Welchen Kindersitz benutzt ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1014423
24. Aug 2010 10:08
Welchen Kindersitz benutzt ihr?
Hallo liebe Mamis und Papis,

wollte mal eine Umfrage starten und mir evtl. Tipps in Sachen Kindersitz holen:

meine Tochter ist 8,5 Monate alt, sitzt schon sicher und wiegt ca. 9 Kilo.
Da sie seit längerem nicht mehr so richtig Platz in der Babyschale hatte, hab ich den gebrauchten Kindersitz (Osann Safety Baby Basic, Gruppe I, ist wohl ein älteres Modell v. ca. 2003) von meiner Schwägerin bekommen. Den hab ich jetzt seit ein paar Wochen in Gebrauch.
Anfangs dachte ich mir, wird schon gut sein der Sitz, aber ich war immer irgendwie im Zweifel, weil mir die Befestigung sehr locker vorkam und der Sitz auch nicht den stabilsten Eindruck macht.
Nun habe ich gestern ein wenig im Internet recherchiert und siehe da: dieser Osann Kindersitz ist in jedem Test mit mangelhaft bewertet worden! :o

Nun wollen wir uns natürlich einen neuen kaufen und hätten uns für den aktuellen Testsieger, den Kiddy Energy Pro (Gruppe I) entschieden. Hat den zufällig jemand und kann mir sagen, wie zufrieden er damit ist?

Dann gibt es doch noch diese Kombi-Kindersitze (Gruppe I-III, 9-36 kg) sind diese denn genauso gut? Oder sind es mehr oder weniger zwei halbe Sachen? Wer kann mir dazu was berichten? Wäre natürlich die günstigere Alternative, als in 4 Jahren wieder einen Sitz zu kaufen.

Bin für Ratschläge und Tipps dankbar!
gast.904923
24. Aug 2010 10:30
Re: Welchen Kindersitz benutzt ihr?
hallo
wir haben uns gerade den kiddy infinity pro geholt. das ist der vorgänger vom energy pro, aber auch beim infinity gibt es ein modell 2010 und es ist halt um einiges günstiger, sonst aber gleich außer das design.
anna wollte beim ausprobieren im geschäft gar nicht mehr raus und als die verkäuferin den fangkorb runternahm, nahm sie ihn und wollte ihn wieder hin haben ;)
die verkäuferin meinte aber dass nicht alle kinder so unkompliziert sind, viele weinen schon wenn der fangkorb nur hingelegt (ohne anschnallen) wird. ich würde es auf alle fälle ausprobieren bevor du ihn kaufst.
hätte anna den fangkorb nicht so gut akzeptiert hätten wir den römer king plus gekauft.
die gruppe I-III hat uns die Verkäuferin nicht empfohlen weil die Mäuse da nicht so gut sitzen wenn sie noch kleiner sind und der seitenaufprallschutz ect dann einach nicht so gut ist.

probier es einfach aus, aber wenn dein schatz es akzeptiert machst du mit dem kiddy nix falsch. cybex hat auch ein system mit fangkorb aber den fanden wir nicht so schön. kiddy hat auch spielzeug von ravensburger dran, das hat der energy pro aber leider nicht.

ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Simone
gast.889463
24. Aug 2010 11:08
schau dir mal den thread Autositze an. ich hab ihn nach vorne geholt. da hab ich auch schon ein paar sachen geschrieben und andere natürlich auch.

hier nochmal: der kiddy energy hat so eine art airbag vorne dran. das tolerieren viele kinder nicht. wir haben den in natura gesehen und haben uns sofort umentschieden.

die kinder sitze von 9-36 kg werden von allen nicht empfohlen, da sie nicht so sicher sind, wie die von 9-18 kg.

