix hat. Aber lieber abchecken lassen. Gerade bei sowas sag ich mir immer lieber einmal mehr zum Arzt gerannt als einmal zu wenig.
LG Sunny
Ich kenns eigentlich auch so das sie dann mehrmals am Tag Stuhlgang haben. Der schaumige Stuhl ist halt nur ein Anzeichen für eventuellen Durchfall.
Wenn du es schon über mehrere Tage beobachtest und sich sonst nix anderes bei ihm verändert hat ist vielleicht wirklich nix weiter.
Sonst scheint er sich ja wohl zu fühlen. Wenn Babys drohen auszutrocknen gibts da auch bestimmte Anzeichen für. Wenn sowas eingetreten wär oder sonst irgentwas anderes noch dazu gekommen wär hattest du es denke ich mal auch nicht so lange beobachtet.
Mach dich erstmal nicht verrückt, geht morgen zum Arzt und dann schau was los ist.
LG
Ich hab am anfang gestillt, jetzt bekommt er Aptamil 1.
Als der stuhl keine bläschen mehr hatte kammen blähungen und seid dem ist es so...er war da 2 wochen...
Würde mich sehr interessieren was raus kommt beim Arzt. Man lernt ja nie aus, vor allem wenn die kleinen mal was haben.
GLG Sunny
also war heute morgen beim arzt und er meinte das der kleine die Fett aus der Nahrung nicht richtig Verdauut. Keine ahnung wie der Fachbegriff jetzt ist. Er meinte ich solle es weiter beobachten, solange er nicht mehrmal täglich stuhl hat ist es ok so. Im laufe der Zeit sollte sich das bessern. Wenn nicht hat er eine unverträglichkeit gegen Lactose. Nun soll ich wenn der stuhl wieder Blasen hat Traubenzucker mit in die Flasche tun dadurch wird der Fettgehalt wohl verringert.
Bin auf jeden Fall froh das es nichts ernstes ist
Dann drück ich euch die Daumen, das es sich bald bessert. Und sich nicht als Lactoseintoleranz herausstellt.
LG Sunny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.