Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
mehr Elterngeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich kann mir die Werbungskostenpauschale auf der Steuerkarte eintragen lassen
Ich kann den Kinderfreibetrag voll auf meine Karte nehmen.
Hat noch jemand eine Idee???
> Bekomme ich das beim Finanzamt durch, auch wenn mein Mann mehr verdient???
ja, das geht. Es ist Deine Entscheidungsfreiheit und das Finanzamt darf gar nicht fragen, wieso und weshalb. Diese Frage musst Du nicht beantworten.
Wieviel Geld mehr habt ihr bzw. euer Mann durch die Heirat bekommen?
Lg Regina
Na und wenn die beim Finanzamt irgendwas labern, dann würd ich da nich drauf eingehen. Bei mir war das auch toll als ich da war um des auf unseren Lohnsteuerkarten ändern zu lassen, da die bei uns den Kinderfreibetrag falsch eingetrgen haben. Mein Mann hat zwei Kinder und somit muss auf seiner Steuerkarte 1,5 stehen und das haben die nich bedacht und haben 1 drin stehen lassen. Gibt ja keine Patchworkfamilien ne. Als ich das moniert hab hat die mir erzählen wollen das des ja eh nich sooo wichtig is und sich nur auf den Solizuschlag auswirken würde. Ja wozu gibt es den dann? Na ich hab drauf bestanden das des gefälligst richtig eingetragen wird egal auf was sich das wie auswirkt, mir gings ums prinzip.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.