Angelsounds

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1019368
8. Sep 2010 16:46
Angelsounds
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir heute ein Gerät gekauft um die Herztöne meines Kindes zu hören. Es ist dieses Angelsounds. Ich bin Ende der 16. Woche und konnte auch gleich was hören. Es war ein rhythmisches, pulsierendes Rauschen zu hören. So ähnlich als wenn der Arzt Ultraschall macht uns sich das Herz des Kindes genauer ansieht. Ich glaube das nennt man Doppler Sonografie. Dieses Angelsound soll ja auch so (ähnlich) funktionieren.
Nun meine Frage. Hat jemand von euch auch so ein Gerät? Und kann mir jemand sagen ob das wirklich mein Baby war was ich da gehört habe? Naja, was soll es denn sonst gewesen sein? Man hat doch auf dem Unterbauch keine Schlagader oder so was... na ja, bin ein wenig unsicher.
Ansonsten hat das Gerät prima funktioniert. Vorrausgesetzt es war wirklich der Herzschlag/Pulsschlag meines Kindes was ich da vernommen habe...
Es sich aber nicht angehört wie das klassische Herzklopfen eines Erwachsenen was man mit dem Stethoskop hört.
Fragen über Fragen....

Liebe Grüße von Jeannette
Melanie-München
8. Sep 2010 21:24
Re: Angelsounds
Hallo Jannette:

ALso ich bin in der 39. SSW und habe dieses Gerät auch. Die Herztöne stellt du fest dass es die deines Baby sind, weil sie fast doppelt so schnell schlagen, als wie die eines Erwachsenen. Dies stellst du fest, wenn du das Gerät an deinem Herzen hälst und dann an die STelle des Babys, dann wirst du sofort den Unterschied merken.
Ich hoffe ich hab dir ein bissal geholfen ;-)

Liebe Grüße
Melanie
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...