Kalt

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1023479
2. Sep 2010 15:27
Kalt
Halli Hallo,
sagt mal, wie warm ist es in eurem Schlafzimmer, bzw. da wo eure Babys schlafen?
Wir hatten letzte Nacht 17°C, ich fands echt kalt. Unser Kleiner lag mit Body im Schlafsack. Im Nacken fand ich die Temperatur ok, aber seine Hände waren Eisklötze, ebenso Ohren und Nase.
Was denkt ihr, ist das normal, oder friert der kleine Kerl?
Danke für eure Rückmeldung,
Grüßle
gast.1249387
2. Sep 2010 15:29
Re: Kalt
hallo, bei uns war es auch so kalt habe ihm dann noch nen schlafanzu angezogen naja und jetzt gehen ja auch unsere heizungen
gast.1021512
2. Sep 2010 15:35
meine Kleine schläft im Schlafanzug und da sie bei uns im Bett mitschläft, schläft sie mit mir unter meiner Decke (seit ihrer Geburt) ;)
gast.1023479
2. Sep 2010 16:47
Verlunert hat geschrieben :
> hallo, bei uns war es auch so kalt habe ihm dann noch nen schlafanzu
> angezogen naja und jetzt gehen ja auch unsere heizungen
Schrecklich, 2. SEP und wir müssen schon heizen... >kopfschüttel< :roll:
gast.878563
2. Sep 2010 23:19
Hallo

bei meiner Kleinen ist es auch so. Eiskalte Hände und Arme. Der Rest ist warm. Normalerweise hat Sie bei den Temp. nen Schlafanzug und nen Innen-und Außensack an (also Winter). Heute habe ich Ihr zusätzlich nen Langarmbody angezogen. Also 3 Schichten. Mal schauen was das gibt. Werde morgen mal berichten, ob sich das gelohnt hat.

Liebe Grüße :)
gast.874951
2. Sep 2010 23:38
Hallo,

wenn ich gerade so auf mein Babyphone schaue stehen 19 grad drauf, ist ja eigentlich auch die optimale temperatur (laut arzt), unsere kleine trägt einen body, socken, langes shirt und kuschelhose. Da sie ein Atemkontrollmonitor hat, decke ich sie zur Zeit mit einer fleece kuscheldecke zu. Sie schwitzt nicht und hat auch warme fingerchen. Allerdings meinte mein Arzt das Babys meistens kalte Finger haben weil sie wohl die wärme in die Mitte des Körpers konzentrieren, die Organe sind wichtiger ;)

lg :)
gast.916459
3. Sep 2010 08:49
Hallo,
unsere kleine hat derzeit immer nen langarmbody, Schlafanzug und dann den Schlafsack an. Wenn sie aber kalte Finger hat und au das Näschen oder so nicht gerade warm ist schläft sie zwar aber unruhig, dann deck ich sie noch mit ihrer Kuscheldecke zu bis sie halt ganz fest eingeschlafen ist, bzw. wir ins Bett gehen, dann nehm ich die Decke wieder weg, wg. der Gefahr das sie sich die übers Gesicht strampelt. Schläft aber immer dann ganz ruhig weiter. Sie mags wohl lieber etwas kuscheliger zum einschlafen ;)
gast.1009641
3. Sep 2010 11:28
Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Er hat einen Schlafanzug an. Er hat zwar immer kalte Finger - läßt aber seine Hände nicht unter der Decke. Da er im Nacken immer warm ist, ist ihm auch nicht kalt. Unser KA hat gesagt, nur die Wärme im Nacken zählt. Kalte Finger z.B. hat er weil er sich beim schlafen nicht bewegt.

Ich denke die Kleinen brauchen nicht so viel an in der Nacht.

LG ;)
gast.878563
3. Sep 2010 15:06
Hallo

also mit Body zusätzlich ist Sie nicht mehr Eiskalt, nur noch kalt.... :(
Aber noch mehr werde ich Ihr jetzt nicht anziehen. 3 Schichten reichen :)

Liebe grüße :)
gast.1249387
3. Sep 2010 21:58
nemo-fisch hat geschrieben :
> Verlunert hat geschrieben :
> > hallo, bei uns war es auch so kalt habe ihm dann noch nen schlafanzu
> > angezogen naja und jetzt gehen ja auch unsere heizungen
> Schrecklich, 2. SEP und wir müssen schon heizen... >kopfschüttel< :roll:

ja das stimmt aber bevor wir friere, meine kids sind ja schon krank. VIEL HATTEN WIR VOM SOMMER NICHT!!!!!!!!!!!!!!! SCHEIß WETTER
gast.1023479
5. Sep 2010 20:22
> ja das stimmt aber bevor wir friere, meine kids sind ja schon krank. VIEL HATTEN WIR
> VOM SOMMER NICHT!!!!!!!!!!!!!!! SCHEIß WETTER

O JA!!!!
Wünsch deinen Kids gute Besserung! Und wir hoffen auf einen schönen Herbst...??? ;)
Irina_Tobias
5. Sep 2010 21:02
Also bei uns hat es im Schlafzimmer 20 Grad und der Kleine hat einen Schlafanzug an und ist zugedeckt...hat zwar auch manchmal kalte Hände, aber da mach ich mir nicht solche Gedanken...da unser KA gesagt hat das es ganz normal ist das Babys oft kalte Hände haben! Gehe auch immer nach der Wärme im Nacken ;)
LG
gast.923208
7. Sep 2010 09:30
Hallo bei uns im schlafzimmer sind auch immer so 18 grad, unsere kleine schläft entweder im schlafanzug oder im schlafsack. ihre hände sind auch immer a...kalt aber laut meiner hebi muss das so sein damit sie den kältereiz bekommen den sie brauchen um weiter zu atmen, da babys atemaussetzer haben. ich bin der meinung lieber etwas kühler als zu warm.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...