Trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
14. Dez 2011 13:11
Trinken
Hallo!
Hatte das Problem, dass mein Kleiner keinen Trinklernbecher annehmen wollte.
Hab dann das First Choice Trinklernsystem von Nuk gekauft und aus dem 1er Becher trinkt er total gerne, aber nun sieht es in der Wohnung immer ziemlich aus, weil er damit herum spritzt und immer alles auslaufen lässt.
Deshalb hab ich ihm nun den 2er Becher gegeben, der ist oben nicht aus Gummi , sondern schon hart wie bei einem Becher. Aber da versucht er nicht mal zu trinken.
Aus einem normalen Becher nimmt er ab und zu mal ein paar Schlucke aber da saut er auch nur rum.
Wie habt ihr das gemacht?
Ihm einfach den gewohnten Becher weg nehmen und hoffen, dass er wenn er Durst hat auch den neuen Becher nimmt?
lg
gast.1174369
14. Dez 2011 13:16
Re: Trinken
Hatte das gleiche Problem, habe nun beim Müller den Beauty Baby Trinklernbecher gekauft, und sie liebt ihn 8-) . Kannst ja mal probieren, der kost fast nix!
lg
gast.1199866
14. Dez 2011 13:20
Re: Trinken
Naja, hab gestern e zwei verschiedene gekauft, die beide schon so Schnabelbecher sind, aber er nimmt keinen von den beiden.
Die von Nuk find ich halt super, weil die nicht auslaufen.
Leider kann er den mit dem Gummisauger zusammendrücken und dann rinnt alles aus, deshalb möchte ich ändern.
Ich will halt nicht noch mehr kaufen, wo er dann wieder nicht trinkt.
Vielleicht nimmt er ihn ja doch an, wenn er den alten nicht mehr bekommt.
lg
gast.1174369
14. Dez 2011 13:24
Re: Trinken
Ja ich hab auch schon ein paar zu Hause...dann dachte ich mir, so jetzt probierst noch den billigsten und der wars dann :lol: :lol:

Ich hab so ein ähnliches Problem, nicht mit dem Becher sondern das sie nur Saft mag und kein Wasser, mmmh, soll ich so lange nix geben bis sie das Wasser trinkt vor lauter Durst??? Nö, die Arme, das geht ja auch nicht?!
gast.1070738
14. Dez 2011 13:26
Re: Trinken
Am besten löst man das Problem,dass man die kleinen nicht mit dem Trinkbecher rumlaufen lässt :oops: :oops:
Ich weiß,das sind immer kluge Ratschläge,ist auch weniger neunmalklug gemeint als es sich anhört :D :D :D
Aber mal ganz im ernst,ich finde man kann den kleinen das trinken anbieten und schon drauf achten das sie mit dem becher nicht losrennen....die sollen ja eh nicht dauernuckeln und nichts anderes ist das ja dann....wir laufen ja auch nicht mit dem Glas durh die Wohnung und räumen dabei auf und mit 3 sollen sie dann lernen am Tisch zu trinken oder beim trinken nicht zu laufen :lol: :lol: und dann wirds noch schwerer.
Also Fazit,gar nicht erst mit dem becher laufen lassen......trotzallem finde ich es auch ätzend das auf jedem Trinklernbecher steht das er auslaufsicher ist und bei den meistens tropft es doch.

Lg
gast.1222495
14. Dez 2011 15:26
Re: Trinken
Da kann ich Ramona nur Recht geben. Mein Kleiner bekommt nur zu Trinken wenn er Durst hat. Wenn ich merke das er nur noch damit spielt sag ich NEIN und nehme es ihm weg. Das ist dann auch ok. Zum Dauernuckeln sollten sie sich eh nicht daran gewöhnen. Ich habe den 2.ten von Nuk auch und meiner kommt damit auch nicht zurecht. Aber ich habe selber mal probiert daraus zu trinken, das geht echt schwer!!!!!! Gewöhn dem Kleinen lieber an aus einer Tasse zu trinken wenn er am Tisch sitzt (gibt es auch mit Aufsatz,z.B. Rossmann, Ikea) oder mach von dem Nuk Becher den Auslaufschutz raus. So lernt er es am besten.
Habe jetzt eine Flasche geholt mit Strohalm, aber da weiß er noch nix mit anzufangen :lol: Mal sehen wie lange das dauert :lol:
gast.1199866
14. Dez 2011 16:39
Re: Trinken
Hallo!
Ich lass ihn ja nicht damit rumlaufen oder spielen, ich geb ihm zwischendurch immer mal was und da sitzt er im Hochstuhl oder er sitzt auf dem Boden.
Wenn er damit spielt, nehm ich ihn wieder weg, aber trotzdem schüttelt er ihn manchmal und drückt auf die Öffnung, so schnell kanns gar nicht gehn und es ist schon alles nass.
Hab ihm heute vorgemacht wie er aus dem Becher trinken muss, aber das mit dem Ventil hat er nicht gecheckt, hab dann das Ventil raus getan und es ihm nochmal vorgemacht. Er hats dann auch wieder versucht und es ist alles auf dem Pulli gelandet, aber nach ein paar Versuchen hat ers mal richtig gemacht und es is nix daneben gegangen. Ich werds aber trotzdem noch mit dem Ventil versuchen, wenn ers nicht hin kriegt, tu ichs wieder raus. Aber zumindest nimmt er jetzt den neuen Becher an, das ist ja schon mal ein riesenfortschritt mit dem ich so schnell jetzt gar nicht gerechnet hätte.
Hab auch gestern beim anderen BEcher ihm das vorgemacht und er hat trotzdem nicht gekostet.
Ich lass ihn zwischendurch immer mal aus dem Becher trinken und wenn er sieht dass ich aus einem Glas trinke, will er das auch versuchen und dann lass ich ihn auch. Aber zum richtig Durst löschen landet zuviel auf dem Pulli und zu wenig im Bauch, deshalb die Trinklernbecher.
lg und danke für die Tipps.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...