Fotografieren mit Blitzlicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2010 14:04
Fotografieren mit Blitzlicht
Hallo zusammen,
macht es den Kleinen etwas aus, bzw. schadet es, wenn ein Foto mit Blitzlicht gemacht wird?
Viele Grüße!
macht es den Kleinen etwas aus, bzw. schadet es, wenn ein Foto mit Blitzlicht gemacht wird?
Viele Grüße!
8. Sep 2010 14:10
Re: Fotografieren mit Blitzlicht
Hallo Gerald!
Nein, sei unbesorgt. Das mit dem Schaden an Baby-Augen ist ein weit verbreiteter Irrtum. Vom Blitzlicht geht grundsätzlich keine Gefahr aus, auch nicht für die Kleinsten.
Es ist kein Problem, zu blitzen. Es wäre ja auch kaum vorstellbar, dass jährlich hundertausende von Kameras verkauft werden - und nirgendwo ein Warnhinweis auftaucht. Bei uns in Deutschland!!! Wo auf jeder Kinderüberraschung Warnhinweise pappen.
Nein, Du solltest lediglich aufgrund einer besseren Qualität der Aufnahmen lieber indirekt blitzen oder mit offener Blende den Blitz ganz weglassen.
liebe grüße und viel spaß beim knipsen deines kleinem...
Nein, sei unbesorgt. Das mit dem Schaden an Baby-Augen ist ein weit verbreiteter Irrtum. Vom Blitzlicht geht grundsätzlich keine Gefahr aus, auch nicht für die Kleinsten.
Es ist kein Problem, zu blitzen. Es wäre ja auch kaum vorstellbar, dass jährlich hundertausende von Kameras verkauft werden - und nirgendwo ein Warnhinweis auftaucht. Bei uns in Deutschland!!! Wo auf jeder Kinderüberraschung Warnhinweise pappen.
Nein, Du solltest lediglich aufgrund einer besseren Qualität der Aufnahmen lieber indirekt blitzen oder mit offener Blende den Blitz ganz weglassen.
liebe grüße und viel spaß beim knipsen deines kleinem...

8. Sep 2010 14:20
Hallo Tim,
danke, das ist doch mal eine klare Aussage.
Leider gibt meine kleine Digitalkamera nicht so viel her. Entweder Blitz an, oder aus. Indirekt kann Sie nicht.
Hast Du eine Empfehlung für eine Kamera?
Viele Grüße!
danke, das ist doch mal eine klare Aussage.
Leider gibt meine kleine Digitalkamera nicht so viel her. Entweder Blitz an, oder aus. Indirekt kann Sie nicht.
Hast Du eine Empfehlung für eine Kamera?
Viele Grüße!
8. Sep 2010 16:14
Hallöchen,
die Babyfotografin im Krankenhaus hat zu mir gesagt,daß man in den ca. ersten sechs Lebenswochen der Babies den Blitz ausschalten sollte,weil es eventuell zu Netzhautschädigungen kommen kann.Ich habe dann immer ohne Blitzlicht fotografiert und auch so ganz tolle Fotos von meinem Kleinen hinbekommen.
die Babyfotografin im Krankenhaus hat zu mir gesagt,daß man in den ca. ersten sechs Lebenswochen der Babies den Blitz ausschalten sollte,weil es eventuell zu Netzhautschädigungen kommen kann.Ich habe dann immer ohne Blitzlicht fotografiert und auch so ganz tolle Fotos von meinem Kleinen hinbekommen.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...