Kind ist 11 Monate krabbelt und läuft nicht.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2010 08:46
Kind ist 11 Monate krabbelt und läuft nicht.
ich mach mir jetzt schon große sorgen
ein Mädchen in meinem Sohn sein alter läuft schon.
Meiner krabbelt nicht mal er hat einfach keine Lust dazu
wenn ich dann versuche, da er sich ja schon überall hochzieht und nur noch
loslassen fehlt, ihn wenigstens dazu zu ermuntern.
Doch jedesmal wenn er irgendwo steht und ich nur ein paar kleine schritte hinter ihm steh fängt er bloß an zu maulen oder geht dann in die knie und robbt sich her zu mir.
Ich will doch eigentlich nichts böses von ihm, nur dass er einfach nicht hinterher hängt.
Was soll ich machen?
ein Mädchen in meinem Sohn sein alter läuft schon.
Meiner krabbelt nicht mal er hat einfach keine Lust dazu
wenn ich dann versuche, da er sich ja schon überall hochzieht und nur noch
loslassen fehlt, ihn wenigstens dazu zu ermuntern.
Doch jedesmal wenn er irgendwo steht und ich nur ein paar kleine schritte hinter ihm steh fängt er bloß an zu maulen oder geht dann in die knie und robbt sich her zu mir.
Ich will doch eigentlich nichts böses von ihm, nur dass er einfach nicht hinterher hängt.
Was soll ich machen?

28. Aug 2010 09:02
Re: Kind ist 11 Monate krabbelt und läuft nicht.
Erwarte doch nicht zuviel von Deinem kleinen. Manche laufen mit zehn Monaten und andere erst mit fünfzehn Monaten. Jedes Kind hat seinen eigenen Start zum laufen. Da ist überhaupt nix schlimmes dran.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
28. Aug 2010 09:51
Hallo!
Ich denke auch du solltest dir keine Gedanken machen weil dein Sohnemann noch nicht läuft. Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo und dafür kann deiner halt evtl schon Sachen die die anderen noch nicht können. Meine Große hat auch erst 2 Wochen vor ihrem 1 Geburtstag das Krabbeln angefangen. Gelaufen ist sie mit 14 Monaten dann frei. Sie war damals auch immer den anderen in ihrem Alter hinterher. Im 2 Lebensjahr hat sie alles aufgeholt und mit 2 Jahren waren sie dann alle auf einem Stand. Also lass ihm einfach die Zeit die er braucht und genieße wie es jetzt ist den wenn sie mal Laufen können robben sie nicht mehr und das ist doch auch sehr süß.
Lg Astrid
Ich denke auch du solltest dir keine Gedanken machen weil dein Sohnemann noch nicht läuft. Jedes Kind entwickelt sich in seinem Tempo und dafür kann deiner halt evtl schon Sachen die die anderen noch nicht können. Meine Große hat auch erst 2 Wochen vor ihrem 1 Geburtstag das Krabbeln angefangen. Gelaufen ist sie mit 14 Monaten dann frei. Sie war damals auch immer den anderen in ihrem Alter hinterher. Im 2 Lebensjahr hat sie alles aufgeholt und mit 2 Jahren waren sie dann alle auf einem Stand. Also lass ihm einfach die Zeit die er braucht und genieße wie es jetzt ist den wenn sie mal Laufen können robben sie nicht mehr und das ist doch auch sehr süß.
Lg Astrid
28. Aug 2010 14:52
Vielen Dank für eure Meinungen.
Im moment ist er sehr anstrengend. Er hält sich meist an meinen Füßen fest und will immer laufen, doch ich hab keine Zeit mit ihm den ganzen Tag zu laufen. Gehfrei hab ich versucht er will da nicht rein und wenn er drinn ist steigt er von selbst wieder aus. Es ist nur so zum Haareraufen im moment.
Im moment ist er sehr anstrengend. Er hält sich meist an meinen Füßen fest und will immer laufen, doch ich hab keine Zeit mit ihm den ganzen Tag zu laufen. Gehfrei hab ich versucht er will da nicht rein und wenn er drinn ist steigt er von selbst wieder aus. Es ist nur so zum Haareraufen im moment.
28. Aug 2010 16:02
Hallo!
Ich kenne einige Kinder von Freunden im Alter deines Kleinen und die Kinder sind alle soo verschieden!!
Manche können mit über 18 Monaten schon flitzen aber sagen keinen Ton. Andere sind mit 11 Monaten kognitiv schon total weit aber können kaum sitzen geschweige denn krabbeln oder laufen! Sie robben einfach durch die Gegend. Ich denke, dass ist ganz normal. Mach dir keine Gedanken! Mein Sohn ist 9,5 Monate. Er kann noch nicht krabbeln und keine Schritte an der Hand gehen. Im Pekip-Kurs konnten viele Kinder mehr als er- obwohl sie jünger sind. Dafür brabbelt er lustige Sachen, schon seit dem er ein Neugeborenes gewesen ist
Vom Gehfrei habe ich allerdings nichts Gutes gehört- die sollen nicht gut für die Knochen sein und sogar gefährlich. Kam erst letztens ein Bericht im Fernsehn...
Liebe Grüße!
Ich kenne einige Kinder von Freunden im Alter deines Kleinen und die Kinder sind alle soo verschieden!!
Manche können mit über 18 Monaten schon flitzen aber sagen keinen Ton. Andere sind mit 11 Monaten kognitiv schon total weit aber können kaum sitzen geschweige denn krabbeln oder laufen! Sie robben einfach durch die Gegend. Ich denke, dass ist ganz normal. Mach dir keine Gedanken! Mein Sohn ist 9,5 Monate. Er kann noch nicht krabbeln und keine Schritte an der Hand gehen. Im Pekip-Kurs konnten viele Kinder mehr als er- obwohl sie jünger sind. Dafür brabbelt er lustige Sachen, schon seit dem er ein Neugeborenes gewesen ist

