Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welches Krankenhaus
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine letzte Geburt ist schon über 6 Jahre her,daher sorry für meine blöde Frage. Ab wann sollte man sich den kreisaal angucken? Ich lese hier immer,daß schon viele in der 26. Woche sich das KH ausgesucht haben. Daher meine frage, ab wann sollte man sich das Krankenhaus angucken?
Lg
Aber 26 woche find ich ganz schön früh, würde mir den erst so 8wochen vorher anschauen oder auch nur 6wochen.
lg
Ich hab so bei mir gedacht, wenn ich kurz vorher kucken geh, dann ist vielleicht irgendwas und ich hab keine Lust, oder Zeit, oder es geht mir gesundheitlich nicht gut oder sonstwas.
Außerdem war ich neugierig
Es gab da Frauen, die waren im 8./9. Monat, aber auch welche, da hast du noch gar nichts gesehen.
Ich hab mich von vornherein für ein bestimmtes KH entschieden, wollte aber vorher trotzdem den Kreißsaal sehen, weil es mein erstes Kind war und ich wissen wollte was auf mich zukommt.
Hatte 2 Wochen vor dem ET einen Kontrolltermin im KH und da hab ich gefragt ob ich den Kreißsaal sehen kann. Es war zurzeit alles frei, da hat mir eine Hebamme alle Kreißzimmer gezeigt. Jeder war farblich anders gestaltet und bei der Geburt konnte ich mir einen aussuchen, vorausgesetzt natürlich er war nicht besetzt.
lg
Meine wollte zu schnell raus, drei Kreissäle ich war die fünfte die angekommen ist (allerdings mußte auf grund vom grünen Fruchtwasser eingeleitet werden) und die zweite die entbunden hatte..........Express würd ich sagen
hab mich zwar im ersten Kh schon sehr wohl gefühlt, aber ich denke es schadet nicht, wenn ich zwei verschiedene kh angeschaut habe und dann entscheide
sprich im september hab ich die bestätigung vom arzt gehabt (im mai termin) und gleich angemeldet
die plätze in dem kh sind eher wenige
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.