Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Massive Schlafprobleme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nach langem lesen und überlegen, muss ich euch um Rat bitten.
Ich hab folgendes Problem:
Mein Sohn ist nun 8 Monate, aber wir können nicht mal über ruhigen Schlaf nachdenken. Von Gerburt an, hat er wenig geschlafen..vorwiegend nachts. Aber da hat er auch nicht durchgeschlafen. Er hat nur in der Babytrage geschlafen, nur selten im Kiwa. Als ich mit stillen aufgrund Milchmangels aufgehört habe, dachte ich es wird besser. (fast jede Stunde hat er geweint)...Aber nein, anfangs hat er dann mal 3 Std. geschlafen, aber dann wars das auch. (Zu dem Zeitpunkt war er 4 Monate)..Worauf ich hinaus will, es ist schlimmer geworden. Er hat nur einmal bisher 5 Std. geschlafen. An schlechten Tagen, bekomme ich ihn nicht ins Bett.
Er schläft, dann wird er nach 30 Min wach und weint, dann schläft er wieder an, wacht nach 10 Min auf und weint. An "schlimmen Tagen" dauert das einschlafen bis zu 2 Stunden und jede Nacht zwischen 0 - 1 Uhr nachts will er essen. Wir haben es mit Tee probiert, mit warmen und kalten, aber nach drei Tagen hat er total gebockt und wenn er keine Milch bekommt, bekomme ich ihn nicht mehr ruhig. Manchmal ist die Milch auch erst 2 Stunden her, und ich bin dann echt überfragt. Und dann geht es damit los, dass er wie damals alle Stunde weint. Meistens will er einen Nuki oder er will Tee oder er will nur kuscheln.
Wir haben so viel ausprobiert, lange keinen Schlaf vorm ins Bett gehen, ruhige Abendrituale, wir haben versucht ihn auszupowern damit er müde ist, er lag ihn seinem Bett, er liegt immer in unseren Bett und er will einfach nicht ruhig schlafen. Er überschlägt sich dann beim schreien, wenn er nicht seinen Willen nachts bekommt. Ihn nachts einfach in einen anderen Raum stellen und schreien lassen, will ich auch nicht (das meinte meine Frauenärztin).
Tagsüber ist alles supi. Er schläft im Kinderwagen mittlerweile wie eine 1. Er ist viel am lachen, brabbeln und toben. Er krabbelt seidem er 6 Monate alt ist und läuft an der Couch und allem lang seitdem er 7 Monate alt ist. Meine Freundin meinte, dass könnte das Problem sein, aufgrund dessen das er so weit in der Entwicklung ist, dass er damit vielleicht auch überfordert ist und damit keine Nachttruhe findet.
ich bin mit meinem latein am ende..jede nacht werde ich durchs weinen 7-8 mal geweckt..mein längster Schlaf sind meistens 2 Stunden am Stück und Cedric selbst ist morgens ebenfalls total müde, weil er nicht ausgeruht ist..
Der einzige schöne ist, ich hab was ihn angeht eine Menge Geduld..Ich nehme mir auch viel Zeit um ihn in den Schlaf zu begleiten,..aber helfen tut es nichts. sobald ich weggehe, weint er..
Habt ihr noch Ideen? Kennt ihr sowas vielleicht?
Ich wünsche dir dass es klappt, beziehungsweise ihr eine andere Lösung findet...
Im Übrigen sind unsere Nächte nach wie vor Kacke (sorry, anders kann man es nicht nennen). Er hat ständig was anderes: Schnulli, Tee, Milch, Schmusen.... So gegen 3 spätestens liegt er bei uns in der Koje
gebe TanjaDarinka Recht. Meine Grosse Tochter (4 Jahre) hatte auch diese Probleme und schläft auch jetzt noch nicht gut.
Aber es wird mit der Zeit besser und man kann da gar nichts machen ausser es zu akzeptieren. Dann geht es Dir besser. Wirklich!!! Das einzige was Du versuchen kannst, ist er Osteopath. Vielleicht wird es etwas besser.
Halt Durch!!!
LG Caro
Wir hatten das Problem zwar nicht in dem Maße wie du aber meine kleine hatte zwischenzeitlich auch einschlafprobleme. Ich hab dann einen Tipp bekommen für ein Entspannungsbad:
Milch mit in die Wanne und ein bisschen Lavendelöl und ein wenig beruhigende Musik (wir haben diese Meditationsmusik gehört, die mit Vogelzwitschern und Wellen rauschen und so). Seit dem Haben wir keine Probleme mehr. Als die Zähnchen kamen haben wir vom KiA homöopathische Beruhigungszäpfchen bekommen die super geholfen haben (auch wenn ich davon nicht so viel halte).
Würde aber auch nicht zu viel experimentieren...
Wünsch euch viel Durchhaltevermögen und alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.