13 Monate verweigert die Milch morgens

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.985467
19. Dez 2011 19:57
13 Monate verweigert die Milch morgens
Liebes Hipp Team,
meine 13. Monate alte Tochter will seit 4 Tage morgens keine Milch mehr trinken. Ich und mein Mann haben alles probiert aber keine Chance ( Kakao, Normale Milch 3,8%, Kindermilch von Hipp ab 12. Monat). Braucht Sie in dem alter noch morgens Milch? Ihr Essenplan sieht wie folgt aus:
8 uhr Milch die Sie aber seit 4 Tage verweigert
10:30 uhr 150g. Joguhrt + 50g. Obst Zwischen durch Toast mit Leberwurst
14 uhr Menü + 50g. Obst
16:30 uhr GOB Glas manchmal 1/2 Glas oder 1 ganzes Glas
18:30 Abendbrei 160-180g.
150-250ml. Fenchel Tee über den Tag verteilt.

Sie wiegt 9kg. und ist 75cm und eine ziehrliche Person.
HiPP-Elternservice
20. Dez 2011 15:03
Re: 13 Monate verweigert die Milch morgens
Liebe „Anja478“,
ja, Milch ist natürlich auch im zweiten Jahr wichtig für die Kalziumversorgung Ihrer Tochter.
Empfohlen werden über den Tag verteilt etwa 300 nl Milch oder g Milchprodukt.
Neben Milch können das ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch sein. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.

Sie sehen, auch ohne die Milch am Morgen ist Ihre Kleine gut versorgt.
Ich würde es dennoch immer wieder mal mit Milch probieren. Meist ist es nur eine vorübergehende Ablehnung.

Ein frohes Fest wünscht Ihnen und der ganzen Familie
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...