Nuckel und Sauger weiterhin desinfizieren???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923384
5. Sep 2010 20:47
Nuckel und Sauger weiterhin desinfizieren???
...Hallo ihr Lieben...Habe mal eine Frage an euch...Mein Sohn ist am 17.08. 1 Jahr alt geworden und ich desinfiziere noch immer jegliche Schnuller, Sauger, Flaschen etc...Ich finde es ziehmlich normal oder ist es übertrieben??? :oops:
gast.889463
5. Sep 2010 20:55
Re: Nuckel und Sauger weiterhin desinfizieren???
also wir haben damit mit 6 monaten aufgehört. :o

wenn wir nuckel oder schnuller neu kaufen, dann wird einmal gekocht, aber dann mit klarem wasser abgespült.

lg
gast.938110
6. Sep 2010 11:22
als ich mitbekommen habe ,das mein mäuschen sich auf die seite drehen kann,habe ich nur noch 1 mal pro wochen die sauger.... desinfiziert,sonst nicht.
da sie auf dem fussboden sich dreht und dort auch staub liegt,trotz jeden tag reinigen,sag ich mir ständig "dreck reinigt den magen" und abwehrstoffe werden vom körper auch gebildet.meine maus ist jetzt 7,5 monate alt und ist kern gesund. ;)
gast.904923
6. Sep 2010 11:29
Hallo!
Anna ist 8 Monate alt- ich habe letzte Woche meinen Kinderarzt gefragt und er meinte dass man es nicht mehr machen muss- aber bei neuen Sachen z.B. ist es schon sinnvoll wegen der Chemie ect.
aber wenn ich denke dass anna so viel in den mund steckt oder krabbelt und dann ihr hände in den mund nimmt- wie andere auch schon geschrieben haben. ich wische täglich den boden, aber du kannst es nie 100% sauber haben.
außerdem krabbelt z.B. meine maus auch aufm spielplatz ect. und mein kinderarzt meinte noch dass die kinder auch abwehrkräfte entwickeln müssen.

lg
simone
gast.909954
6. Sep 2010 20:03
Huhu

Also wir schalten den Steri immer noch jeden Abend ein... hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht weil ich das Ganze seit 8 Monate mache und es irgendwie zum Abend dazugehört :oops: :lol: ...wie Spielsachen wegräumen und Spuren des Tages wegwischen :D :lol:
vielleicht sollte ich mir eine andere Abendbeschäftigung suchen 8-) :lol:

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...