Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Waschpulver/Gel für Weißwäsche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was nehmt ihr für ein Waschpulver bzw. Gel für Weißwäsche her? Bei mir hat die Weißwäsche einen kleinen Grauschleier und wird nicht richtig weiß
Also ich bin für jeden Tipp dankbar
Lg Regina
Ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel und wir tragen auch weiße Kittel bei uns im Geschäft und meine Kittel sind immer weiß, auch wenn ich mal Obstflecken oder so drin habe, bisher habe ich alles rausbekommen und einen Grauschleier sucht man bei mir vergebens.
Von den Waschmitteln aus dem Einzelhandel bin ich auch nur enttäuscht, ich hatte immer Grauschleier, dann bekam ich den Tip mit dem Direktvertrieb.
das mit den weißen Sachen kenn ich auch, Max seine Unterhemden und Schlüpfis sehen manchmal aus, zum Weglaufen! Vorallem wenn er im Kindergarten mal in die Hose gemacht und die waschen das nicht aus, sondern stecken alles nur in eine Plastetüte
Ich nehm das Waschpulver von Ariel Actilift. Und wenn viele Flecken drauf sind, weich ich die Wäsche einen Tag lang in Vanish Power Weiß ein. Eigentlich weich ich die komplette Weiß-Wäsche ein. Also auch die Lätzchen und so. Und dann wasch ich alles auch nur bei 60 Grad oder 60 Grad mit Vorwäsche. Und zum Hauptwaschgang geb ich dann auch noch Power Weiß dazu und ich muß sagen, alles super Weiß!
Was Waschgels angeht - die sollen in der Reinigungsleistung immer hinter den Pulvern zurückstehen.
Mach nie irgendwie Bleiche oder Wäscheweiß mit rein. Und trotzdem ist und bleibt alles weiß.
> Bei weißer Wäsche ist es vor allen Dingen wichtig, gut zu sortieren und
> wirklich nur WEISS miteinander zu waschen.
>
> Was Waschgels angeht - die sollen in der Reinigungsleistung immer hinter
> den Pulvern zurückstehen.
aha das wusste ich nicht
Habe noch mal schnell gegooglet und das gefunden: http://www.test.de/themen/haus-garten/t ... 3-2051643/
Ich glaub dass die weiße Wäsche grau wird durch Kalkablagerungen. Ich wasche immer Splendid Vollwaschmittel und dazu Calgon, weil wir sehr hartes Wasser haben. Bei weißer Wäsche geb ich auch noch Vanish Power Weiß Pulver dazu. Die Wäsche ist eigentlich schön weiß.
lg
ich sortiere auch nicht unbediengt nach weiss oder nicht wiess...wasche zb handtücher alle zusammen egal ob bunt oder weiss und die werden trotzdem richtig strahlend weiss...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.