Schnupfnase - was hilft?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1137527
22. Okt 2011 21:33
Schnupfnase - was hilft?
Hallo Alle zusammen,
unsere Tochter ist 6Monate und nun hat sie Ihren ersten Schnupfen, wie kann ich Ihr helfen, damit sie nachts besser Luft bekommt?
Höher legen? Muttermilch in die Nase - habe davon gehört das dies helfen soll, kennst Ihr Euch damit aus??

vielen Dank für Eure Hilfe.
gast.1051628
22. Okt 2011 21:40
Re: Schnupfnase - was hilft?
Huhu,

Kommt mir irgendwie bekannt vor :| . Wir haben vom Arzt Otriven Nasentropfen für Säuglinge verschrieben bekommen, die helfen für die Nacht ganz gut (auch mir :oops: :roll: ).
Muttermilch in die Nase hab ich noch nie gehört...aber die hilft ja irgendwie überall gegen, also warum eigentlich nicht. Würd ich einfach mal ausprobieren, schaden tut es auf jeden Fall nicht ;-).
Gut Besserung für deine Maus.
LG
gast.1252021
22. Okt 2011 22:06
Re: Schnupfnase - was hilft?
hallo,

versuch es mit der muttermilch.die hebamme bei meiner 1.tochter hat mir damals schon gesagt,wenn das kind schnupfen oder blutige kratzer (zulange/scharfe fingernägel) hat,nimm muttermilch das hilft immer.meine große tochter wird in 4 wochen 20 jahre.und sonst kannst du auch ein taschentuch oder zewa nehmen und einige tropfen japanisches heilöl draufmachen und über das kopfende hängen oder halt nasentropfen,wenn du welche hast,es ist ja wochenende.

wünsche gute besserung und lg,ventilator
gast.1118137
22. Okt 2011 22:36
Re: Schnupfnase - was hilft?
Besorge die aus der Apotheke die Globulis Sambucus Nigra (D12) die lassen den Schleim aublaufen und dein Kind bekommt besser Luft...3 Stück alle 2-3 Stunden, sie sind rein pflanzlich, mein Sohn bekommt sie bei jedem Schnupfen, hilft prima...

Kochsalzlösung kannst du auch nehmen statt der Nasentropfen..
Astera86
23. Okt 2011 00:24
Re: Schnupfnase - was hilft?
Hallo!
Meine Kleine hat das momentan auch wieder ein bisschen.
Gebe ihr auch mehrmals am Tag auf einem Wattestäbchen Muttermilch in die Nase (ich hab das gefühl dass dabei dann gleich immer der ganze rotz rauskommt) Ansonsten Kochsalzlösung. Die feuchte Wäsche zum Trocknen im Schlafzimmer aufhängen hilft auch. Und was uns super geholfen hat einen Aktenordner unter das Kopfteil der Matratze, sodass der Kopf erhöht liegt, seitdem kann sie wieder super schlafen. Sonst ist sie manchmal schreiend aufgewacht weil sie gar keine Luft mehr bekam :o
Viel glück und gute Besserung! Nach dem Baden evtl. Mütze aufsetzen...
gast.1231958
23. Okt 2011 12:45
Re: Schnupfnase - was hilft?
Wir haben die Meerwasser Einzeldosis-Pipetten aus der Apo geholt. Von der Fa. Rhinomer. Ich find die klasse. Wenns ganz schlimm ist geb ich meinem kleinen immer direkt einen Tropfen in jedes Nasenloch. Ergebnis: er "schneutzt" ärgerlich einmal kräftig alles aus, sodass der ganze Rotz rauskommt :) Danach geb ich etwas von den Tropfen auf ein Kosmetiktuch und reinige die Nase nochmal nach. Echt gut.
gast.1138661
23. Okt 2011 20:52
Re: Schnupfnase - was hilft?
Hi,
hätte dir auch die sambuccus nigra empfohlen, aber da schau nochmal genau auf die sympthome, gehen nämlich auch die calium bichronicum, wenns hartnäckiger is, aber das müsste dein arzt wissen..
ansonsten meerwasser und muttermilch in die nase..

und kind mit ins bad, wenn man duscht, die feuchte lüft hilft auch....

gibt auch noch tipps wie eine geviertelte zwiebel übers bett, die ätherischenöle sollen helfen.. wollte das stinkie nicht, aber worauf meine mama schwört, feuchte tücher ins gitterbett und ich hatte das gefühl, dass es echt hilft..

