Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wasser abkochen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich gebe meinem Kleinen von anfang an die Flasche, wisst ihr ab wann man aufhört das Wasser nich mehr abzukochen
und auch die Flaschen nicht mehr sterilisiert???
LG
LG Sunny
habe gerade ein Artikel dazu gelesen da steht drinne"ab den 7 Lebensmonat muss das Ess-und Trinkgeschirr nicht mehr sterilisiet werden.Auch das Abkochen von Wasser ist nicht mehr notwendig,das Immunsystem muss schließlich lernen,mit den Alltagskeimen umzugehen.Das stärkt die Abwehrkräfte."
lg
LG Bibi
er trinkt auch oft leitungswasser. und hat keinerlei probleme damit =)
er ist jetzt etwas über 7 monate.
lg
LG Sunny
die flasche hab ich noch nie wirklich sterill gemacht
Wegen dem sterilisieren von den Flaschen - ich hab einen Dampfsterilisator. Mach das 1x/Woche. Da mein Kleiner voriege Woche beim Kinderarzt einen Pilz (weißliche Schicht am Gaumen) hatte, werd ich das mit dem sterilisieren jetzt sowieso genauer befolgen. Lieber 1x zuviel als zuwenig.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.