Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich hab Angst.... :((
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@ JuYael: Ja, bin deshalb etwas entspannter, weil es den meisten von euch auch schon mal so ging, dass sie überfällig waren und es andere Gründe hatte!
Hab morgen früh einen Termin beim FA....
Wieso benutzt du nicht die Spirale?...wenn du in den nächsten Jahren überhaupt kein weiteres Kind bekommen möchtest ist die Spirale wohl am sichersten. Habe mir auch nach der Geburt meiner Zwillinge die Hormonspirale einsetzten lassen und bin damit total zufrieden.
Viel Glück
Lg
FA hat auf dem Ultraschall Blut gesehen und meinte, in den nächsen 3 bis 4 Tagen setzt die Periode ein.
Er meinte, es könne von der Pille kommen. Wenn ich im nächsten Zyklus nochmal Probleme hab, müsste ich die Pille wechseln.
Von der Spirale hab ich halt gehört, dass sie verrutschen kann, ohne dass mans merkt und dann keinen Schutz mehr hat. Oder dass sie verrutscht und man höllische Schmerzen hat. Mein FA hat mir das heute morgen auch bestätigt.
Nach der 3Monatsspritze hab ich auch gefragt, aber da ist er auch nicht so begeistert davon. Wenn man sie nicht verträgt, hat man 3 Monate lang die Beschwerden. Auch blöd!
Ach, ich bleibe bei der Pille. Hat ja immer gut funktioniert. sogar jetzt
Danke euch allen für die aufmunternden Worte
GLG
Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zur NICHTSchwangerschaft
Lg
Werd mir das mal überlegen mit der Spirale.....
@TanjaDarinka: Ja, denk mal über ein 2.Standbein als Vertreterin nach....
@Maxfrosch: Ich kenne die Spritze von meiner Schwester. Sie hatte am Anfang ziemliche Probleme damit, EIN JAHR lang Dauerblutung.
Und der Doc meinte halt auch, wenn man z.B. Probleme mit der Haut bekommt, aufgrund der Hormone, hat man diese Probleme dann 3 Monate lang. Bei Problemen mit der Pille kann man diese einfach absetzen und gut is.
Ach, es wird Zeit für die Pille für den MANN!!! Dann hätten wir mal eine Sorge weniger!
....wobei.....da müssten wir die Herren auch noch dauernd dran erinnern.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.