Krampfadern an den Schamlippen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.944330
18. Nov 2011 12:19
Krampfadern an den Schamlippen
Hallo,

ich bin jetzt in der 25. SSW und habe bereits ziemlich dicke Krampfadern an den Schamlippen.

Nun würde mich interessieren was das für mich für die Geburt heißt, was die Hebammen unternehmen damit sie nicht platzen und ob man evtl. doch einen Kaiserschnitt bekommen muss deswegen?

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße
gast.1275641
18. Nov 2011 22:46
Re: Krampfadern an den Schamlippen
hallo Sunshine,
mach dir da keine sorgen.hatte ich auch in meiner ersten schwangerschaft.
ausser dass ich druck dort hatte als das baby grösser wurde,ist nichts passiert.ab und zu schmerzt das nach der zeit und nach der geburt ist das auch wieder weg.die haben keinen einfluss auf die geburt.
jetzt bin ich in der 22.woche und habe wieder dort dicke karampfadern, im moment habe ich keine beschwerden.
dir noch eine schöne beschwerdefreie schwangerschaft ;)
Lg
gast.697009
8. Dez 2011 15:47
Hallo,

auch ich leide unter diesen Beschwerden Ist unangenehm, und machen kann man auch nichts dagegen.
In der ersten SS hatte ich die auch, da ging alles gut bei der Geburt. Meine Hebamme meinte jetzt das man halt gucken müsste wie groß die sind, ob man evtl. einen Kaiserschnitt machen muss. Aber das wird zum Ende hin entschieden. Bin jetzt 24 SW, mal schauen...

LG
gast.857917
21. Dez 2011 17:50
Hallo alle zusammen

Bin in der 23 SSW und leider habe ich das selbe Problem, es ist soo unangenehm, hab bereits direkt nach dem aufstehen Schmerzen und wenn ich lange gesessen habe, dann kann ich kaum laufen, was macht ihr dagegen? Irgendwas muss dich helfen! Es ist auch mein 2 Schwangerschaft bei der 1 hatte ich es nicht....

LG
gast.1275641
21. Dez 2011 23:13
hallo fatima9,
leider kann man dagegen nichts machen.ich laufe immer noch mit den schmerzen rum.wenn es doch so unerträglich ist,würde ich das beim frauenarzt ansprechen.Da ich sowieso unter krampfadern an beiden beinen leide,habe ich mir kompressionsstrumpfhose verschreiben lassen.Mal sehen ob das auch für die stelle hilfreich ist.hoffentlich wirst du die schmerzen schnell los,denn je grösser der bauch wird,wird es sowieso unangennehmer.
wünsche dir und deinem bauchbewohner(mäuschen)noch alles gute.
Lg
msp88
22. Dez 2011 17:57
Hallo alle zusammen,

also das problem hat ich zum glück nur einmal. bin grad 25.ssw und hatte es vor ungefähr 3 wochen einmal gehabt war echt sehr unangenehm :oops:
Ich hoffe das passiert mir nicht nochmal, und hoffentlich habt ihrs auch bald los

mfg
gast.857917
22. Dez 2011 22:42
Hallo deniz10,

Leider habe ich auch an beiden Beinen Krämpfe, werde meine Ärztin auf die Strümpfe ansprechen, vielleicht helfen die ja, danke für den Tipp

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...