Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleinkind ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe ein problem.. Meine kleine Tocher noch nicht ganz 2 Jahre hat schnupfen, sabbert, ist heiser und nimmt kaum Nahrung zu sich..
Sie hatte auch bis gestern Fieber und heute habe ich eine blase auf der Zungenspitze entdeckt...
Kann das mit den Zähnen zusammenhängen, das da welche durchkommen?
Denke die Blase sieht so aus als wenn sie sich dort drauf gebissen hat...
Weiß einer was das noch sein kann und was man dagegen noch tun kann???
Bin schon richtig ratlos!!!!!!
Bin dankbar für jede info die ihr mir geben könnt...
Schnupfen und Heiserkeit sind mir als Zahnungsbeschwerden nicht bekannt, Fieber und Appetitlosigkeit schon.
Ich denke aber eher das deine Tochter krank ist. Trinkt sie denn wenigstens oder verweigert sie das auch?
Sollte sie das auch verweigern würde ich noch heute beim Notdienst anrufen und nachfragen wie du dich verhalten sollst. Die können dir da bestimmt auch viel besser helfen als wir mit unsere "Hobby" Diagnosen.
Also wenn sie wirklich heiser ist und ihre stimme ganz rau klingt bzw gar nicht vOrhanden ist - laryngitis (kehlkOpfentzundung) wuerde ich sagen, aber lass es natürlich abklären. Meine hat da eine Neigung dazu/schwaeche/fast chronisch und leider oft in Verbindung mit Pseudo krupp.
Sollte deine Maus das haben mach dir keine sorgen, halb so wild. Sie können sehr hoch fiebern, aber meist nach 3 Tagen gut. Man braucht auch kein Antibiotika
War mit meiner kleinen Abends noch in der Rettungstelle, da wurde der Verdacht auf Scharlach gelegt, weil zu der zeit gleich kinder mit den selben bescherden da waren.. Darauf hin wurde sofort ein test auf scharchlach gemacht, der war aber negativ.. Die Ärzte haben somit nichts aufregendes bei ihr gefunden und haben ihr die zunge mit blauen desinfektionmittel eingeschmiert.. Bei Kinderarzt am nächsten Tag hat sich heraus gestellt das sie "nur" ein geröteten hals hatte und die blase aus der zunge war gebissen..
Zusätzlich hat sie sogar noch nen Zähnchen bekommen...
Also hatte sie zu der Zeit alles miteinmal...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.