Trinkfertige Pre Milch oder Pulver

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn trinkt lieber die fertige Pre Milch als das angerührte Pulver. Worin unterscheiden sich die beiden Nahrungen und kann man dauerhaft ausschließlich die fertige Pre reichen?
Besten Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtszeit!
Ihr Kleiner mag unsere HiPP BIO Pre Combiotik im Tetra Pak! Das ist schön!
Die HiPP Pre Bio Combiotik in Pulverform und die trinkfertige HiPP Pre Bio Combiotik sind sehr ähnlich. Bei der trinkfertigen Anfangsmilch sind im Gegensatz zur Pulvernahrung herstellungsbedingt keine Milchsäurekulturen enthalten. Durch den anderen Herstellungsprozess schmecken die beiden Nahrung auch etwas unterschiedlich – Ihrem kleinen Sohn scheint die trinkfertige mehr zu liegen.
In der Handhabung ist die trinkfertige Milch sehr praktisch, gerade für unterwegs.
Andererseits ist die Pulvermilch günstiger und praktischer in der Anschaffung. Gerade bei Anfangsnahrungen müssen die Eltern sehr große Mengen an Milchnahrung nach Hause tragen, möchten Sie diese trinkfertig nutzen. Zudem ist das Pulver, sobald die Packung geöffnet wurde, länger haltbar als eine trinkfertige Nahrungen und kann damit in größeren Einheiten abgepackt werden. Im Sinne der Umwelt und der Nachhaltigkeit ist das ein Vorteil.
Es spricht nichts dagegen eine Pre-Nahrung übers komplette Fläschchenalter zu reichen, solange Ihr Schatz damit zufrieden und satt ist.
Aber seien Sie versichert. Ihr Sohn wird auch andere Säuglingsnahrungen gerne trinken. Das sind nur Gewöhnung und konsequentes Anbieten.
Ein frohes Weihnachtsfest und herzliche Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam