Hilfe Brille!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1069944
11. Dez 2011 09:27
Hilfe Brille!
Hallo!
Mein Kleiner Mann ist jetzt 15 Monate alt und hat seit Donnerstag eine Brille zwecks schielen, jetzt ist es aber so das er sich die Brille zwar aufsetzen läßt aber noch zwei Minuten zieht er die Brille wieder runter!

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihn daran gewöhnen kann!

Die Augenärztin meinte nur er solle die Brille den ganzen Tag tragen!

Danke für eure Antworten und Tipps!

LG
gast.1086775
11. Dez 2011 10:11
Re: Hilfe Brille!
Immer wieder aufsetzten , immer und immer wieder und ihm sagen das er total toll damit aussieht....so würde ichs tun und ggf. mir selbst eine aufsetzten, bekommt man ja so billig Dinger im DM, sicherlich auch eine ohne Stärke.
gast.1065889
11. Dez 2011 10:17
Re: Hilfe Brille!
Hallo,

ach manchmal frag ich mich...Ärzte. Da bekommt das Kind ne Brille, ist grad mal 15 MOnate alt und soll sie den ganzen Tag tragen...hat sie denn keinen Tipp mitgegeben? Eigentlich müsste sei doch damit auch Erfahrung haben?
Also ich hab immer, wenn ich ne neue Brille bekomm, erstmal 1 oder 2 Tage Probleme damit und bin erwachsen und setz sie nicht ab...aber der Kleine :?
Hm, versuch es mal so, wie es Tina vorgeschlagen hat und vielleicht meldet sich ja auch noch ne Mama, die des selbe Problem hatte und hat nen Tipp für dich.
Ansonsten: frag doch auch nochmal bei der Ärztin nach?

Ich drück die Daumen, d er es irgendwann akzeptiert!!!

Viel Glück & Erfolg und sorry, d ich nicht wirklich weiterhelfen kann!
gast.1131009
11. Dez 2011 12:27
Re: Hilfe Brille!
hey,
ja ich weiss es is ein scheiss,sie sind doch noch so klein.....aber es is echt wichtig,nicht behandeltes schielen kann wirklich schlimme folgen haben!!
versuch doch mal,dir vom optiker sportbügelenden zu besorgen,dann kann dein schatz die brille nicht so leicht runtergeben.
und glaub mir,irgendwann merkt er,das es mit brille besser ist,und wird sie auflassen,ganz sicher!
liebe grüße
Khisanee
11. Dez 2011 15:14
Re: Hilfe Brille!
Durch meinen Bruder habe ich Erfahrung damit, denn er musste damals auch mit knapp einem Jahr eine Brille wegen dem Schielen tragen.

Es sit ein Geduldsspiel.
Man gewinnt, wenn man kontinuierlich die Brille immer und immer wieder aufsetzt und nicht aufgibt.
Man verliert, wenn man schlurig wird und dem Zwerg nachgibt. Dann hat der Zwerg gewonnen und die Brille wird nicht mehr so schnell akzeptiert.
gast.1069944
11. Dez 2011 19:55
Re: Hilfe Brille!
Danke für eure Antworten!

Ich und mein Mann tragen auch eine Brille! Sportbügel haben wir das hat uns der Optiker empfohlen, also ich werd dann immer wieder versuchen die Brille aufzusetzen, ich muß mich wohl in Geduld üben!

Danke!
gast.1165945
11. Dez 2011 21:41
Re: Hilfe Brille!
Huhu,

ich kann dir einen Tipp geben, auch wenn es vielleicht nichts für dich ist, weil ihr eventuell eine andere Brille braucht...

Der Sohn einer Freundin, trägt auch Brille (der Kleine hat sie mit genau 12 Monaten bekommen) und da hat der Kleine eine "Baby-Brille" bekommen... Das ist eine Brille, die hat nicht nur Bügel für hinter den Ohren, sondern auch eine Art Band das hinter dem Kopf sitzt, so können sich die Kids die Brille nicht ausziehen, da das Band elastisch ist sitzt es auch nicht zu eng...

Bei meinem Optiker gibt es auch Bänder, wo man die Brille mit "Sport-tauglich" machen kann, sprich auch eben so ein elastisches Band was die Brille "festhält"...

Ich finde gerade kein anderes im Netz aber soetwas ähnliches meine Ich:

http://www.ebay.de/itm/Elastisch-Einste ... %26ps%3D54

LG
gast.1609986
12. Dez 2011 10:38
Re: Hilfe Brille!
huhu

ich arbeite ja wie bekannt ist beim Augenarzt und ich kann dir nur sagen: Immer dran bleiben und immer wieder auf die Nase das Brillchen :lol:

Irgendwann akzeptieren die kleinen die Brille dann ... allerdings ist es bis dahin eben für die Eltern viel Arbeit und Geduld ... und die haben leider leider sehr sehr wenige ... :cry:



LG Sanny
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...