Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Infos Magen-Darm
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das Thema gibt es zwar schon öfter,aber ich habe trotzdem ein neues eröffnet!Meine Tochter ist im Juli 2 geworden und hatte noch nie Magen Darm Grippe!Heute morgen hat sie sich einmal übergeben und das war's!Hat auch keinen Durchfall!Jetzt wollte ich mal hören wie das bei Euren Kindern so ist?Sind die wenn sie sowas haben so richtig "krank" und fertig,oder sind die sonst auch "normal"?Weiß jetzt nicht wie ich das einschätzen soll!Sie ist eigentlich fast wie immer und sagt auch sie hat keine Bauchschmerzen mehr!Hoffe auf Infos!Danke!
Von daher würd ich sie essen lassen, was sie sonst auch immer isst.
Weil bei Magen/Darm wäre sicherlich noch mehr nach gekommen. Meine hatte noch keine, von daher weiß ich auch nicht ob sie sich schlapp oder ähnliches fühlen.
Dann würd ich an deiner Stelle zum KA fahren und abklären lassen was da los ist. Da bekommst du bestimmt bessere und richtige Ratschläge was gut ist und was man vermeiden sollte.
Hab eine sechs Jährige Tochter, haben das dank Kita schon öfter durch.
Unsere hatte immer ohne ende Erbrechen und ein paar Stunden Später kam dann der Durchfall. Nach einem Tag war alles vorbei (außer bei den Rotavieren da dauerts bis zu 10 Tagen).
Sie hat von uns immer Fencheltee mit Traubenzucker und ne Prise Salz auf einen Liter Tee bekommen. Salzstangen sind super. Man kann auch Zwieback geben oder etwa Weißbrot. Wenn es akut ist am besten nur was zum trinken. Die Mäuse sollten auch drei Tage zu Hause bleiben und sich viel ausruhen. Am zweiten Tag kann man dann mit Kartoffelbrei anfangen am besten ohne Milch bzw. wenig Milch und etwas Butter und wenn sie mögen auch Möhren. Sehr gut sind auch zerdrückte Bananen und geriebenen Apfel braun werden lassen (Gerbstoffe die den Stuhlgang wieder verfestigen), wenn es denn die Kinder mögen. Ansonsten ab zum Arzt es gibt Zäpfchen gegen Erbrechen und Pulver (Perenterol) bei Durchfall. Zäpfchen weiß ich jetzt nicht wie die heißen........
Ich hoffe konnte dir helfen
Der kleine Körper braucht das jetzt zum erholen. Vielleicht schläft sie auch die Nacht durch weil sie KO ist. Ist anstrengend für die kleinen. Meine hat und schläft auch jetzt immer ganz viel. Manchmal werden sie wach weil sie dann Durst bekommen. Du kannst auch ins wasser etwas salz und traubenzucker machen. Ist dafür da um den Elektrolythaushalt aufrecht zu erhalten. Es gibt auch in der Apotheke so ein Pulver(Elektrolytlösung) zum anmischen in Geschmacksrichtung Apfel/Banane oder Erdberre/........ , ist mir entfallen wie das hieß.
Wenn sie Hunger bekommt wie gesagt erst mit Zwieback oder Weißbrot anfangen ist leichter zu verdauen.
wünsch euch gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.