Rezept: Nudelsoße
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 11:41
Rezept: Nudelsoße
Hallo ihr Lieben,
wir haben grad mal von Babivita Ital.Gemüse mit Sternchennudeln probiert und es schmeckt ihr gut...nun koche ich aber gern selber für die, weil die Gläschenkost mir auf Dauer zu teuer ist.
Die Sternchennudeln sind ja kein Thema, aber wie mach ich die Soße?
Hat jemand nen Rezept, einfach und schnell? Zucchini, Tomaten und Möhren hab ich da...nun fehlt mir nur noch das Rezept
Ich bitte um Vorschläge
Danke
wir haben grad mal von Babivita Ital.Gemüse mit Sternchennudeln probiert und es schmeckt ihr gut...nun koche ich aber gern selber für die, weil die Gläschenkost mir auf Dauer zu teuer ist.
Die Sternchennudeln sind ja kein Thema, aber wie mach ich die Soße?
Hat jemand nen Rezept, einfach und schnell? Zucchini, Tomaten und Möhren hab ich da...nun fehlt mir nur noch das Rezept

Ich bitte um Vorschläge

Danke
22. Dez 2011 11:51
Re: Rezept: Nudelsoße
Tomaten kurz überbühen, haut abziehen und fein würfeln. eventuell pürieren. Möhren in kleine Stückchen und in etwas Salzwasser 10 minuten gar kochen. Zucchini auch klein schneiden, ich brate die immer leicht an ohne Farbe. Wenn das Gemüse gar ist mit in die Tomtensosse und abschmecken. Kannst auch wenn du magst etwas zwiebel mit andünsten.
22. Dez 2011 11:52
Ich würde die Möhren und Zucchini raspeln, mit evtl. etwas gehackten Zwiebeln in wenig Öl andünsten und dann die (gehäuteten) Tomaten dazugeben. Mit Wasser oder Brühe auffüllen und etwas einkochen. Mit wenig Salz, Pfeffer und evtl. einer kleinen Prise Zucker abschmecken.
Man kann etwas Oregano mitkochen und am Schluß mit Petersilie verfeinern.
Wenn man die Sauce ganz püriert, braucht man die Tomaten nicht zu häuten.
Man kann etwas Oregano mitkochen und am Schluß mit Petersilie verfeinern.
Wenn man die Sauce ganz püriert, braucht man die Tomaten nicht zu häuten.
23. Dez 2011 12:17
So...also gekocht ist´s...aber ob es schmeckt...also mir nicht so, aber mir schmeckt das auch nicht von Babivita...aber probieren kann sie es ja mal 

23. Dez 2011 13:04
Also Mickie fürs nächste mal
jetzt weiß ich ja nicht wie du sie gemacht hast aber beckie22 hat es schon fast richtig gesagt zucchini möhren kartoffeln "nur eine" zerschneiden und im etwas brühe wasser rein tun etwas hackfleisch mit rein kochen lassen bis der letzte gemüse stückchen auch richtig weich ist, Tomaten kannst du entweder mit frische tomaten machen oder man holt sich einfach diese passierte tomaten. sind die gemüse sowie das fleisch schön gegart ausgiesen und etwas brühe flüssigkeit mit drinne lassen tomaten dazu und abkochen weiter 15 min bitte bedenke um die säure von den tomaten los zu werden muss man ein 1/4 löffel zucker mit rein geben salz und go braucht man nicht weil die brühe schon würzt. sternen nudel extra kochen wasser mit etwas salz ist es alles fertig auf ein teller vermischen und etwas pflanzen öl mit rein geben das hilft damit der magen es besser verdaut umrühren fertig
Zu mindest macht man das so in italien 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...