mit welchem brei am abend starten???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2011 23:25
mit welchem brei am abend starten???
Hi, mein sohn ist jetzt 5,5 monate alt und ich möchte bald mit dem abendbrei starten. mit welchem brei habt ihr am abend begonnen? möchte den brei mit pre nahrung oder wasser anrühren (hab selbs probleme mit milch und da will ich lieber auf nr. sicher gehen.) oder ist in den fertigen pulver breien kuh milch schon drinnen?
welche marke füttert ihr? oder kocht ihr selbst?
Den gemüse - kartoffel - fleisch brei am mittag koche ich selbst, aber bei dem milchbrei bin ich noch unschlüssig. es gibt ja soooooooooooooo viel auswahl, dass man gar nicht weiß was man nehmen soll und so viele hersteller.
freue mich auf eure erfahrungsberichte
welche marke füttert ihr? oder kocht ihr selbst?
Den gemüse - kartoffel - fleisch brei am mittag koche ich selbst, aber bei dem milchbrei bin ich noch unschlüssig. es gibt ja soooooooooooooo viel auswahl, dass man gar nicht weiß was man nehmen soll und so viele hersteller.
freue mich auf eure erfahrungsberichte

11. Dez 2011 09:53
Re: mit welchem brei am abend starten???
Meine hat am anfang den Milchbrei von Hipp bekommen, den mischt man mit Wasser an. In den Breien ist Folgemilch drin........Nun ist sie wählerisch und nimmt nur noch Milupa die machen ihre Breie auch mit Folgemilch, so das man nur noch Wasser drauf kippen braucht.......
Selber kochen hat mir immer zu lange gedauert und da ich noch ein Kind habe war mir das dann zu Zeitaufwendig........
Und zum Thema Milch, das muß man bei den Kleinen es später ausprobieren, meistens übertragen sich die Allergien erst auf die Übernächste Generation.....
Hab auch viele Allergien (keine Milchallergie gott sei dank), aber achte darauf bei meinen Kindern nicht, sollte was sein kann ich es immer noch weg lassen.
Meine kleine bekommt auch ganz normal die Hipp Combiotik, die hat die HA-Nahrung total verweigert.
Was will man da machen.......hihi
Meine Große darf mittlerweile keine Milch mehr trinken und das mit sechs Jahren, und bei uns hat keiner ne Milchallergie. Sie war ständig krank mit Angina Mittelohrentzündung und Magen-Darm. Also hab wir es weg gelassen und sind auf Soja umgestiegen.
Bis jetzt hat sie meine Allergien noch nicht geeerbt und ich hab meine von meiner OMa, meine Mama ist Kerngesund.
Selber kochen hat mir immer zu lange gedauert und da ich noch ein Kind habe war mir das dann zu Zeitaufwendig........
Und zum Thema Milch, das muß man bei den Kleinen es später ausprobieren, meistens übertragen sich die Allergien erst auf die Übernächste Generation.....
Hab auch viele Allergien (keine Milchallergie gott sei dank), aber achte darauf bei meinen Kindern nicht, sollte was sein kann ich es immer noch weg lassen.
Meine kleine bekommt auch ganz normal die Hipp Combiotik, die hat die HA-Nahrung total verweigert.
Was will man da machen.......hihi
Meine Große darf mittlerweile keine Milch mehr trinken und das mit sechs Jahren, und bei uns hat keiner ne Milchallergie. Sie war ständig krank mit Angina Mittelohrentzündung und Magen-Darm. Also hab wir es weg gelassen und sind auf Soja umgestiegen.
Bis jetzt hat sie meine Allergien noch nicht geeerbt und ich hab meine von meiner OMa, meine Mama ist Kerngesund.
11. Dez 2011 09:58
Also wenn du wegen der Milch Angst hast,dann hol dir den Brei von Humana,der ist ohne Milch.
Ansonsten haben wir mit Grießbrei angefangen,ich habe immer noch 4-5 Löffel Obst hineingetan.
Mittlerweile nehmen wir den Abendbrei von Milupa Getreide Banane,das ist Pulver das du mit Wasser anrührst.
Viel Erfolg
Ansonsten haben wir mit Grießbrei angefangen,ich habe immer noch 4-5 Löffel Obst hineingetan.
Mittlerweile nehmen wir den Abendbrei von Milupa Getreide Banane,das ist Pulver das du mit Wasser anrührst.
Viel Erfolg
11. Dez 2011 11:45
danke für die infos
ne hab nicht direkt ne milch allergie oder so. hatte nur früher immer bauchschmerzen nach dem milch trinken.
wollte kuhmilch erst so gegen ende des 1. jahres einfüren. so sind ja auch die empfehlungen. ansonsten mach ich mir auch kein großen gedanken wegen allergien.
die erkennt man ja eh erst wenn das betroffene lebensmittel gefüttert wurde und ändern kann ich es ja dann eh nicht mehr...

