Ißt viel weniger, viell ein Schub? Brauche Hilfe...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1305525
7. Dez 2011 13:41
Ißt viel weniger, viell ein Schub? Brauche Hilfe...
Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch:

Kann es sein, dass die Kleinen beim Schub extrem wenig essen wollen?
Meine wird jetzt 19 Wochen alt, da müsste eigentl ein Schub anstehen, aber seit ca 3 Tagen mache ich mir echt Sorgen, Sie will einfach nicht wirklich essen, nuckelt an Ihrer Flasche und trinkt selten alles leer, lässt die Hälfte drin und trinkt nur 80ml höchstens...??? Kennt ihr das? :(
Auch vor dem Mittagsschlaf oder abends zur Nacht trinkt Sie nicht viel.
Sie hat heute insgesamt viell. höchstens 180-200 ml getrunken... :shock:
Aber an sich wirkt Sie nicht krank, will halt viel Schlafen und ist ansonsten nicht sonderlich anders.

Danke für eure Antworten im Vorraus. LG Rachel
gast.1083568
7. Dez 2011 15:40
Re: Ißt viel weniger, viell ein Schub? Brauche Hilfe...
Hallo :)

hast du schon mit Beikost angefangen? Da hatte ich nämlich auch das Problem mit den Flaschen. Habe deshalb recht schnell auf Breie umgestellt. Aber mit 19 Wochen steht auch ein Schub an...

LG Manuela
gast.1117244
7. Dez 2011 15:41
Meine Maus, 15 Wochen, trinkt momentan auch wenig. Ca 90 ml pro Mahlzeit. Sie ist nur am gucken und zappeln und trinkt einfach nicht.
gast.1305525
7. Dez 2011 22:03
Ja genau, sie zappelt auch nur und ist von allem abgelenkt, schaut lieber durch die Gegend als zu Essen...aber sie ist danach auch nicht unzufrieden oder hungrig. Wirkt sogar eher im Moment sehr ausgeglichen und ruhig.
Zu dem anderen: Ja ich habe jetzt mal etwas Beikost versucht, aber erst vor 2 Tagen angefangen, so wirklich viel ißt Sie ja aber davon nicht, sie hat viell. 2 volle Löffel gegessen, mehr nicht. Also weiß nicht, war das bei dir auch so? Ich kann mir das nicht denken, denn wir haben ja grade erst angefangen. Oder geht sowas schnell?
gast.1083568
8. Dez 2011 08:08
Bei uns fing es mit der Beikost an. Sie hat nur im Halbschlaf die Fläschchen getrunken. Und schlepp mal 7 Kilo durch die Gegend :shock: Wenn sie wach war hat sie nur noch max 50 ml getrunken :roll:

Bei der U 5 war alles Ok. Der KA meinte ich soll jetzt nach und nach Breie einführen. Das klappt super und ist echt angenehm..

LG Manuela
gast.1206771
8. Dez 2011 08:14
huhu
ich denke nicht das es von der beikost kommt...das passiert eher wenn du schon eine mahlzeit ersetzt hast und die kleinen dann nurnoch brei mögen...
das wird wohl der schub sein..oder die zähne schießen in den kiefer ein...meine kleine hatte auch schön mehrere solche phasen die meistens etwas über eine woche gedauert haben (sie is jetzt 32 wochen)
du kannst nicht viel machen...versuche ihr mal die milch oder andere flüssigkeit mit dem löffel zu geben..oder versuche ihr die milch in einer trinklernflasche anzubieten
ich hab mir damals auch extreme sorgen gemacht...die kleinen stecken das ganz gut weg..achte nur darauf das sie wenigstens genug flüssigkeit zu sich nimmt..egal ob milch oder halt nur tee oder wasser..trinken ist wichtiger als essen
wenn du dir aber unsicher bist oder sie abwesend und schlapp wirkt soltest du zum arzt gehn
lg sarah
gast.1305525
9. Dez 2011 20:56
Hallo zusammen, also meine Kleine ißt im Moment wieder wie gewohnt, muss mir also keine Sorgen mehr machen.
viell war es ein Schub, oder viell auch was anderes, wer weiß das schon bei den Zwergen. Danke an alle Antworten und eure Mühe.
Ach PS: habe es erstmal mit der Beikost gelassen. Viell lag es wirklich daran, denn seit dem Sie keine bekommt, ißt Sie normal ;)
gast.1117244
10. Dez 2011 20:23
Meine Süße ißt mittlerweile auch wieder normal... stimmt also wirklich, dass sie sich holen was sie brauchen ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...