Drei-Monats-Koliken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 23:03
Re: Drei-Monats-Koliken
Meine Tochter (7 Wochen alt) hat dieses Problem leider auch! Da ich nicht stillen konnte ist sie von vorne herrein ein Flaschenkind! Es half kein Kümmeltee, keine Massage und auch kein warmes Körnerkissen. Darauf hin habe ich bei dem Termin zur U3, den Kinderarzt gefragt was ich machen kann. Ich habe SabSimplex verschrieben bekommen, was vollkommen homöopathisch ist! Es wirkt wunder und sollte dieses nicht anschlagen habe ich zusätzlich Carnum Carvi Kümmelzäpfchen bekommen. Und bis jetzt hat sie mit dem SabSimplex keine Problem und schläft endlich besser!
Vielleicht funktioniert es bei eurer kleinen Maus auch!
Viel erfolg!
Vielleicht funktioniert es bei eurer kleinen Maus auch!
Viel erfolg!

14. Aug 2010 07:45
Lycopodium C30 hat uns geholfen!
Bei meinem Sohn (8 Wochen) hab ich Sab, Chamomilla, Bigaia und Wala-Zäpfchen ausprobiert, aber er verkrampfte sich immer noch wie wahnsinnig und schrie, so dass er kaum zu beruhigen war. Er bekam dabei immer einen hochroten Kopf, fing an zu schwitzen und überstreckte sich. Letzte Wo war ich mit ihm beim Heilpraktiker und der hat mir 6 Kügelchen Lycopodium C30 mitgegeben. Die ersten 3 Kügelchen hat er direkt bekommen und die schlugen schon an. Die letzten 3 Kügelchen bekommt er heute, also nach drei Tagen. ABer ich bin jetzt schon total zufrieden. Er hatte wenn überhaupt nur noch einen Schreianfall, ist viel zufriedener - und der Mama gehts auch viel besser
Das schlimmste ist ja, nicht helfen zu können!
Bei meinem Sohn (8 Wochen) hab ich Sab, Chamomilla, Bigaia und Wala-Zäpfchen ausprobiert, aber er verkrampfte sich immer noch wie wahnsinnig und schrie, so dass er kaum zu beruhigen war. Er bekam dabei immer einen hochroten Kopf, fing an zu schwitzen und überstreckte sich. Letzte Wo war ich mit ihm beim Heilpraktiker und der hat mir 6 Kügelchen Lycopodium C30 mitgegeben. Die ersten 3 Kügelchen hat er direkt bekommen und die schlugen schon an. Die letzten 3 Kügelchen bekommt er heute, also nach drei Tagen. ABer ich bin jetzt schon total zufrieden. Er hatte wenn überhaupt nur noch einen Schreianfall, ist viel zufriedener - und der Mama gehts auch viel besser

Das schlimmste ist ja, nicht helfen zu können!
7. Sep 2010 09:16
wir haben auch das problem mit bauchweh. meine kleine ist jetzt 7 wochen alt und es ging gleich los als wir vom krankenhaus daheim waren. sie hat auch richtige schreiattacken und haut wild umsich. helfen tut nicht recht viel, event. der fliegergriff aber ansonsten leider nichts. wir waren beim kinderarzt und der macht jetzt so eine lasertherapie, dass hiflt extrem gut und für notfall haben wir den "antiflat" saft zu hause. aber seit dem lasern pupst sie richtig viel und auch leicht, ohne dass ihr was weh tut. nebenbei massiere ich noch ihren bauch mit dem "bäuchleinöl" von weleda, gibts bei dm, kostet zwar 10 euro aber es hilft und man kommt auch lange damit aus.
jetzt war der kinderarzt 2 wochen auf urlaub und der spuck ging von vorne los! aber nächste woche ist er gott sei dank wieder da!
lg
jetzt war der kinderarzt 2 wochen auf urlaub und der spuck ging von vorne los! aber nächste woche ist er gott sei dank wieder da!

lg
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...