Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
3 monats Koliken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das meiste ist bereits schon erwähnt worden,
wir haben auch von Anfang an das Problem gehabt.
Da ich´mit der Pre eh zufüttern musste, habe zuwenig Milch, machen wir jetzt folgendes
PRE Probiotik
Sab Simplex
Windsalbe (Kümmelöl) bei jedem Windelwechseln
wenn es extrem ist die Carum Carvi Kinderzäpchen, dauert ca. 10-15 min aber dann ist es besser geworden.
Statt den Tabletten (Flur/Karies) haben wir Viganol-Öl bekommen.
Bauchmassagen in Uhrzeigersinn, oder ein kleines Wärmekissen an die Füße wenn es extrem ist.
Damit ist es sicherlich nicht komplett weg, jedoch viel viel besser geworden.
Viele Grüße
Aniko und Jara
Wünsche allen betroffenen ganz viel Geduld und ausdauer,es wird auf jeden Fall besser!!!! LG Bubi2009
> hallo JoePhi
>
> Ich versuche wirklich so viel aus Massagen,die tropfen
> ich sing mich sogar zum superstar ...aber nichts hilft wirklich
>
> ganz selten wo mein kleiner sich beruhigen lässt
> das einzige was zurzeit klappt ist wenn ich ihn bade
> dann hören die bauchschmerzen auf und wenn ich
> ihm ein Kirsch-kissen auf den bauch lege !
>
> ich hab bis jetzt die sab und espum... tropfen probiert
> aber die Lefax noch nicht !! und ich hätt noch ne frage
> ich hab auf die D-fluoretten aber was sind das für Vitamin D
> tabletten ??? ich hab sowas nicht..bekomm ich das erstnoch
> vom arzt oder muss ich die selbst verlangen vom K-arzt ??
>
> Danke für die tollen Tipps !!
Ich glaube man muss einiges ausprobieren ... ggf. findet man dann etwas, das hilft. Unsere eigene Hebamme sagte uns, dass dies bei ihrem Sohn nicht geklappt hat und sie trotz aller Versuche ihn die 3 Monate dauernd schreiend getragen haben. gibts es leider auch manchmal.
Die D-Fluoretten sind Vitamin-D, in dem noch Fluor eingebaut wurde. Wird von einigen Ärzten und Hebammen empfohlen und von anderen abgelehnt. Wir haben mit den Vigantonetten (ich glaube so heißen die reinen Vitamin D-Tabletten) eben eher schlechte Erfahrungen gemacht, da diese das Problem eher angeheizt haben. (Freunde erzählen übrigens genau den umgekehrten Fall!
Es gibt noch ein Vitamin-D-Öl, bei dem man dann ein Tröpfchen in den Mund gibt. Das kenne ich allerdings nicht ... aber eine gut sortierte Apotheke wird da weiter wissen.
Ich sage nur (auch wenn es sich blöd anhört): Durchhalten. Es geht vorbei. Wenn man das weiß, ist es noch immer für alle Beteiligten scheiße (muss man einfach so ehrlich sagen), aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.
mein sohn ist 7 wochen alt und leidet unter den 3 monatskoliken. habe die sab spmplex trpfen und die carum carvi zäpfchen.doch mein kleiner hat seit tagen keinen stuhlgang. ich helfe immer mit einem fieber thermometer nach damit der darm sich wenigstens etwas entleert.
und nu wollte ich gerne wissen ob das normal ist das sie während den monatskoliken keinen stuhlgang haben.bitte um rat.
liebe grüsse nadine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.