Brei füttern klappt garnicht :-(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1331981
6. Dez 2011 16:55
Brei füttern klappt garnicht :-(
Hallo ihr Lieben,

Meine Maus ist 18 Wochen alt und da dacht ich mir, nu können wir mal langsam anfangen mit Beikost...

Ich Stille sie und ab und an gibt's mal ne Flasche pre. Nu ist sie schon sehr "raupig"...immer bzw oft Hunger... Doch Brei klappt garnicht...

Erster Versuch war mit pastinake, das schob sie immer wieder ausm Mund.

Zweiter Versuch war mit frühkarotte, da nahm sie mir 2 Löffel ab, hatte aber die ganze Nacht Bauchweh und war sehr unruhig.

Dritter Versuch waren Reisflocken , die ich mit pre Milch gemischt hab, mochte sie nicht und verzog das Gesicht.

Vierter und letzter Versuch war mit Grießbrei, da fing sie an zu würgen...

Die versuche fanden natürlich nicht alle an einem Tag statt.

Seit ca 2 Wochen schläft sie nicht mehr durch und hat auch tagsüber ca alle 2h Hunger, darum dachte ich die sie vielleicht bereit ist für den nächsten Schritt...doch nix klappt...

Ist es noch zu früh oder ist sie schon jetzt wählerrisch? Oder ist sie faul und mag nicht vom Löffel essen?

Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps was ich machen kann?

Mit meinem sohn( nun mittlerweile schon 5 Jahre alt) hatte ich garkeine Probleme. Er aß alles was ich ihm gab.

Ich danke euch schonmal im vorraus fürs lesen und hoffentlich fürs helfen ;-)
gast.1199866
6. Dez 2011 17:13
Re: Brei füttern klappt garnicht :-(
Hallo!
Mein Kleiner mochte das Gemüse am Anfang auch nicht, deshalb hab ich ihm Obstbreie gegeben, die hat er geliebt.
Nachdem ich die Nachmittagsmahlzeit dann auf Obstbrei umgestellt hatte, hab ich zu Mittag wieder probiert ihm was zu geben, die reinen Gemüsebreie hat er nie gegessen, sondern dann gleich Kartoffel mit Gemüse und dann auch die Menüs.
Mit Milchbreien hab ich sowieso erst später angefangen.
Mittlerweile ist er fast 10 Monate alt und isst eigentlich alles.
Überall wird empfohlen mit Gemüse zu starten, aber wenn ers nicht mag, vielleicht mag er ja Obst?
lg
gast.1331981
6. Dez 2011 17:22
Hm...das wäre ein Versuch Wert. Meinst du Obst wie zb. Milder Apfel oder Banane Apfel oder so? Oder Obst-Getreide ?
gast.1095861
6. Dez 2011 20:47
Hallöchen,
Bei meiner war es auch so das sie alle 2 Stunden ankam und Hunger hatte. Hab Ihr dann die 1er NAhrung gegeben und 2-3 Löffel Frühkarotte reigemacht. Hat gut geklappt. Ich würde aber schon mal auf die 1er umstellen. :)
LG
gast.1199866
6. Dez 2011 21:38
Hallo!
Zuerst nur Obst, Obstgetreide erst später.
lg
gast.1206771
7. Dez 2011 08:25
huhu
versuchs doch mal mit kürbis...der zeigt sich immer wieder als wunderwaffe..damit hats bei uns auch geklappt...oder du versuchst einfach mal was an der temperatur zu ändern..also den brei mal kalt geben

wenn nix klappt kannst dus natürlich trotzdem mit obst versuchen aber dann würde ich wenn er obst mag dieses mit gemüse mischen und dann immer mehr gemüse statt obst nehmen...so hast du ihn i-wann auch beim gemüsebrei und somit mittags beim menü :)

lg und viel erfolg
gast.1142188
7. Dez 2011 09:27
Gibt deinem Kind doch einfach noch n bisschen Zeit. Vielleicht ist es nicht der richtige Zeitpunkt damit anzufangen. Einfach ne Woche warten und dann noch mal versuchen
gast.1145538
7. Dez 2011 13:00
Also ich bin zwar nicht soweit,aber habe mich schon viel Informiert,und es ist gsnz normal,das die kleinen Mäuse anfangs das Gesicht verziehen und auch mal Bauchweh haben,.stell dir vor,du würdest du Milch kriegen,aufeinmal kriegst du dann was fester,das ist dann ganz komisch,wir verziehen auch das Gesicht,wenn wir irgendwas essen sollen,was komisch aussieht und wir nicht kennen,also ich hätte es bei einer Sorte gelassen,und etwa ne Woche lang zb Karotte probiert,und wenns dann immernoch nicht klappt,mal mit meine Hebi oder dem Kia zu reden :)
gast.1104657
7. Dez 2011 13:18
Warte einfach noch zwei-drei Wochen. manche kinder wollen es eben erst später.
gast.1331981
8. Dez 2011 18:38
Danke für die Antworten :D

Ich lass meine Maus einfach noch in Ruhe mit Brei. Läuft ja nicht weg,wa? ;-)

Liebe Grüße aus berlin
gast.1218539
8. Dez 2011 20:25
hallo,

dein Kind braucht sicherlich noch ein wenig Zeit...kann dir ja meine Geschichte mit meinem Zwerg erzählen. :)

Wir wollten mit 20 Wochen beginnen...die ersten 4 Tage hats super funktioniert, danach wars plötzlich vorbei, hat es wie wild verweigert. Gut, wir waren dann der Meinung, dass wir warten. Nach 2 Wochen wieder versucht, gleiches Spiel - 2 Tage funktionierts, dann wars vorbei.
Dann haben wir es mal gelassen...

Als er 6 Monate war, wagten wir erneut den Versucht - die ersten 4 Tage, perfekt - danach wars aus... :?

Tja, nach ewigem Herumprobieren hab ich ihm zum Gemüse einfach ein wenig Obst dazugemischt bzw immer einmal Obst, einmal Gemüse gegeben. Was soll ich sagen, seither funktioniert es super :D Mittlerweile isst er das Gemüse auch ohne Obst :D

Einfach noch abwarten, gib deinem Kind Zeit, vielleicht is es wirklich noch nicht soweit...

Irgendwann mal machts "klick" und dann gehts.

lg isa und Tobias (32 Wochen)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...