Beckenboden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2010 12:10
Beckenboden
Hallo Mamis,
ab wann ist alles rund ums Becken wieder in Ordnung, so dass man wieder alle Sportarten machen bzw. die geraden Bauchmuskeln trainieren darf? Woran merkt man das?
Der Rückbildungskurs ist bei mir vorbei, 2 Fitnesstrainer, die ich gefragt habe, sagen immer so allgemein "das kann noch dauern".
Vielleicht kann jemand konkreter werden?!
Danke!
ab wann ist alles rund ums Becken wieder in Ordnung, so dass man wieder alle Sportarten machen bzw. die geraden Bauchmuskeln trainieren darf? Woran merkt man das?
Der Rückbildungskurs ist bei mir vorbei, 2 Fitnesstrainer, die ich gefragt habe, sagen immer so allgemein "das kann noch dauern".
Vielleicht kann jemand konkreter werden?!
Danke!
8. Sep 2010 12:34
Re: Beckenboden
Hallo!
Dein FA kann Dir da näheres sagen, wie gut die Rückbildung bei Dir ist, er müsste Dir dann je nach Stand der Rückbildung auch sagen können, ob Du gewisse Übungen/ Sportarten machen kannst! Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
LG Anke
Dein FA kann Dir da näheres sagen, wie gut die Rückbildung bei Dir ist, er müsste Dir dann je nach Stand der Rückbildung auch sagen können, ob Du gewisse Übungen/ Sportarten machen kannst! Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen!
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
LG Anke
8. Sep 2010 13:04
@plueschi1405:
Der FA? Wiestellt er das fest? Muss ich da extra nen Termin machen? Weil die Nachuntersuchung ist ja schon vorbei (Geburt war vor 3Monaten) und es steht eigt. kein weiterer Termin an.
Miri
Der FA? Wiestellt er das fest? Muss ich da extra nen Termin machen? Weil die Nachuntersuchung ist ja schon vorbei (Geburt war vor 3Monaten) und es steht eigt. kein weiterer Termin an.
Miri
8. Sep 2010 13:28
hallo,
also ich habe mal gelesen, dass der körper 9 monate bis zur geburt und 9 monate bis zur regeneration braucht.
meine hebamme gab mir folgenden tipp: mit voller!!! blase auf und ab hüpfen. wenn kein urin abgeht, ist dein beckenboden schon recht gut.
was hast du denn für übungen bei der rückbidung gemacht? was hast du für ein gefühlt?
du kannst auch zum fä gehen, der kann das untersuchen.
was willst du denn für einen sport machen. die meisten sachen kann man ja schon machen.
lg bamsig1
also ich habe mal gelesen, dass der körper 9 monate bis zur geburt und 9 monate bis zur regeneration braucht.
meine hebamme gab mir folgenden tipp: mit voller!!! blase auf und ab hüpfen. wenn kein urin abgeht, ist dein beckenboden schon recht gut.
was hast du denn für übungen bei der rückbidung gemacht? was hast du für ein gefühlt?
du kannst auch zum fä gehen, der kann das untersuchen.
was willst du denn für einen sport machen. die meisten sachen kann man ja schon machen.
lg bamsig1
8. Sep 2010 13:48
Wollte Tae Bo machen. Fühl mich im Alltag gut, aber dort meinte ich hinterher, dass mir die Kicks nicht gut tun. Hab mich da hinterher unten herum irgendwie komisch gefühlt. Sprünge hatte ich sicherheitshalber mal weggelassen. Weiß jetzt auch nicht, ob ich mir das nur einbilde 
Mit voller Blase hüpfen darf man also? Meine Hebi hat nur gesagt, dass mind. 6 Monate lang kein Joggen drin wäre wegen der Erschütterung.
Bei der Rückbildung haben wir halt schräge Bauchmuskeln, Beckenbodenübungen, Anspannungsübungen usw. gemacht.

Mit voller Blase hüpfen darf man also? Meine Hebi hat nur gesagt, dass mind. 6 Monate lang kein Joggen drin wäre wegen der Erschütterung.
Bei der Rückbildung haben wir halt schräge Bauchmuskeln, Beckenbodenübungen, Anspannungsübungen usw. gemacht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...