baby bricht und bricht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1021661
7. Sep 2010 19:15
baby bricht und bricht
hey mädels, meine tochter kriegt die Pre milch von Bebivita und sie bricht nur noch kann das an der Milch liegen mein freun dsagt wir kaufen morgen andere sie vertägt dsie einfach nicht. aber was soll ic h dann am besten für milch nehmen hat jemand einige tipps oder erfahrungen.
danke.
gast.988696
8. Sep 2010 09:24
Re: baby bricht und bricht
Ich würde sagen, der erste Schritt ist der Weg zum Kinderarzt ! Wenn deine Kleine vielleicht sogar schwallartig und / oder komplette Mahlzeiten erbricht, würde ich erst einmal abklären, ob da nicht eine ernstzunehmende Krankheit hinter steckt. Und dann erst würde ich - nach Absprache mit dem Kinderarzt - eine andere Milch ausprobieren, ggf. eine AR-Nahrung. Aber - wie gesagt - nicht alleine experimentieren !!!
gast.988696
8. Sep 2010 09:45
Re: baby bricht und bricht
Ups, jetzt wo ich´s durchlese, merke ich, dass es ziemlich barsch klingt :shock: War nicht so gemeint ;)
Irina_Tobias
8. Sep 2010 13:03
Re: baby bricht und bricht
Ja das sehe ich genauso!
Am besten mal zum KA mit der Kleinen...bei unsrem Sohnemann wars auch so das er oft gespuckt hat, auch schwallartig...aber zu der Zeit wo er noch Muttermilch bekommen hat! War dann auch oft ziemlich verzweifelt :(
Haben dann den KA gefragt, der hat sich den Kleinen auch angeschaut und sagte uns aber das wir uns derweil noch keine Sorgen machen müssen...solang er nur einbisschen zurück rauf spuckt und nicht die ganze Flasche und das jedes Mal ist es noch kein Problem! Schlimm wird er erst wenn er nichts mehr unten behalten kann, meinte unser Arzt!

Bei unserm Kleinen hat sich das dann aber mit dem ältern werden gebessert...mittlerweile ist er 5,5 Monate und spuckt nur mehr ganz selten...vl 2 mal in der Woche einbisschen! Es gibt Kinder die spucken so gut wie nie und andre sind einfach empfindlicher und spuckn immer wieder mal ;)

Würde es aber trotzdem mit dem KA abklären bevor ihr da selbst was Neues ausprobiert!

LG irina
gast.1020681
8. Sep 2010 15:06
Re: baby bricht und bricht
Ich habe meine Tochter vollgestillt. Das ist definitiv besser als jede Flaschenmilch. Aber leider geht das nicht immer.

Aber gesundheitsbedingt konnte ich sie einige Wochen auch nicht stillen (weil ich Medikament nehmen musste, die ihr geschadet hätten).

Hab anfangs auch Pre-Milch genommen. Und sie hat fast nichts behalten. (Bei der Muttermilch hatte ich das Problem nie.)
Unser Kinderarzt hat noch eine anthroposophische Zusatzausbildung. Er hat uns erklärt, dass viele Kinder die Milchpulver schlecht vertragen (auch wenn deren Hersteller und leider auch viele Kinderärzte das gerne totschweigen).
Der Grund ist: Die Denaturierung. Was von den Herstellern als Vorteil angepriesen wird, ist eigentlich ein großer Nachteil. Eigentlich logisch, wenn man mal genauer darüber nachdenkt. Kuhmilch und Muttermilch sind nicht gleich. Aber getrocknetes Kuhmilchpulver mit künstlichen Vitaminen (denn nur daraus bestehen die Milchpulver!) ist so unnatürlich, dass sie mit der Muttermilch noch weniger gemeinsam haben.

Die Alternative ist trotzdem nicht einfach normale Milch aus dem Tetrapack in die Flasche zu tun. Ganz so leicht ist es leider auch nicht.

Aber unser Kinderarzt hat uns ein Rezept gegeben, mit dem wir selbst mit wenig Aufwand Milch für unsere Kleine frisch zubereitet haben. Und die hat sie sehr viel besser vertragen!
Bei Interesse, kannst du mir eine Nachricht schicken, dann schicke ich dir das Rezept gerne zu.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...