kratzen im Hals mit Würgereiz

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.997974
7. Sep 2010 12:38
kratzen im Hals mit Würgereiz
Hallo,
ich habe seit dem Tag der Geburt immermal wieder einen ganz trockenen Hals und ein kitzeln einseitig. Dabei bekomme ich dann immer einen Würgereiz. Übel ist mir abe nicht.
Weiß jemand was es sein kann ? Oder hat nochjemand sowas?
Hängt es vielleicht mit den Hormonen zusammen oder so?

Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion aber d war bislang alles ok und wie gesagt vor der Geburt hatte ich es nicht.
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Sylvia
gast.921029
7. Sep 2010 15:17
Re: kratzen im Hals mit Würgereiz
Also ich selber hab das zwar nicht, aber meine Mutter (wo die letzte Geburt nun schon 25 Jahre her ist) hat das auch gehabt. Sie hat auch ebenfalls Probleme mit der Schilddrüse. Bei ihr haben die Ärzte gesagt das sich in der Nase etwas zugesetzt hat, man deswegen öfter durch den Mund atmet und das deswegen der Hals so trocken ist und dieses Kratzen mit Würgreiz entsteht. Jetzt im April hatte sie deswegen einen kleinen Eingriff an der Nase wo sie diese Blockade auf einer Seite weg gemacht haben. Seitdem gehts ihr wirklich besser! Vielleicht gehste mal zum HNO-Arzt?!
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...