Das leidige Thema essen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2011 10:14
Das leidige Thema essen
mein Sohn ist ein echter stecken. Er st jetzt 18 Monate und wiegt gerade mal 10,5 kg. Kleider trägt er Groeße 86 fast 92. Aber nur wegen der länge.
Er isst einfach nicht. Gerade mal eine halbe Portion wenn's gut läuft. Ich bin langsam verzweifelt. Wie Krieg ich ihn zum essen.
Er isst einfach nicht. Gerade mal eine halbe Portion wenn's gut läuft. Ich bin langsam verzweifelt. Wie Krieg ich ihn zum essen.
10. Dez 2011 10:56
Re: Das leidige Thema essen
hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, um so mehr du dich da rein steigerst und du dich beim essen verkrampfst, um so schlimmer wird es. Dein Kind wird schon nicht verhungern, es gibt halt schlechte Esser. Was sagt denn dein Kia dazu?
10. Dez 2011 12:22
hallo,
da bist du nicht die einzige mama der es so geht.
meiner ist16monate alt und isst auch sehr sehr wenig und das seitdem es mit beikost anfing
ich habe das problem er isst alles nur pürriert sobald was mit stückchen kommt bricht er habe schon halb halb gemacht bringt gar nix.....
er wiegt auch grad mal10kilo und ist ein schlanker,aber solange sie fit sind und sich wohl fühlen mach dir bitte keine sorgen,besser als ein kind das total dick ist sich kaum bewegen kann und ständig nur ans essen denkt....
ich mache das jetzt erstmal so das er sich beim essen bücher anschauen kann oder lieblingsspielzeug ablenken und dann neben bei füttern so isst er dann alles auf denn wenn er keine ablenkung bekommt dann isst er nur paar löffel und das wars und er ist das sehr quängelig hat zwar hunger isst aber nicht.
probier es mal aus ich weiss das ist keine gute lösung aber hilft erstmal denn dann essen die kleinen besser so meine erfahrung
da bist du nicht die einzige mama der es so geht.
meiner ist16monate alt und isst auch sehr sehr wenig und das seitdem es mit beikost anfing
ich habe das problem er isst alles nur pürriert sobald was mit stückchen kommt bricht er habe schon halb halb gemacht bringt gar nix.....
er wiegt auch grad mal10kilo und ist ein schlanker,aber solange sie fit sind und sich wohl fühlen mach dir bitte keine sorgen,besser als ein kind das total dick ist sich kaum bewegen kann und ständig nur ans essen denkt....
ich mache das jetzt erstmal so das er sich beim essen bücher anschauen kann oder lieblingsspielzeug ablenken und dann neben bei füttern so isst er dann alles auf denn wenn er keine ablenkung bekommt dann isst er nur paar löffel und das wars und er ist das sehr quängelig hat zwar hunger isst aber nicht.
probier es mal aus ich weiss das ist keine gute lösung aber hilft erstmal denn dann essen die kleinen besser so meine erfahrung
10. Dez 2011 13:37
Beim Kia war ich nicht nicht. Wenn es aber nicht bald besser wird muss ich wohl mal zu ihm gehen.
Spielzeug und so hatte er seither auch, aber seit ein paar Tagen at er due Angewohnheit damit zu werfen und daher kriegt er beim essen kein Spielzeug mehr.
Spielzeug und so hatte er seither auch, aber seit ein paar Tagen at er due Angewohnheit damit zu werfen und daher kriegt er beim essen kein Spielzeug mehr.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...