der römer king ist die alternative zum anschnallen. die wird immer gerne empfohlen und war im adac shop, wo wir uns erkundigt haben, die referenz.
lg
gast.965508
24. Aug 2010 13:00
Hi, wir haben den Kiddy Energy Pro und sind super zufrieden! Das anschnallen geht ratz fatz, also um einiges schneller als der alte Maxi Cosi, und der Stossfänger dient zusätzlich ja als Tisch. Mia liebt ihren neuen Sitz und ist total glücklich endlich was zu sehen wenn wir Auto fahren; naja die ersten 5 Minuten halt, dann pennt sie meistens ein hihi. Würde ihn uns immer wieder bestellen, zumal man bei einem Unfall einen neuen von Kiddy bekommt, wenn man den Unfallbericht mit einsendet.
gast.1014423
24. Aug 2010 13:08
Das ist ja ein super Service, wenn man da im Falle eines Unfalls einen neuen Sitz bekommt!
Hab mir jetzt auch schon einige Testberichte und Crashtest-Videos angesehen und für mich wäre der Energy Pro der beste Sitz.
Wir fahren heute nachmittag eh in die Stadt, dann schauen wir uns den mal an und sitzen Probe.
Hoffentlich passt er auch in meinem Auto. Hab einen Opel Corsa B (Bj. 1998) leider nur einen 3-Türer....
gast.965508
24. Aug 2010 13:25
Genau, am besten ausprobieren, aber ich glaube nicht dass das ein Problem ist mit deinem Auto. Ich habe auch länger mit dem Sitz geliebäugelt, und hab dauern in der Preissuchmaschine geguckt, wo er am günstigsten ist, war aber über all gleich, weil er ja erst im Juni Testsieger geworden ist. Ich hatte dann direkt bei Kiddy nachgefragt ob das mit dem Austauschsitz wirklich stimmt wenn man einen Unfall hat, und habe die Bestätigung bekommen. Natürlich geht man nicht von diesem Fall aus, aber es hat mich dann endgültig überzeugt. Kannst ja mal Bescheid geben, wie ihr euch entschieden habt.
L.G.
gast.1014423
25. Aug 2010 08:51
Also, wir waren gestern in der Stadt und haben 3 Babymärkte abgeklappert, leider hatten sie den Kiddy Energy pro und auch den Kiddy Infinity pro nirgends da... :? (Komisch, obwohl der Testsieger ist...naja)
Jetzt haben wir den Römer King Plus entdeckt (Testsieger 2008) und unsere Tochter mal probesitzen lassen. Ihr hat der Sitz anscheinend sehr gut gefallen und uns auch. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sie diesen Fangschutz, den die anderen Sitze haben mögen würde. Sie ist nämlich eine, die gerne rumzappelt. *g* Und den Hosenträgergurt wäre sie ja schon gewöhnt. Ausserdem war der Römer im Angebot für 169 €, ich denke das ist günstig und wir machen damit nichts verkehrt.
gast.991060
25. Aug 2010 09:26
Hallo! Ich denke es gibt bei jedem Sitzt für und wider. Ich habe mich gestern auch mal ein bißchen mit den Sitzten beschäftig und beim Römer King plus haben die Leute teilweise angegeben dass er sich in der Liegeposition löste oder auch die verstellbare Kopfstütze klappert.Und die Vorgängermodelle wohl mehr überzeugt haben. Wir haben uns dann mal für den Maxi Cosi Tobi entschieden werden den aber noch testen und auch den Kiddy mal schaun für welchen wir uns dann entscheiden. Lg Astrid
gast.849297
27. Aug 2010 16:09
Hallo ...
...
ich habe mich vor kurzem für den Römer King plus entschieden, meine Tochter findet ihn auch richtig super ... und sollte etwas mal beim Römer nicht ordnungsgemäß sein ... dann gibt es einen super Kundenservice von Britax Römer.

Bei unserer Babyschale musste ich diesen in Anspruch nehmen und war damit mehr als zufrieden. Ich bekam ... nach dem Telefonat erstmal einen Leihsitz ... danach wurde unser Babysafe abgeholt und nach der Prüfung wieder zurückgeschickt + danach der Leihsitz wieder abgeholt ... :)

