Mundgeruch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2011 19:02
Mundgeruch
Hallo zusammen,
unser kleiner Magnus wird bald 10 Monate alt
Und soweit ist alles in bester Ordnung!
Vor ein paar Tagen ist uns allerdings aufgefallen,
dass er ziemlichen Mundgeruch hat. Er hat noch
Keinen Zahn. Zudem atmet er schon seit längerem
fast ausschließlich durch den Mund...
Hat jemand Erfahrung damit?
unser kleiner Magnus wird bald 10 Monate alt
Und soweit ist alles in bester Ordnung!
Vor ein paar Tagen ist uns allerdings aufgefallen,
dass er ziemlichen Mundgeruch hat. Er hat noch
Keinen Zahn. Zudem atmet er schon seit längerem
fast ausschließlich durch den Mund...
Hat jemand Erfahrung damit?
11. Dez 2011 21:12
Re: Mundgeruch
Hi, ich kenne den mundgeruch in verbindung mit einen zahndurchbruch
...vielleicht kommt doch etwas.
Oder ist der geruch säuerlich? Kann auch von zuviel magensäure kommen,eventuell vom genuss zuviel gemüse oder obst
LG

Oder ist der geruch säuerlich? Kann auch von zuviel magensäure kommen,eventuell vom genuss zuviel gemüse oder obst
LG
12. Dez 2011 06:38
Eine weitere Möglichkeit wären Rachenpolypen, darauf könnte die Mundatmung hindeuten. Ich würde auf jeden Fall mal einen Termin beim Kinderarzt vereinbaren und dann auf den Mundgeruch und die Mundatmung hinweisen.
12. Dez 2011 20:53
hallo zusammen,
meine maus hat auch oft mundgeruch ich dachte bis jetzt das liegt an die milch bzw. folgemilch 2 von hipp die sie bekommt...
das riecht auch
ich lese gerda hier zum arzt gehen???
ist einer von euch auch zum arzt gegangen wenn ja was gab’s
vieln dank
meine maus hat auch oft mundgeruch ich dachte bis jetzt das liegt an die milch bzw. folgemilch 2 von hipp die sie bekommt...
das riecht auch

ist einer von euch auch zum arzt gegangen wenn ja was gab’s

vieln dank

13. Dez 2011 00:21
peymaneh hat geschrieben:
> hallo zusammen,
> meine maus hat auch oft mundgeruch ich dachte bis jetzt das liegt an die
> milch bzw. folgemilch 2 von hipp die sie bekommt...
>
> das riecht auch
ich lese gerda hier zum arzt gehen???
> ist einer von euch auch zum arzt gegangen wenn ja was gab’s
>
> vieln dank
.... kann sein, dass es an der 2er Milch von Hipp liegt. Wir haben die auch seit kurzem und seitdem is mir auch ein etwas unangenehmer Geruch aus dem kleinen Mündchen aufgefallen. Ich find auch dass die Milch nicht gut riecht. Die Pre hat zwar auch nicht so lecker gerochen, aber die 2er is echt komisch. Sie bekommt zusätzlich auch einmal pro Tag noch Muttermilch (abgepumpt) und die riecht nach gar nix. Natur is einfach das beste
Wir haben am Donnerstag sowieso Impfung, da werd ich mal den KiArzt fragen womit das zusammen hängt.
> hallo zusammen,
> meine maus hat auch oft mundgeruch ich dachte bis jetzt das liegt an die
> milch bzw. folgemilch 2 von hipp die sie bekommt...
>
> das riecht auch

> ist einer von euch auch zum arzt gegangen wenn ja was gab’s

>
> vieln dank

.... kann sein, dass es an der 2er Milch von Hipp liegt. Wir haben die auch seit kurzem und seitdem is mir auch ein etwas unangenehmer Geruch aus dem kleinen Mündchen aufgefallen. Ich find auch dass die Milch nicht gut riecht. Die Pre hat zwar auch nicht so lecker gerochen, aber die 2er is echt komisch. Sie bekommt zusätzlich auch einmal pro Tag noch Muttermilch (abgepumpt) und die riecht nach gar nix. Natur is einfach das beste

Wir haben am Donnerstag sowieso Impfung, da werd ich mal den KiArzt fragen womit das zusammen hängt.

13. Dez 2011 14:15
hallo...
...wir waren deswegen beim Arzt.
Ich hab gedacht, der Mundgeruch ist wie bei den Großen, wenn man krank wird oder ist. Hatte eh schon nen Termin. Sie meinte dann auch, dass er was ausbrütet. War aber nicht so.
Wir haben von Beba die Milch. Riecht auch komisch, aber nicht so komisch wie er gerochen hat.
Bei meinem Kleinen schieb ich das schon auf die Zähne. Erst der Geruch, dann letzte Woche 17 volle Windeln, recht beißend. Und seit heut morgen sind endlich die Spitzchen vom ersten Zahn draußen. Und ich find, jetzt riecht er nicht mehr.
...wir waren deswegen beim Arzt.
Ich hab gedacht, der Mundgeruch ist wie bei den Großen, wenn man krank wird oder ist. Hatte eh schon nen Termin. Sie meinte dann auch, dass er was ausbrütet. War aber nicht so.
Wir haben von Beba die Milch. Riecht auch komisch, aber nicht so komisch wie er gerochen hat.
Bei meinem Kleinen schieb ich das schon auf die Zähne. Erst der Geruch, dann letzte Woche 17 volle Windeln, recht beißend. Und seit heut morgen sind endlich die Spitzchen vom ersten Zahn draußen. Und ich find, jetzt riecht er nicht mehr.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...