Ab wann in die große Badewanne???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1273012
14. Dez 2011 22:34
Ab wann in die große Badewanne???
Hallo:) Mein Kleiner wird in einer Woche(am 22.) 6 Monate..
Es passt so gut wie gar nicht mehr in seine Babybadewanne (er ist jetzt 76 cm groß)
Kann ich ihn in die große Badewanne setzen?? (sitzt schon von alleine)?? Und muss ich die erst irgendwie desinfizieren:)?? Wie habt ihr das gemacht?? LG
gast.1109343
14. Dez 2011 22:51
Re: Ab wann in die große Badewanne???
Huhu

Als mein Sohn noch nicht sitzen konnte hab ich ihn immer in die große Wanne auf den Rücken gelegt und nur etwas Wasser reingetan. Jetzt wo er sitzen kann, hat er von meiner Freundin einen Babybadesitz bekommen. Sowas hier: http://www.amazon.de/Funny-Badering-FUN ... 930&sr=8-9
Dieser Sitz ist für ihn der absolute Hit, weil er da jetzt super plantschen kann. :roll: Ich finde ihn praktisch, da man keine Angst haben muß, dass er umkippt beim Sitzen.
LG
gast.1103761
14. Dez 2011 23:09
Hallo,

du kannst dein Baby schon in die große Wanne tun. Wir haben das auch so gemacht, ihn reingelegt und nur bischen Wasser rein, oder diesen Sitz wenn es schon sitzen kann. Aber du mußt trotzdem dabeibleiben, wenn es mit dem Sitz umkippen würde, könnte sonst was passieren. Da unser Schatz noch nicht alleine sitzen kann und die doofe Angewohnheit hat, sich nach hinten zu werfen, geht jetzt immer einer von uns mit ihm in die große Wanne plantschen und der andere übernimmt ihn dann zum abtrocknen und anziehen. :)
gast.369637
15. Dez 2011 06:51
Wir haben auch einen Badewannensitz allerdings einen wo sie schräg drin liegen. Wir Baden unsere schon seit dem sie 2Monate alt ist in der großen Badewanne. Sie ist immer mit ihrer großen Schwester drin und fand das von Anfang an total toll.
Du brauchst die Wanne nicht desinfizieren, totaler Quatsch. Einfach rein mit den kleinen. Uns war die Babaywann einfach zu unhandlich. Denn Sitz konnten wir aber Gott sei Dank schon in die Babywanne reinmachen. Da hat man dann zwei freie Hände.
Da deine Maus schon sitz gucke nach Badesitzen wo sie drin sitzen können oder einer von euch setzt sich mit in die Badewanne (Spaß ohne ende).
Das Wasser darf den kleinen auch ruhig bis zum Bauchnabel gehen.Man ist ja dabei so das, wenn sie dochmal umkippen, gleich jemand sie wieder hinsetzt.

lg :lol:
gast.1273012
15. Dez 2011 10:09
Vielen Dank für die Antworten:))
So einen Sitz haben wir schon zur Geburt gekriegt, habe mich aber irgendwie nichts getraut den Kleinen in die große Badewanne zu setzen :)
Wir werden es heute das erste mal versuchen:) eigentlich mag unser Kleiner das Wasser total, plantscht schon in der kleinen Badewannen so, dass alles um die Wanne nass ist:)
LG
gast.1199866
15. Dez 2011 11:31
Hallo!
Ich hab ihn nur einmal in der Babybadewanne gebadet, das hat mir keinen Spaß gemacht und ihm auch nicht, weils einfach viel zu klein war. Hab ihn dann gleich in die große Badewanne getan mit so einer Liege wo er schräg drinnen liegt, als er dann aber selber sitzen konnte und da von selbst raus konnte haben wir so einen Sitz bekommen.
Ihm macht das Baden total Spaß und ich hab die Hände frei zum Spielen usw.
lg
gast.1231958
15. Dez 2011 12:48
Ich lass nur so 5-10 cm Wasser einlaufen und leg ihn dann auf den Bauch in die Wanne. Oder auch auf den Rücken - wie er möchte. Danach dusche ich ihn mit der Brause ab. Das liebt er. Und was natürlich der totale Hit ist: wenn ich mit ihm zusammen bade in der vollen Badewanne mit viiieeeel Wasser. (Natürlich ohne Schaumbad.) Desinfiziert hab ich noch nix. Darauf bin ich aber ehrlich gesagt auch noch garnicht gekommen :o :?
Ich denke aber es reicht die ganz normale Reinigung der Badewanne.
gast.1040340
15. Dez 2011 15:37
Und was mach ich mit nur ner duschkabine??? :roll:
Kann noch nicht mals nen stöpsel rein machen, das ich den Effekt hätte wie in einer badewanne :-(
gast.1021420
15. Dez 2011 16:10
@pico
schau mal, vll ist da was für eure Duschkabine!?
http://www.baby-walz.at/Pflege-Ernaehru ... 6198f3976b

diesen Wannensitz hat meine nie gemocht.
Seit sie sich allein hochziehn kann und alleine sitzen kann, ist sie so in der gr. Wanne.
Das gefällt ihr viel besser.
Ich desinfiziere nie was. Hab auch keine extra Wanneinelage für sie.

viel Spass beim plantschen!
gast.1040340
15. Dez 2011 16:46
Mh kann den link nicht einsehen, aber stöber mich da mal so durch :-)
gast.369637
15. Dez 2011 16:54
@Pico ich konnte den Link einsehen.
Ist ein viereckiger aufblasbarer Pool für ne Duschkabine..............geiles Teil, da kannste dann dein Kind Baden lassen
gast.1040340
15. Dez 2011 18:53
Ja cool das teil will ich haben :-D
Aber brauch dann trotzdem noch nen sitz oder?
Dann weiß ich ja was ich von dem ganzen geschenktem Geld zu weihnachten kauf *freu* Hihi :-)
gast.1021420
15. Dez 2011 21:14
ja, ein aufblasbares teil für die Dusche .... genauso groß wie die Duschwanne.
Sitz!? kommt drauf an! Kann dein Wurm schon sitzen!? allein? dann nicht. kann es das noch nicht, dann würd ich es mir zulegen.

Meine hat das Teil ja gehasst. Habs schenken bekommen. Jetzt liegts rum und wartet auf meine Nichte, die im April auf die Welt kommt. :D
gast.1065889
16. Dez 2011 08:43
Den Babypool gibt es bei Amazon schon für die Hälfte vom Preis bei Babywalz...
Ich hab den auch :D
gast.1109343
16. Dez 2011 13:03
@tatjana

Wollt mal fragen wie das Baden war? :)

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...