Mein Sohn trinkt auf einmal weniger als sonst!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1196515
20. Dez 2011 08:53
Mein Sohn trinkt auf einmal weniger als sonst!
Liebes Hipp-Team,

mein Sohn Luca ist nun 10 Wochen alt und wird seit 5 Woche nur durch die Flasche gefüttert, da ich zu wenig Milch produziert habe.
Er wiegt nun 5,9 kg und ist ca. 63 cm groß. Normalerweise hat er jeden Tag 5 Mahlzeiten mit je 200 ml HA1-Milch getrunken. Seit zwei Tagen ist es nun so, dass er nur noch 100 ml, 120 ml oder 150 ml trinken möchte. Zwei Flaschen mit 200 ml trinkt er zwar auch noch, aber das nur, wenn er länger geschlafen hat. Ansonsten ist er aber putzmunter, spielt sehr gerne in seinem Laufstall und gluckst schön rum. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen oder ist es normal, dass Kinder auch mal weniger trinken?

Vielen Dank schonmal.

Grüße aus München
HiPP-Elternservice
20. Dez 2011 15:04
Re: Mein Sohn trinkt auf einmal weniger als sonst!
Liebe „DaniFloHo“,
da müssen Sie sich gar keine Sorgen machen.
Das ist ganz normal. Es gibt Tage oder Entwicklungsphasen, da ändert sich der Appetit unserer Kleinen. Auch wir Erwachsenen essen nicht jeden Tag gleich viel.

Dass Ihr Schatz sich holt was er braucht, sehen Sie daran, dass er prächtig gedeiht und putzmunter und glücklich ist.
Füttern Sie ihn weiter ganz nach Bedarf, dann machen Sie alles richtig.

Beste Grüße zum Weihnachtsfest von Ihrem
HiPP Expertenteam
gast.1196515
20. Dez 2011 16:56
Re: Mein Sohn trinkt auf einmal weniger als sonst!
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Man macht sich ja doch zuerst Sorgen, ob es dem Kleinen auch gut geht. Deswegen bin ich froh, wenn es ganz normal ist, dass er auch mal weniger trinkt.

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest.

Lg
"DaniFloHo"
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...