Kann es sein, dass man tagsüber mehr Milch hat als abends???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1287780
8. Dez 2011 17:07
Kann es sein, dass man tagsüber mehr Milch hat als abends???
Hallo... Unsere Tochter ist 8Wochen.Ich Stille, anfangs lief alles super wir hatten unseren Rütmuss aber seit einiger Zeit Schreit Sie gegen Abends bis Spät in die Nacht und will nur an die Brust.
Waren dann auch beim Arzt weil wir merkten da ist noch was anderes...Sie Hatte das KissSyndrom....
Das Trinkverhalten Abends hat sich nicht geändert,deshalb Frage ich mich ob Sie überaubt satt wird?
Wir hatten auch Versucht Ihr die Flasche zugeben und Versuchen es auch weiter aber Sie will Sie nicht haben, auch kein Schnuller.

Was Können wie machen ??????
HiPP-Elternservice
9. Dez 2011 15:24
Re: Kann es sein, dass man tagsüber mehr Milch hat als abend
Liebe „Naddel 1983“,
ich kann gut nachvollziehen, dass Sie unsicher sind und sich Gedanken um Ihre kleine Tochter machen.
Mein oberster Rat ist, versuchen Sie selbst Ruhe zu bewahren. Ihre Tochter spürt Ihre Sorgen, das überträgt sich auch auf sie.

Wie sieht es denn mit dem Gedeihen Ihres Mädchens aus? Wenn sie wächst und an Gewicht zulegt und auch ansonsten fidel ist, können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Kleine alles bekommt, was sie braucht. Eine Flasche ist dann nicht notwendig. Bleiben Sie beim gewohnten Stillen nach Bedarf.

Das veränderte Trinkverhalten am Abend kann ein Entwicklungsschub sein. Eine Phase die vorübergeht.

Auch sind einige Kinder in diesem Alter übersensibel. Sie können noch nicht zwischen wichtigen und unwichtigen Reizen unterscheiden. Gerade nach einem langen und für die Kleinen oft anstrengenden Tag mit vielen neuen Eindrücken, gibt ihnen diese Innigkeit mit der Mama wieder Sicherheit.

Gehen Sie auf Ihre Kleine ein, lassen Sie sie an die Brust und schmusen Sie viel mit ihr. Versuchen Sie mehr und mehr zu erkennen, ob es Hunger ist warum Ihre Tochter schreit. Oder sie Zuwendung möchte. Die Brust ist nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern sie gibt dem Baby Halt und Geborgenheit.

Bestimmt gelingt es Ihnen gerade abends eine Umgebung zu schaffen, die ruhig und angenehm für Ihre Tochter ist. Keine Geräusch- oder Reizüberflutung, abgedunkelte Räume, einfach ein ruhiges, täglich gleich bleibendes Einwirken.
Ich bin mir sicher, wenn Sie mit Ruhe und Geduld diese Situation angehen, werden Sie und Ihre Kleine diese Phase bald gemeinsam meistern.

Ich wünsche Ihnen dafür alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1287780
10. Dez 2011 12:16
Re: Kann es sein, dass man tagsüber mehr Milch hat als abend
Hallo,
unsere Tochter nimmt gut zu Kontrollieren es 1-2mal in der Woche.Ok dann werde ich Abends versuchen weiterhin rauszufinden was Sie stört... Denke mal das ich noch ruhiger (innerlich) werden muss.

Liebe Grüße Nadja
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...