Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pucken abgewöhnen, aber wie?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ähnliche Probleme bereits gelöst hat und falls ja, wie?
Lg:))
Nur nachts klappt das noch nicht so gut. Abends ganz super, nachts hab ich selbst noch keine Ideallösung gefunden.
meiner hatte dasselbe Problem mit dem Rumfuchteln! Wir hatten ihn zwar nicht gepuckt aber wir haben ihn dann einfach auf den Bauch gelegt und siehe da, auf einmal war wieder Ruhe im Karton! Manche Kinder sind einfach Bauchschläfer! Das war so ca. ab dem 3. Monat und seitdem (jetzt ist er 10 Monate) gabs keine Probleme mit dem Schlafen!
LG
wir hatten/haben leider auch das selbe Problem. Ich habe meine Tocher (18 Wochen) bis vor ca. 6 Wochen auch noch Nachts gepuckt da sie total unruhig war und auch nur mit ihren Händchen beschäftigt war.
Wichtig ist das du deinem Baby alle Reize versuchst zu nehmen. Sprich du musst das Zimmer in dem es schläft so dunkel wie möglich machen, sodas es zwar seine Händchen noch fühlt aber nicht mehr sieht. Hab geduld es wird klappen. Bei meiner Tochter geht es gut.
Nur leider haben wir tagsüber noch das Problem. Irgendwie ist alles um sie herum interessanter als mal von alleine die Augen zu schließen und zu schlafen. ich pucke sie denn und dann geht es ganz gut mit dem einschlafen.
LG locke1 & Laura
Dann habe ich es einfach so gemacht, dass ich Ihr Socken auf die Hände gezogen habe und siehe da, denn Schnuller kriegt sie nicht raus und der Schnuller bleibt meistens drin und die Hände sind warm. Viell probierst du es mal aus, habe die ERstlingssöckchen genommen die sind schön warm.
Ich habe versucht, meine Kleine mal auf dem Bauch schlafen zu lassen, damit wir das "Hand-in-den-Mund-Problem" beim Einschlafen loswerden, aber leider mag sie die Bauchlage nicht besonders bzw. hält sie dort nicht lange aus (ca. 2-3 Minuten). Also, falls noch jemand einen anderen Tipp hat, wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.