Hmmm.. Bin ich zu "Prüde/Ängstlich" oder ist das normal?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
20. Dez 2011 17:57
Re: Hmmm.. Bin ich zu "Prüde/Ängstlich" oder ist das normal?
Hallo!
Das Thema mit dem Baby allein draußen an der Straße stehen lassen war ja schon da und da haben auch alle gemeint, dass sowas einfach nicht geht.
Aber jetzt in dieser Kälte sogar ohne Mütze und Handschuhe ist echt arg.
Die Stellen das Baby allein raus, damit es an die Luft kommt, nur weil sie selbst zu faul sind um spazieren zu gehen. Und um die Uhrzeit ist es ja schon finster, da ist es gleich noch einfacher ungesehen, das Baby einfach mitzunehmen.
Ich find es richtig, dass du oben warst, aber die Reaktion von denen ist auch das Letzte. Nur gut, dass er das Baby dann doch reingeholt hat, aber seine Reaktion und dass du heute morgen sogar Matsch im Briefkasten hast ist echt unter jedem Niveau. Das ist echt eine schwierige Situation, ich wüsste nicht, was ich in so einer Situation machen würde.
Jedes Mal rauf gehen und denen das sagen wird wohl auch nicht viel bringen, dann sind die noch böser und dann hast vielleicht noch was anderes als nur Matsch im Briefkasten.
Aber gleich ans Jugendamt wenden, weiß auch nicht.
Keine Ahnung wie man auf sowas reagiert, mir ist auch unbegreiflich, wie man als Eltern, so unachtsam mit seinem eigenen Kind umgehen kann.
lg
gast.1206771
20. Dez 2011 18:13
wie bitte?
natürlich ans jugendamt wenden..spätestens jetzt! :evil:
wie kann man denn ein baby bei der kälte im maxi cosi einfach rausstellen weil es luft braucht?und dann auch noch im dunkeln und ohne mütze und handschuhe???also das ist ja wohl echt die höhe...hat man denen ins hirn gesch... sorry aber bei sowas könnte ich kotzen :x
gast.1135475
20. Dez 2011 18:31
oha das finde ich aber auch ne nummer zu extrem.
bloss was will man da machen?
würdest du das ja verständigen?
was und dich ziehen sie da auch noch mit rein, nene pass bloss auf euren kiwa und co auf
also matsch im briefkasten, wow wie billig.

was hast du vor, rausstellen geht ja noch wenn man die kiddies sieht, ist hier leider nicht der fall, dann auch noch ohne mütze, wollen die das das kind krank wird um zuhause zu bleiben oder was?
sag mal wie alt ist es denn eig, haben die nicht mal ein baby phone da?
und wieso sind die denn nie zu hause sondern die oma?
gast.1190765
20. Dez 2011 18:40
Ich würde SOFORT das Jugendamt informieren!!!!! (Vielleicht reagiere ich auch ein wenig über, aber bei Babys macht man keine Scherze...)
gast.1222609
20. Dez 2011 19:01
Hallo

also ich da anz ehrlich...

Ich würde meine kleine noch nicht mal allein ins unserem Garten stehen lassen.
Da bvin ich wirklich zu Ängstlich :roll:

Liebe grüße
TASHA5600
21. Dez 2011 12:24
Hallo!

Habe heute morgen beim Jugendamt angerufen und mal gefragt ob das denn schon Situationen sind wo man vielleicht mal öfter hingucken sollte.

Mir wurde da bestätigt dass das so nicht geht und das sich demnächst jemand mit der Familie in verbindung setzt. Ich habe auch drum gebeten das man meinen namen nicht erwähnt. Aber ich denke mal so doof werden die Nachbar auch nicht sein das sie nicht wüssten von wem das kommt :(

Ich fand das auch ganz ganz schlimm. Fand es ja schon schlimm das der kleine im Kiwa alleine draussen so lange stand.
Ich verstehe das nicht. das hätte ich denen nie zugetraut. Kamen anfangs noch total "normal" rüber. Naja, man sieht den leuten halt nicht an wie sie ticken!

@ nici_hro

Das Kind wird jetzt die Tage 8 Monate alt!
Am Anfang war die Oma (Mutter der Frau) da, hat hier auch mit gewohnt. Warum weiss ich nicht. Da die Frau ja auch zu hause war. Vielleicht als Unterstützung???
Dann war die Oma weg und die nächste Oma kam und war jetzt täglich ein paar Stunden da (Mutter vom Mann).
Die ist jetzt da weil die Frau wieder ihr Studium begonnen hat.
Keine Ahnung ob die ein Babyphone haben. Aber selbst wenn... der Balkon ist ja nichtmal überdacht. Hätte ja anfangen können zu schneien oder zu regnen. Selbst wenn man sofort runtergeht bekommt das Kind das ja trotzdem für den moment ab.

Das ganze nervt mich echt... und macht mich auch echt traurig.
Als wir anfang des Jahres erfahren haben das kurz nach uns ein Schwangeres Paar einzieht haben wir uns so gefreut! Haben uns das so schön vorgstellt für Luke. Da hätte er einen tollen Spielkameraden gehabt.
Aber jetzt befürchte ich werden sie ihr Kind bestimmt nicht mit Luke später im Garten spielen lassen. :(
gast.1199866
21. Dez 2011 12:28
Hallo!
Na dann ist es ja doch gut, dass du beim Jugendamt angerufen hast.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt auch den Ärger von denen erst so richtig zu spüren bekommen wirst. Du hast sicher das Richtige getan.
Mit solchen Nachbarn muss man echt was mitmachen.
Wünsch dir alles Gute und dass die Nachbarn doch noch Einsicht zeigen!
lg
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...