Vom Gehfrei habe ich allerdings nichts Gutes gehört- die sollen nicht gut für die Knochen sein und sogar gefährlich. Kam erst letztens ein Bericht im Fernsehn...
Liebe Grüße!
28. Aug 2010 16:59
Hallo!
Was erwartet ihr denn alles von euren Kleinen???Meine Kleine ist auch schon 10 Monate und sie hat jetzt ihren ersten Zahn.Sie rollt lieber anstatt zu krabbeln und zu laufen.Warum setzt ihr denn eure Kinder so unter Druck???Wartet doch einfach ab...
Ist es denn so wichtig was andere Mütter ihre Kleinen machen.mann sollte doch froh sein,dass die Kleinen gesund unf munter sind.Der Rest kommt doch von ganz allein!!!
Lg Dana
Was erwartet ihr denn alles von euren Kleinen???Meine Kleine ist auch schon 10 Monate und sie hat jetzt ihren ersten Zahn.Sie rollt lieber anstatt zu krabbeln und zu laufen.Warum setzt ihr denn eure Kinder so unter Druck???Wartet doch einfach ab...
Ist es denn so wichtig was andere Mütter ihre Kleinen machen.mann sollte doch froh sein,dass die Kleinen gesund unf munter sind.Der Rest kommt doch von ganz allein!!!
Lg Dana

