Nerv

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1279315
10. Dez 2011 07:21
Re: Nerv
Hallo Steffi0
Ja dein Problem kenne ich. Als ich im 6. Monat mit Beikost angefangen habe, kam meine Mutter auch immer wieder an. "gib ihm dies, gib ihm das... Du hast mit 6 Monaten damals bei uns schon komplett mitgegessen"
Lass sie reden und folge deinem Gefühl.

Mittlerweile ist mein Kleiner knapp 10 Monate und jetzt erst fangen wir an, dass er bei uns mitisst. Wenn wir bisher gegessen haben, hat er ein paar kleine Stückchen Brot bekommen. So hatte er das Gefühl, dass er an unserem Essen teilnimmt und war das glücklichste Baby.

Ich denke der Kinderarzt meinte bestimmt Brot als ganzer Bestandteil einer Mahlzeit. Wenn du deiner Tochter hin und wieder mal ein Stückchen gibst, ist das kein Problem, denke ich.

LG
gast.1199866
11. Dez 2011 21:45
Hallo!
Meine Schwiegermama hat heut den Vogel abgeschossen!
Sie hatte Besuch und wir sind kurz runter Hallo sagen.
Da hat sie gefragt ob er Kekse mag, ich hab gleich nein gesagt, weil er eben erst Mittag gegessen hatte.
20 Min. später hat sie für den Besuch die Jause gemacht und wieder gefragt ob er mitessen will, ich sag nein.
Dann kommt sie nach 10 Min wieder zu mir und will ihn nehmen und sagt ich geb ihm ein Topfenbrötchen und ich sag wieder nein, er hat erst gegessen.
Bin dann dahinter gekommen, dass sie ihm unbedingt was zu essen geben wollte, damit der besuch sieht, wie schön er schon essen kann.
Wie arg ist das denn? Also eins weiß ich, ab jetzt werd ich sehr gut aufpassen, was sie ihm so alles geben will.
Nur um anzugeben, ihm was reinzustopfen, da fehlen mir echt die Worte.
gast.369637
11. Dez 2011 21:51
Das ist der Konkurenzkampf unter den Alten ;) ........muß mir von Schwiegermama immer anhören was ihre Bekannte so alles ihren Enkelkindern schenkt und was die so ausgeben.......könnte kotzen.

Muß man immer alles besser machen als die anderen und zeigen "ah schaut mal wie weit sie schon ist"
Achja stimmt ja "damals" war ja alles so anders und wir haben uns ja alle so komisch mit unseren Kinder.

Boah jede Generation erzieht und gibt seinen Kinder so wie es zu der Zeit am besten ist..............kappiert es endlich ihr Mütter und Schwiegermütter dieser Zeit
gast.1199866
11. Dez 2011 21:56
Ja, meine Schwiegermama ist sehr gerne am Angeben, einmal hab ich ihn bei ihr gelassen ganz kurz und als ich wieder komm, steht sie auf der Straße ein paar Häuser weiter und zeigt den Kleinen rum und erzählt jeden Pups den er macht, da war er aber noch kleiner.
Meine Eltern sind da nicht schon, er ist schon ihr 5. Enkel, da ist das dann nicht mehr so.
Aber bei meinen Schwiegereltern ist es der 1. und demensprechend anstrengender sind dann meine Schwiegereltern auch, die verhätscheln ihn voll. Meine Schwiegermama is zwar voll gegen Milchschnitte usw. hauptsache Kekse sind gut, die sind ja selber gemacht.
Naja, was soll man machen, auf der einen Seite ihnen die Freude lassen, auf der anderen Seite, Dingen den Riegel vorschieben, die man net will.
lg
gast.369637
11. Dez 2011 22:07
kenne ich alles.....

Bei meiner kleinen hält sie sich jetzt zurück. Aber bei meiner großen boah. wenn sie auf meine kidis aufpassen muß kommt sie grundsätzlich mit ner gefühlten tonne süßigkeiten an. letztens brachte sie ein spiel für drei Jährige mit, meine im null komma nix kappiert, ist ja ach nicht schon sechs jahre alt.............hilfe. Mensch die ist so intelligent die hat sachen für acht jährige weil ihr das andere zu langweilig ist............ :shock:
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...