Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fotografieren mit Blitzlicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
macht es den Kleinen etwas aus, bzw. schadet es, wenn ein Foto mit Blitzlicht gemacht wird?
Viele Grüße!
Nein, sei unbesorgt. Das mit dem Schaden an Baby-Augen ist ein weit verbreiteter Irrtum. Vom Blitzlicht geht grundsätzlich keine Gefahr aus, auch nicht für die Kleinsten.
Es ist kein Problem, zu blitzen. Es wäre ja auch kaum vorstellbar, dass jährlich hundertausende von Kameras verkauft werden - und nirgendwo ein Warnhinweis auftaucht. Bei uns in Deutschland!!! Wo auf jeder Kinderüberraschung Warnhinweise pappen.
Nein, Du solltest lediglich aufgrund einer besseren Qualität der Aufnahmen lieber indirekt blitzen oder mit offener Blende den Blitz ganz weglassen.
liebe grüße und viel spaß beim knipsen deines kleinem...
danke, das ist doch mal eine klare Aussage.
Leider gibt meine kleine Digitalkamera nicht so viel her. Entweder Blitz an, oder aus. Indirekt kann Sie nicht.
Hast Du eine Empfehlung für eine Kamera?
Viele Grüße!
die Babyfotografin im Krankenhaus hat zu mir gesagt,daß man in den ca. ersten sechs Lebenswochen der Babies den Blitz ausschalten sollte,weil es eventuell zu Netzhautschädigungen kommen kann.Ich habe dann immer ohne Blitzlicht fotografiert und auch so ganz tolle Fotos von meinem Kleinen hinbekommen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.