28. Aug 2010 18:42
Blackpanta hat geschrieben :
> Mausikind hat geschrieben :
> > Hallo!
> >
> > Was erwartet ihr denn alles von euren Kleinen???Meine Kleine ist auch schon
> > 10 Monate und sie hat jetzt ihren ersten Zahn.Sie rollt lieber anstatt zu
> > krabbeln und zu laufen.Warum setzt ihr denn eure Kinder so unter
> > Druck???Wartet doch einfach ab...
> > Ist es denn so wichtig was andere Mütter ihre Kleinen machen.mann sollte
> > doch froh sein,dass die Kleinen gesund unf munter sind.Der Rest kommt doch
> > von ganz allein!!!
> >
> > Lg Dana
>
>
> wo setze ich meinen unter druck??? garnicht ich lasse ihn alleine seine fortschritte
> machen ich bin auch mächtig stolz auf ihn!!!
>
> nur mit dem was ich schrieb wollte ich ihr zeigen wie unterschiedlich die kleinen
> sind von der entwicklung her und das sie sich keine sorgen machen soll!!!
An Blackpanta!
Das war nicht auf dich bezogen!Es war auf die person bezogen,die das Thema eröffnet hat!!!
Lg Dana
> Mausikind hat geschrieben :
> > Hallo!
> >
> > Was erwartet ihr denn alles von euren Kleinen???Meine Kleine ist auch schon
> > 10 Monate und sie hat jetzt ihren ersten Zahn.Sie rollt lieber anstatt zu
> > krabbeln und zu laufen.Warum setzt ihr denn eure Kinder so unter
> > Druck???Wartet doch einfach ab...
> > Ist es denn so wichtig was andere Mütter ihre Kleinen machen.mann sollte
> > doch froh sein,dass die Kleinen gesund unf munter sind.Der Rest kommt doch
> > von ganz allein!!!
> >
> > Lg Dana

>
>
> wo setze ich meinen unter druck??? garnicht ich lasse ihn alleine seine fortschritte
> machen ich bin auch mächtig stolz auf ihn!!!
>
> nur mit dem was ich schrieb wollte ich ihr zeigen wie unterschiedlich die kleinen
> sind von der entwicklung her und das sie sich keine sorgen machen soll!!!
An Blackpanta!
Das war nicht auf dich bezogen!Es war auf die person bezogen,die das Thema eröffnet hat!!!
Lg Dana

28. Aug 2010 20:46
Nach dem Robben kommt doch eh das krabbeln. Bei meinem Spatz war das so. Warte ab, die Kleinen machen genau das, wozu sie bereit sind. Laß Ihn Zeit. 

28. Aug 2010 23:11
Eigentlich lese ich hier fast nur eure Berichte. Aber hier muss ich mal was los werden.
warum müsst ihr Euch hier immer so angehen???? Dies hab ich nun schon des öfteren gelesen.
Dies ist ein Forum um Erfahrungen aus zu tauschen, zu sammeln oder um BITTEN.
Wenn sich eine Mutter sorgen macht weil ihr Kind nicht läuft oder krabbelt ....
sucht sie hier Hilfe und keine Vorwürfe oder Verurteilungen.

warum müsst ihr Euch hier immer so angehen???? Dies hab ich nun schon des öfteren gelesen.
Dies ist ein Forum um Erfahrungen aus zu tauschen, zu sammeln oder um BITTEN.
Wenn sich eine Mutter sorgen macht weil ihr Kind nicht läuft oder krabbelt ....
sucht sie hier Hilfe und keine Vorwürfe oder Verurteilungen.

3. Sep 2010 10:28
Meine Kleine ist jetzt auch schon 11,5 Mon.alt und hat jetzt erst gelernt sich umzudrehen!!Allerdings liegt es bei Ihr auch an der Muskeltonusstörung die sie hat. Das kann bei Ihr noch Monate dauern bis sie krabbelt oder gar läuft...Ich nehms aber gelassen(bleibt mir ja auch nix anderes übrig).Da kann ich andere echt nicht verstehen... 