probiers aus :D :D :D

ansonsten gute besserung
Bellagecko86
23. Okt 2011 20:58
Re: Schnupfnase - was hilft?
Oben genannte GLobuli sind top uuund was echt super ist(mach ich auch selber wenn ich krank bin) Feuchte Tücher mit Babix oder Thymian über die Heizung hängen... wirkt wunder und macht die trockene Heizluft angenehmer
gast.1137527
23. Okt 2011 21:14
Re: Schnupfnase - was hilft?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :P - nun hat es mich auch erwischt, werde morgen in die Apotheke fahren und eure empfohlenen Globulis holen aber auch versuchen irgendwie Muttermilch in Ihre Nasenlöcher zu bekommen.

DANKE für Eure Hilfe,

LG Forschungsmaus :P
gast.1252021
23. Okt 2011 21:37
Re: Schnupfnase - was hilft?
hallo,

in der apotheke bekomst du auch pipetten für die muttermilch,frag einfach mal nach.dann etwas "abzapfen" :lol: und in die nase träufeln.

gute besserung und lg,ventilator
gast.1309910
23. Okt 2011 22:15
Re: Schnupfnase - was hilft?
:shock: Minzöle auf keinen Fall nehmen bei so kleinen Würmern. Ist nichtmal in Bädern u. Salben drin, da diese bei Babys schädlich auf die Atemwege wirken. Also Vorsicht!! Du solltest das mit der Mumi u. der Kochsalzlsg. probieren. Ersters habe ich noch nicht getestet aber die Kochsalzlsg. wirkt auch sehr gut. Für die total verstopfte Nase kann man Otriven Baby in EIN Nasenloch geben damit das Baby besser Luft kriegt beim trinken. Hab ich gemacht klappt gut, vor allem Nachts. Habe übrigens Kochsalz Ampullen u. einmalspritzen gekauft u dieses dann aufgezogen. Kann man dann 24 Std. benutzen u. ist günstig. Evtl verordnen lassen ;)
gast.1138661
24. Okt 2011 12:48
Re: Schnupfnase - was hilft?
mh, es gibt bei uns in der apotheke noch eine serei die heißt, warte mal...
BAHNHOF-APOTHEKE::
ist eine reihe aus dem allgäu, rein auf pflanzlicher basis und speziell für neugeborene und kleinkinder entwickelt..

haben da das bäuleinöl, das zahnungsöl und hatten eben als wir den schnupfen hatten auch eine salbe im töpfchen, mit myrthe..
die hab ich mir sogar draufschmieren können als ich gestillt hab, echt gut..

ist mir noch eingefallen
lg :D :D :D
gast.1232809
18. Dez 2011 22:07
Re: Schnupfnase - was hilft?
Hallo,lese hier grade zum Thema schnupfen, ist zwar schon ein bisschen her aber vielleicht hilft es ja doch einigen weiter. Mein kleiner Mann ist jetzt knapp 5 monate alt. Hab von einer Freundin den Angel Vac empfohlen bbekommen, hört sich zwar komisch an aber das ding ist super. Man schließt es an den Staubsauer an und kann damit den ganzen rotz sanft absaugen. Gibt es in Apotheken und kostet ca. 20 Euro. Viele liebe grüße
Bine1985
19. Dez 2011 07:56
Re: Schnupfnase - was hilft?
Kuck-kuck, also wir haben auch in gebrauch: Nasentropfen,die schon genannten und nasivin oder so ähnlich, die sind besser zu dosieren Fa kommt nicht Son dicker Tropfen raus! Dann auch kochsalzlösung, babix( wenn's ganz schlimm is Tropf ich drei Tropfen auf den Body unterm schlafanzug!Ansonsten kann man jetzt auch super ne Schüssel mit Wasser und babix rein auf die Heizung stellen!Und wir haben die globolies von weleda: Ferrum phosphorikoum comp/bei grippalem Infekten! Geb ich ihr meistens morgens drei damit sie die lutscht und der rotz im Hals sich löst und dann je mach bedarf immer mal wieder drei!
Wir haben auch grad wieder schnotter, sie hat's vom impfen und mich voll angesteckt!
gast.1117244
19. Dez 2011 09:41
Re: Schnupfnase - was hilft?
Meine Maus hat ihren ersten Schnupfen mit Nasespülen mit Kochsalzlösung und einem Tuch mit Babix im Zimmer schnell überstanden.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...