ne hab nicht direkt ne milch allergie oder so. hatte nur früher immer bauchschmerzen nach dem milch trinken.
wollte kuhmilch erst so gegen ende des 1. jahres einfüren. so sind ja auch die empfehlungen. ansonsten mach ich mir auch kein großen gedanken wegen allergien.
die erkennt man ja eh erst wenn das betroffene lebensmittel gefüttert wurde und ändern kann ich es ja dann eh nicht mehr...
11. Dez 2011 12:31
SabbyStef hat geschrieben:
> danke für die infos
> ne hab nicht direkt ne milch allergie oder so. hatte nur früher immer
> bauchschmerzen nach dem milch trinken.
> wollte kuhmilch erst so gegen ende des 1. jahres einfüren. so sind ja auch
> die empfehlungen. ansonsten mach ich mir auch kein großen gedanken wegen
> allergien.
> die erkennt man ja eh erst wenn das betroffene lebensmittel gefüttert wurde
> und ändern kann ich es ja dann eh nicht mehr...
Also wenn du Bauchschmerzen bekommen hast, haste schon ne Unverträglichkeit...............und die trifft übrigens auf die Mehrzahl der Menschheit zu.
Von natur aus vertragen wir gar keine Milch, wir haben bloß in jungen Jahren eine Toleranz auf Milch entwickelt. Bei einigen jedoch klappt das mit der Toleranz nicht und sie vertragen überhaupt keine Milch.
Ja mit Kuhmilch sollte man wirklich erst ab einem Jahr anfangen. Hab aber bei meiner großen bis sie zwei geworden ist immer die Hippmilch genommen.
Die gibts schon fertig in einer Plasteflasche, aber nicht jeder Supermarkt führt die.
> danke für die infos

> ne hab nicht direkt ne milch allergie oder so. hatte nur früher immer
> bauchschmerzen nach dem milch trinken.
> wollte kuhmilch erst so gegen ende des 1. jahres einfüren. so sind ja auch
> die empfehlungen. ansonsten mach ich mir auch kein großen gedanken wegen
> allergien.
> die erkennt man ja eh erst wenn das betroffene lebensmittel gefüttert wurde
> und ändern kann ich es ja dann eh nicht mehr...
Also wenn du Bauchschmerzen bekommen hast, haste schon ne Unverträglichkeit...............und die trifft übrigens auf die Mehrzahl der Menschheit zu.

Von natur aus vertragen wir gar keine Milch, wir haben bloß in jungen Jahren eine Toleranz auf Milch entwickelt. Bei einigen jedoch klappt das mit der Toleranz nicht und sie vertragen überhaupt keine Milch.
Ja mit Kuhmilch sollte man wirklich erst ab einem Jahr anfangen. Hab aber bei meiner großen bis sie zwei geworden ist immer die Hippmilch genommen.

Die gibts schon fertig in einer Plasteflasche, aber nicht jeder Supermarkt führt die.

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...