Wunder Po???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1139612
11. Dez 2011 15:13
Wunder Po???
Hallo liebe Mamas,

hab mal ne frage weil mein Kleiner hatte bisher nie einen Wunden Po und deshalb weiß ich nicht richtig was das jetzt ist.

Vorhin hat mein Mann ihn gewickelt und an ganz kleinen Stellen hat es ganz leicht geblutet. Ist das ein wunder Po?

Hab jetzt erstmal ne Zinksalbe drauf.

Danke schonmal für eure Antworten.

Dani
gast.884860
11. Dez 2011 22:21
Re: Wunder Po???
Ja das kommt vom wunderwerden...

bei uns hat reiner OLIVENÖL geholfen und ist immer ganz schnell verheilt... oder die creme von weleda für POpo
gast.1139612
11. Dez 2011 23:33
dann bin ich ja beruhigt. ist auch schon wieder besser.
Ganz lieben dank für deine Antwort. :-))))
SahinMelek
12. Dez 2011 00:34
Hallo
das kenne ich meine kleine hat das auch
bei ihr hilft immer die Desitin Salbe
gast.1609986
12. Dez 2011 10:31
huhu

bei uns hilft immer ganz gut Zink Salbe und dann Heilwolle drauf ... das Zeug ist ein wahres Wunder ... gibts in der Apotheke und ist wirklich nicht teuer ...

lG Sanny
Marania77
12. Dez 2011 12:12
Wenn da bei unserer Kleinen gelegentlich mal der Fall ist dann tun wir einfach Heilwolle in die Windel und schon nach wenigen Stunden merken wir wie es besser wird!
Was auch super ist ist die Calendula-Salbe von WEleda. Allerdings nicht wenn es wirklich offen ist!
Mit Zinksalben wäre ich sehr vorsichtig weil die Babyhaut sehr schnell eine " Abhängigkeit" entwickelt. Zink lähmt den natürlichen Aufbau der Hautschutzschicht! Also nur sehr sparsam und über kurzen Zeitraum verwenden. WEnns wieder etwas besser ist lieber mit ner normalen Fett-Creme hingehen, z.B. Linola Fett.

Wie gesagt, versuch es mit Heilwolle, die ist absolut super!

Bei uns kommt es übrigends davon wenn die Kleine zuviel Saft trinkt!
gast.1139612
12. Dez 2011 23:58
Danke liebe Mamis für die super Tipps.
Ich finde es echt klasse das man sich hier so austauschen kann. :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...