umstellung auf nr 2

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.930940
7. Sep 2010 08:23
umstellung auf nr 2
hallo liebes hipp team ....


ich wollte mal fragen ob ich problem los auf die Hipp 2 Probiotik umsteigen kann oder kann ich auch weiterhin die 1 er nehmen ? da meine kleine davon immer noch gut und satt und zufrieden ist ...ist wird in ein paar tagen genau 6 monate alt (am 9.9. ) .....und die gute nacht und guten morgen milch kann sie die auch ohne probleme bekommen ? ....meine kleine isst schon 2 gläschen mahlzeiten einmal zum mittag und einmal zum nachmittag ein fruchtebrei ...wieviel flaschen mit milch müsste sie noch bekommen sie trinkt morgens 1 flasche und abends ....ist das zuwenig ? sie trinkt zwischen durch über den tag verteilt noch ca bis 200 ml wasser ...reicht das an flüssigkeit ?

danke ihnen im vorraus :D
HiPP-Elternservice
8. Sep 2010 11:27
Re: umstellung auf nr 2
Hallo,

wenn Ihre Kleine 6 Monate alt ist, können Sie ohne Bedenken auf die HiPP 2 umsteigen. Diese ist die optimale Milchnahrung fürs Beikostalter. Auch das Guten-Morgen- sowie das Gute-Nacht-Fläschchen sind für Kinder nach dem 6. Monat empfohlen und damit auch ideal für Ihre Tochter geeignet. Wenn Ihre Kleine mit der Anfangsmilch 1 zufrieden ist und davon satt wird, spricht aber auch nichts dagegen im gesamten Flaschenalter bei einer Anfangsmilch zu bleiben.

Die Menge Milch, die Ihre Tochter bekommt, ist genau richtig. Zwei milchhaltige Mahlzeiten (z.B. zwei Milchflaschen oder eine Flasche und ein Milchbrei) decken ab 7. Monat den Milchbedarf.

Die Trinkmenge Ihrer Kleinen ist völlig in Ordnung! Die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Muttermilch bzw. Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...