Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnuller
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
WAS SOLL ICH TUN??????????????
Was ist daran so schlimm?
Meine nimmt auch keinen Schnuller.
Was ich viel schlimmer finde, dass sie auch keinen Sauger (von Fläschchen) akzeptiert hat. Wegen einer Betriebsfeier und 2 anderen Aktivitäten habe ich mal Milch abgepumpt - und sie hat sie nicht getrunken
Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und irgendwann hat ja das Stillen auch ein Ende...
Stillst du denn oder gibtst du Fläschchen?
Der Vorteil daran ist ja, dass man dem Kind den Schnuller später nicht abgewöhnen muss
LG Tanja mit Johanna (8,5 Monate)
versuchs mal
Unser Kleiner nimmt auch nur den von NUK!
Babys sind da sehr wählerisch, ob Kautschuk oder Latex.
Liebe Grüße
wie oben schon gesagt, brauchst es nicht abgewöhnen und die zähnchen leiden auch nicht darunter...
lg
aber wie die anderen schon gesagt haben, so musst du ihn wenigstens nicht abgewöhnen...
ich drück dir aber alle daumen, dass dein baby wenigstens Beißringe nimmt... wir haben arge Probleme beim Zahnen...da hilft nur Mamas Finger zum draufrumkauen...sehr schmerzhaft
Er schläft immer sehr schwer ein und ich würde mir echt manchmal wünschen, dass er zumindest nen Schnulli zum Einschlafen nimmt. Aber zumindest muss ich ihm dann nix abgewöhnen. Hat auch nen Vorteil. Und was auch supigut ist: ich stille noch, aber gelegentlich bekommt er abgepumpte Milch UND er nimmt JEDEN Flaschensauger an.
Vielen lieben dank für eure unterstützung!!!!
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, bekommt ja heutzutage fast sowieso jeder ne Zahnspange, ob Daumen, Schnuller oder gar nix
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.