Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mittagsschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bis vor kurzem schlief meine Maus (22 Monate) morgens gut, dann Kita und Nickerchen so 13.30-15h. Es wird immer später dass sie einschläft. Jetzt war sie wegen Urlaub und Krankheit 3 Wochen nicht in der Kita und der Mittagsschlaf wird immer später.
Prinzipiell fü mich ok wenn sie keinen hält, aber dann kippt sie echt um 17h weg, zu spät für mittag und zu früh für abend. Dann kriegt sie wieder die Kurve uns ist bis 20.30h fit und schläft dann morgens bis 10h.
Glaubt ihr wenn ich sie eher wecke klappt es auch wieder mit dem Nickerchen? Schon seltsam die Kinder...
lg
also wenn sie bis 10 uhr schläft ist es auch kein wunder das sie um 13.30 noch nicht müde ist. Vllt solltest du sie tatsächlig früher aufwecken.
Es ist auch ziemlich normal das sie dann um 17 uhr einnickt weil dann ist sie ja schon 7 std wach und wiederum und deswegen ist sie ja auch vor 20.30 noch nicht müde
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.