wichtig!!!Ganz viel luftbläschen im Stuhl

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1045286
8. Sep 2010 19:32
wichtig!!!Ganz viel luftbläschen im Stuhl
Hi ich hab mal eine frage an euch und zwar ist mein sohn 12 wochen und bekommt von anfang an die Flasche...er hat seit ein paar tagen ganz ganz viele luftbläschen im stuhl. Er ist auch sehr flüssig. Ich füttere Milumil 1er. Am anfang war das nie, er hatte keine probleme aber auf einmal kam en die bläschen. kennt das jemand von euch? Und weis was das ist?
gast.973365
8. Sep 2010 20:14
Re: wichtig!!!Ganz viel luftbläschen im Stuhl
Meinst du damit das der Stuhl so schaumig aussieht?
Hat er ne andere Farbe als gewöhnlich?
Riecht er unangenehm?

Wenn das alles zutrifft, könnte es Durchfall sein.
Dann so schnell wie möglich zum Arzt. Weil dann die Gefahr besteht das die kleinen zu schnell zu viel Flüssigkeit verlieren und austrocknen.

Ich würd es auch wenn die andern Sachen nicht zutreffen lieber vom Arzt abchecken lassen. Der kann da besser einschätzen ob was krankhaftes ist oder nicht.
Meine Ärztin will dann immer ne Stuhlprobe haben, dazu muss ich ihr ne volle Windel mitbringen. Die guckt die sich dann an wegen Farbe und Konsistenz und so. Da entnehmen die das dann und schicken es ins Labor. Weiß ja nicht wie es bei deinem Arzt ist, kannst ja aber am Tele fragen ob du was für ne Stuhlprobe mitbringen sollst.

LG Sunny
gast.1045286
8. Sep 2010 20:32
Ja er ist richtig schaumig, die farbe und der geruch ist immer noch gleich wobei ich sagen muss das der stuhl säuerlich richt aber schon immer. die farbe ist auch so wie vorher. Mh kann das denn von der Nahrung her kommen?
Werde morgen auf jeden fall zum arzt gehen....mach mir doch sorgen
gast.973365
8. Sep 2010 20:51
Hast du die 1er Milch erst umgestellt? Wenn ja kann es schon sein das es von der Nahrung ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Umstellung von Pre auf 1er (Nestle Beba). Auch dünner Stuhl aber der wurde dann sogar grün und roch sehr stark, bin zum Arzt, der konnte nix feststellen auch die Stuhlprobe wies nix auf. Hab mich damals noch direkt an Nestle gewand, und die haben mir gesagt das das durchaus sein kann das der Stuhl sich grün färbt bei ihrer Milch. Meine Tochter bekommt heut immernoch derren Milch und der Stuhl ist immernoch grün und stinkt aber sie ist kerngesund.

Wenn dein Sohn von Anfang an die 1er bekommt und er vorher keine Probleme hatte würde ich auf was krankhaftes tippen.
Ich bin aber nu auch kein Arzt. Es kann auch durchaus sein das er wie das bei mir auch der Fall war garnix hat. Aber lieber abchecken lassen. Gerade bei sowas sag ich mir immer lieber einmal mehr zum Arzt gerannt als einmal zu wenig.

LG Sunny
gast.1045286
8. Sep 2010 20:54
also der bekommt die 1er schon seit er 5 wochen alt ist......Hatte sonst ja nie probleme.....eine volle windel kann ich wohl nicht mitnehmen das zieht alles in die windel ein. Mach mir gerade große sorgen.
gast.1045286
8. Sep 2010 20:55
ich dachte auch immer wenn die kleinen durchfall haben haben die mehrmals am tag verdauung er hat hat täglich nur 1mal deswegen hatte ich das auch erst beobachtet.
gast.973365
8. Sep 2010 21:21
Hmmm..... jetzt hab ich dich ganz schön klirre gemacht :| tut mir leid, das wollte ich nu nicht.
Ich kenns eigentlich auch so das sie dann mehrmals am Tag Stuhlgang haben. Der schaumige Stuhl ist halt nur ein Anzeichen für eventuellen Durchfall.
Wenn du es schon über mehrere Tage beobachtest und sich sonst nix anderes bei ihm verändert hat ist vielleicht wirklich nix weiter.
Sonst scheint er sich ja wohl zu fühlen. Wenn Babys drohen auszutrocknen gibts da auch bestimmte Anzeichen für. Wenn sowas eingetreten wär oder sonst irgentwas anderes noch dazu gekommen wär hattest du es denke ich mal auch nicht so lange beobachtet.
Mach dich erstmal nicht verrückt, geht morgen zum Arzt und dann schau was los ist.

LG
gast.1045286
8. Sep 2010 21:38
Ne quatsch ich mach mich eher selber verrückt. Sonst geht es ihm ja zum glück sehr gut. Ich werde hier morgen mal berichten nach dem ich beim arzt war.lg
gast.940336
8. Sep 2010 21:44
hi... das hatte mein kleiner auch er ist jetzt fast 3 monate.
Ich hab am anfang gestillt, jetzt bekommt er Aptamil 1.
Als der stuhl keine bläschen mehr hatte kammen blähungen und seid dem ist es so...er war da 2 wochen...
gast.973365
8. Sep 2010 21:44
Ja das wär ganz nett von dir.
Würde mich sehr interessieren was raus kommt beim Arzt. Man lernt ja nie aus, vor allem wenn die kleinen mal was haben.

GLG Sunny
gast.1045286
9. Sep 2010 15:51
hallo
also war heute morgen beim arzt und er meinte das der kleine die Fett aus der Nahrung nicht richtig Verdauut. Keine ahnung wie der Fachbegriff jetzt ist. Er meinte ich solle es weiter beobachten, solange er nicht mehrmal täglich stuhl hat ist es ok so. Im laufe der Zeit sollte sich das bessern. Wenn nicht hat er eine unverträglichkeit gegen Lactose. Nun soll ich wenn der stuhl wieder Blasen hat Traubenzucker mit in die Flasche tun dadurch wird der Fettgehalt wohl verringert.
Bin auf jeden Fall froh das es nichts ernstes ist
gast.973365
9. Sep 2010 17:46
Na da ist ja gut, das es nicht ganz so ernst ist.
Dann drück ich euch die Daumen, das es sich bald bessert. Und sich nicht als Lactoseintoleranz herausstellt.

LG Sunny :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...