5. Sep 2010 16:50
mein kleiner ist auch 11 monate und will nicht wirkllich laufen nehm ich ihn an der hand bleibt er stehn oder rutscht in die knie oder wenn er ein guten tag hatt läuft er dann 2 oder 3 schritte dann lässt er isch fallen,ich warte einfach ab mein KA meint es ist ok wenn er noch nicht os weit ist,er beforzugt auch er das robben
5. Sep 2010 21:17
Meine Tochter ist erst mit 16 Monaten gelaufen!!! Also, keine Panik. Und ich kann dir sagen je später die Kinder laufen umso sicherer laufen sie.
Mein Sohn war da schneller er ist schon mit 13 Monaten gelaufen, er ist aber auch ständig gefallen, sie degegen nicht!
Mein Sohn war da schneller er ist schon mit 13 Monaten gelaufen, er ist aber auch ständig gefallen, sie degegen nicht!
5. Sep 2010 21:39
liebe stefanie...
das glaub ich dass dich das nervös macht, würd es mich auch. aber mach dir keine sorgen schon gar nicht wegen dem krabbeln. ich bin laut meiner mutti auch gar nicht gekrabbelt sondern hab mich nur so nach vorne gerobbt, aber wenn du dir wirklich sehr große sorgen machst sprich mit deinem kinderarzt vielleicht kann er dich etwas beruhigen oder hat nen tipp wie du dein kind etwas ermutigen kannst;)
das glaub ich dass dich das nervös macht, würd es mich auch. aber mach dir keine sorgen schon gar nicht wegen dem krabbeln. ich bin laut meiner mutti auch gar nicht gekrabbelt sondern hab mich nur so nach vorne gerobbt, aber wenn du dir wirklich sehr große sorgen machst sprich mit deinem kinderarzt vielleicht kann er dich etwas beruhigen oder hat nen tipp wie du dein kind etwas ermutigen kannst;)
7. Sep 2010 17:10
Vielen Dank für eure Antworten,
ja es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht wann meiner Bekannten ihr erstes Kind gelaufen ist.
Ich bin in keiner Krabbelgruppe, bei uns ist das nicht zusammen gegangen.
Ich mach mir eben wirklich viele Sorgen und momentan ist er auch ziemlich anstrengend, weil er am liebsten den ganzen Tag von mir durch die Wohnung geführt werden will aber man hat halt noch andere Sachen im Haushalt zu tun.
Darum bin ich einfach momentan auch mit den Nerven runter.
Ich will nicht, dass er auf biegen und brechen läuft ich weiß, dass das mit sicherheit kommt doch ich wollt mal wissen wann eure Kinder so gelaufen sind.
Ich hab niemanden mit dem ich mich soweit austauschen kann.
Diese Bekannte prahlt meist nur wie viel stress sie hat und was ihre schon alles kann und da kann man kein Vernünftiges Wort mit ihr sprechen.
Seit 2 Wochen hat er nun angefangen so richtig zu krabbeln und das macht mich richtig Stolz.
ja es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht wann meiner Bekannten ihr erstes Kind gelaufen ist.
Ich bin in keiner Krabbelgruppe, bei uns ist das nicht zusammen gegangen.
Ich mach mir eben wirklich viele Sorgen und momentan ist er auch ziemlich anstrengend, weil er am liebsten den ganzen Tag von mir durch die Wohnung geführt werden will aber man hat halt noch andere Sachen im Haushalt zu tun.
Darum bin ich einfach momentan auch mit den Nerven runter.
Ich will nicht, dass er auf biegen und brechen läuft ich weiß, dass das mit sicherheit kommt doch ich wollt mal wissen wann eure Kinder so gelaufen sind.
Ich hab niemanden mit dem ich mich soweit austauschen kann.
Diese Bekannte prahlt meist nur wie viel stress sie hat und was ihre schon alles kann und da kann man kein Vernünftiges Wort mit ihr sprechen.
Seit 2 Wochen hat er nun angefangen so richtig zu krabbeln und das macht mich richtig Stolz.

7. Sep 2010 17:25
Och nee, da kennste auch eine von den Superübertreibermamas - hab da auch mal eine kennengelernt, denn ihr Sohn ist ja viiiiiiel weiter als alle anderen und blablabla - nervt nur und bringt nix sich darüber aufzuregen!
Jedes Kind ist anders, der eine kann das, die andere dafür das - wäre doch auch total langweilig, wenn bei jedem alles genau gleich laufen würde, da hätten wir ja hier nichts zu erzählen
Jedes Kind ist anders, der eine kann das, die andere dafür das - wäre doch auch total langweilig, wenn bei jedem alles genau gleich laufen würde, da hätten wir ja hier nichts zu erzählen

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...