Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schädelverformung:Welche Hilfsmittel zum einseitigen Lagern?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist fast 12 wochen alt und bekommt rechts ein platten kopf,
viele sagen zu mir ist soll ein handtuch rollen und runterlegen ob und immer im wechsel und 30 grad neigung wurde mir gesagt
aber mein sohn rutsch da immer runter
will den arzt fragen was da noch hilft
mfg trixi
ich kann Euch nur das BabyDorm-Kissen empfehlen. Kriegt man u.a. bei AMAZON. Unsere Tochter sollte auch einen Helm bekommen. Hab mich da geweigert und es erstmal mit dem Kissen versucht. Man sah schon nach ein paar Tagen eine deutliche Verbesserung. Hatte vor zwei Wochen die U5 und ein Helm ist nicht mehr nötig. Man sieht kaum noch etwas.
LG
wie teuer ist das ca
Bei dem Kissen kann konnt er einfach auf dem Rücken liegen bleiben so wie er es mag!
Ich war da auch erst skeptisch.
PS: Habe noch eins zu hause, es ist ca. 3 Monate benutz, mit Bezug und man kann es bei 60 Grad waschen. Es ist eigentlich wie neu!
Wenn du noch fragen hats kannste dich gerne melden!
> dann werde ich das mal versuchen
>
> wie teuer ist das ca
Hallo Trixi,
also ich habe bei AMAZON so um die 40€ bezahlt. Aber es lohnt sich! Es gibt das Kissen in zwei Größen: bis 6Kg und ab 6Kg. Da musst Du drauf achten.
LG
meine Kleine hatte direkt nach der Geburt einen leicht verschobenen Kopf. Ich mußte sie die ersten Wochen abwechselnd seitlich lagern und auf der schiefen Seite dann immer eine zusammengefaltete Spuckwindel unter Kinn und Wange legen. Den Rücken habe ich nur mit einem zusammengerollten Duschtuch abgestützt. Da es sich nur um die ersten Wochen handelte, klappte es so sehr gut.
Für ältere Babys ist vielleicht dies hier geeignet http://www.amazon.de/St%C3%BCtzkissen-L ... B002VQD7H4
Ich habe mir das Kissen bei Amazon angeschaut, aber das Prinziep davon nicht wirklich verstanden ???
Ähnlich wie BabyDorm, ist aber nicht so teuer.
Mal schauen, wie das so ist.
Hebi meint, dass sei ausreichend und trotzdem tags immer wieder Bauch- und Seitenlage versuchen (obwohl die KiÄrztin Montag meinte, Seitenlage mit 13/14 Wochen nur, wenn er sich selber so dreht).
Super, verschiedene Aussagen zu hören.
ich glaub ab 6 kg bräuchte ich schon
> hallo emi16097
>
> ich glaub ab 6 kg bräuchte ich schon
Hi,
weiss ja nicht wieviel Dein Zwerg wiegt!? Aber er wird sicherlich die 6Kg schnell erreichen bzw überschreiten und dann müsstest Du ja noch ein Kissen kaufen *grübel*
Also lieber dann ab 6kg. Hab ich ja auch gemacht.
LG
mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und hat keinerlei druckstellen am Kopf. Er ist immer noch schön rund. Es fehelne nicht einmal Haar die abgerubbert sind durchs gleiche liegen.
Ich legen ihn immer abwechselnd auf die linke und rechte Seite sowie auf den Rücken (eigendlich nur beim spazieren gehen) und auf den Bauch. Zum halt damit er nicht umkippt, habe ich hinter und vor ihm eine Kinderbettdecke gerollt und mit einem flachen Kinderkopfkissen gestützt. Das ist kostengünstig und einfach....
Wir rollen einfach ein Handtuch oder eine Babyfleecedecke zusammen und legen diese in den Rücken.
Wir achten halt eben drauf, das er nicht komplett auf der Seite liegt, damit er nicht mal auf den Bauch gleitet.
Wir wechseln alle 2 Tage die Seite, und zwischendurch eben auf dem Rücken, dann aber mit Keil unter der Matratze, so das der Kopf höher liegt, damit er sich nicht verschluckt.
Klappt hervorragend! Runder Kopf und alle Haare da wo sie sein sollen. Wäre bei der Frisur sonst auch wirklich schade. Sind ja schon am überlegen wann wir das erste Mal zum Frisör gehen.... und der Zwerg ist 10 Wochen alt..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.