Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nuckel und Sauger weiterhin desinfizieren???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn wir nuckel oder schnuller neu kaufen, dann wird einmal gekocht, aber dann mit klarem wasser abgespült.
lg
da sie auf dem fussboden sich dreht und dort auch staub liegt,trotz jeden tag reinigen,sag ich mir ständig "dreck reinigt den magen" und abwehrstoffe werden vom körper auch gebildet.meine maus ist jetzt 7,5 monate alt und ist kern gesund.
Anna ist 8 Monate alt- ich habe letzte Woche meinen Kinderarzt gefragt und er meinte dass man es nicht mehr machen muss- aber bei neuen Sachen z.B. ist es schon sinnvoll wegen der Chemie ect.
aber wenn ich denke dass anna so viel in den mund steckt oder krabbelt und dann ihr hände in den mund nimmt- wie andere auch schon geschrieben haben. ich wische täglich den boden, aber du kannst es nie 100% sauber haben.
außerdem krabbelt z.B. meine maus auch aufm spielplatz ect. und mein kinderarzt meinte noch dass die kinder auch abwehrkräfte entwickeln müssen.
lg
simone
Also wir schalten den Steri immer noch jeden Abend ein... hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht weil ich das Ganze seit 8 Monate mache und es irgendwie zum Abend dazugehört
vielleicht sollte ich mir eine andere Abendbeschäftigung suchen
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.