Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Vorbereitungskurs
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin schon total gespannt was da auf mich zu kommt und ob ich mich wohl fühlen werde
Machst du ihn alleine oder gemeinsam mit deinem Freund/Mann?
Bei uns ist es total lustig, da irgendwie keiner unserer Männer wirklich lust dazu hat und immer wieder blöde Kommentare machen.
Naja und die Mädels (bis auf eine) sind auch total nett. Es ist einfach toll sich mal mit gleichgesinnten austauschen zu können
wir haben den Kurs immer Donnerstags 1 1/2 h lang und 1-2x wäre auch ein Paarabend geplant.. ich wünsche mir natürlich schon sehr, dass er 1x wenigstens dabei sein möchte.. aber mal sehen..
was macht man denn bei euch so, außer Atemübungen?
*gg* das glaub ich dir, da sind Männer ja nicht grad begeistert davon, aber wenn es mehreren so geht, ist das bestimmt lustig
Wir haben auch hauptsächlich Rückengymnastik, Beckenbodenlockerung, Massagen und Entspannungsübungen gemacht.
Ich hab zu meinem Mann gesagt, bei Spaß war er doch auch dabei, also muss er auch mit zum GVK
da hab ich schon öfters aus Enttäuschung zu ihm gesagt, er war damals genauso mit Freude und Spaß dabei und deshalb kann er mir jetzt auch helfen und unter die Arme greifen, denn alles kann und will ich eben nicht mehr machen..
aber mal sehen, was mich in meinem Kurs erwartet.. hab grad letztens wieder mit ner Bekannten geredet die mir erzählt hat, dass die Hebammen im KH (in dem ich auch entbinden möchte) gemeint haben, dass es gar nicht mehr nötig sei so einen Kurs zu besuchen, da man in den Kursen oft "nur" wickeln, baden etc.. und so lernt und das bräuchte ich auch nicht, da ich bei meinen kleinsten Geschwistern (Zwillinge) immer mitgeholfen habe und ich denke im kh zeigt man mir bestimmt auch noch den ein oder anderen Trick und dann klappt das doch von alleine..
aber mal sehen, die Atemtechniken seien ja das besonders wichtige bei einer GEburt und das würde ich schon gerne lernen damit ich mir die Geburt vielleicht selber etwas erleichtern kann..
Am Besten finde ich an dem ganzen Kurs eigentlich, dass man sich mit anderen Müttern austauschen kann.
Das kann man zwar hier im Forum auch, es ist allerdings doch was anderes wenn man ein Gesicht zu der Person hat mit der man spricht.
zum Glück ist der Kurs bei uns keine Verpflichtung und so kann ich mal hingehen und wenn es mir nicht zusagt, lass ich es bleiben..
Und das sind mir dann die 5€ locker wert..
Mein kurs fängt am 2. Februar an. Dann bin ich schon in der 32. ssw. Und er geht 7 Wochen. Ich weiß ganz schön spät aber irgendwie hatte meine hebi kein kurs eher.
Mein schatz darf schön mitkommen
Ab morgen 25 ssw:)
lg
lange habe ich darauf gewartet. Endlich fängt mein Kurs am Donnerstag an und es soll 2 Stunden dauern. Bin gespannt was mich da erwartet
Bin schon in der 32. SSW.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.