Vor 5 Jahren bei meiner großen Tochter hatte ich damals von meiner Freundin den Maxi Cosi Priori SPS ... mit dem war ich damals auch sehr zufrieden ... aber preislich ist der Römer etwas günstiger als der Maxi Cosi ...
gast.842276
27. Aug 2010 17:45
hallo
wir haben uns nun für einen Storchenmühl Starlight SP entschieden und gekauft. der sitz ist für 9-36 kg geeignet. wir finden den super. er ist zwar in deutschland mit befriedigend durch gegangen aber in ömatec stiftung für gut befunden worden. und wir sind zufrieden mit dem sitz. ich muss sagen die besten tester sind nun mal die eltern und kinder. am besten wäre natürlich ein sitz mit isofix halterung da kann nix wackeln aber das hat nun mal nicht jeder in seinem auto. unser sitz wackelt ein wenig aber nicht viel. sie hat platz fühlt sich und sieht auch viel.

lg tanja
gast.953619
31. Aug 2010 21:26
Der beste Sitz den ich kenne... www.mywavo.com (oder de bin nicht ganz sicher)
zwar nur online bestellbar aber wenn was ist sofortige hilfe und vor und rückwärts nutzbar... also super sicher auch für kleine kinder die aber schon nicht mehr ins maxi cosi passen.

hab die empfehlung für das gute stück vom adac bekommen und bin super zufrieden, habe auch schon was im forum darüber geschrieben mußt mal schaun liegt allerdings schon etwas zurück
gast.848790
5. Sep 2010 21:47
klein.anna hat geschrieben :
> hallo
> wir haben uns gerade den kiddy infinity pro geholt. das ist der vorgänger
> vom energy pro, aber auch beim infinity gibt es ein modell 2010 und es ist
> halt um einiges günstiger, sonst aber gleich außer das design.
> anna wollte beim ausprobieren im geschäft gar nicht mehr raus und als die
> verkäuferin den fangkorb runternahm, nahm sie ihn und wollte ihn wieder hin
> haben ;)
> die verkäuferin meinte aber dass nicht alle kinder so unkompliziert sind,
> viele weinen schon wenn der fangkorb nur hingelegt (ohne anschnallen) wird.
> ich würde es auf alle fälle ausprobieren bevor du ihn kaufst.
> hätte anna den fangkorb nicht so gut akzeptiert hätten wir den römer king
> plus gekauft.
> die gruppe I-III hat uns die Verkäuferin nicht empfohlen weil die Mäuse da
> nicht so gut sitzen wenn sie noch kleiner sind und der seitenaufprallschutz
> ect dann einach nicht so gut ist.
>
> probier es einfach aus, aber wenn dein schatz es akzeptiert machst du mit
> dem kiddy nix falsch. cybex hat auch ein system mit fangkorb aber den
> fanden wir nicht so schön. kiddy hat auch spielzeug von ravensburger dran,
> das hat der energy pro aber leider nicht.
>
> ich hoffe ich konnte dir helfen!
> LG
> Simone

hallo,
klar ich dachte mir auch kaufst doch gleich den 9-36 kilo hast mehr davon, aber die verkäuferin hat mir gesagt, nein weil der kopf muss genau ganz oben sein sonst braucht man gleich gar kein sitz nehmen. also hab ich auch nen 9-18kilo sitz gekauft, ich hab ihn beim kika gekauft u er hat mich 70euro gekostet. weiß nicht ob du von österreich or deutschland bist oder obs bei euch nen kika gibt, aber auf jeden fall in nen möbelgeschäft mit babyabteilung hab ich ihn gekauft, u die verkäufer dort können super beraten, am besten du fragst dort, die kriegen schließlich zahlt dafür, und muss ja nicht da teuerste sitz sein.
und noch was: ich hätte auch einen geschenkt bekommen aber ich hab gesagt, nein danke bei aller liebe, aber man weis nicht wie oft der sitz vlt schon runter gefallen ist, oder ob vlt schon jemand nen unfall hatte mit den sitz?! ich hab gesagt von mir aus bett, wagl or sonst was nehm ich gerne gebraucht, aber beim autositz hört sich der spaß auf...
alles gute beim sitz kauf
lg sonja
gast.873693
7. Sep 2010 20:48
Ich schließe mich "Sunshine" an. Wir haben auch den Römer King Plus und sind ebenfalls sehr zufrieden. Ist zwar etwas mühsam ihn in meinen 3-Türer Golf einzubauen, aber das stört nicht weiter. Mein Sohn ist jetzt auch 13 Monate und fährt auch gerne in dem Sitz, vorallem schläft man super darin :-)

LG
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...