Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aufeinmal Geschrei beim Stillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin ziemlich fertig. Seit drei Tagen schreit mein Sohn (12 Wochen) immer die Brust an und will nicht daran trinken. Es ist immer ein Kampf bis er dann doch trinkt. Vorher hat er dann teilweise aber schon eine Stunde geweint und nichts hilft um ihn zu beruhigen.
Das Abpumpen klappt irgendwie nicht so wirklich.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann und einen Tip für mich was ich noch machen kann. Möchte ungerne zufüttern.Habe ja genug Milch.
Lg Kati
vielleicht ist es ihm zu anstrengend und es geht ihm zu langsam.
Ich hab mal gelesen, dass man etwas vom Kind anschauen soll, damit das Abpumpen besser klappt. Bei mir hat es aber auch nicht geklappt.
Woher weißt du, dass du genug Milch hast? Vielleicht ist es ihm doch zu wenig, wenn er schon eine Stunde vor der eigentlichen Stillzeit schreit? Eventuell hat er da schon hunger, hast du ihm da schon mal was angeboten? Wie lange hält er zwischen den Stillzeiten durch?
Es könnte auch sein, dass deine Milch ihn nicht lang genug satt macht, da sie zu dünn ist, also zu wenig Nährstoffe oder so enthält (war bei einer Bekannten so).
Schönen Gruß
mach Dir keine unnötigen Sorgen. Ich kann auch nicht abpumpen und mein Busen platzt fast vor Milch. Meine Nachsorgehebamme hat mir gesagt, daß es viele Frauen gibt die nicht abpumpen können obwohl genug da ist. Das liegt wohl daran das die Milch die abgepumt wird ja nicht direkt ans Baby geht und deshalb (die liebe psyche der Mama) nicht möglich ist.
Wenn mein kleiner mit nichts zu beruhigen ist, dann will er einfach nur seine Ruhe und ins Bett. Das hat aber auch etwas gedauert bis ich das geschnallt habe. Er liegt noch nicht richtig und schläft schon.
Wenn Dein Baby normal wächst und gedeit, würd ich mir mit dem trinken auch keine gedanken machen. Wenn es hunger hat trinkt es schon.
Gruß Anna
Genug Milch ist auf jeden Fall da,sonst würde er ja nach dem Stillen weiter schreien. Außerdem läuft die Milch ja schon so...
Einschlafen klappt trotz Müdigkeit auch nur noch unter Geschrei, aber das meist sehr schnell wenn ich ihn etwas im Arm wiege. Geschlafen hat er die letzten Nächte ganz normal und das Stillen war Nachts komischerweise auch kein Problem.
Lg Kati
Lass bitte das Zufüttern erst mal sein, es sei denn, er nimmt an Gewicht nicht zu.
Zugefüttert habe ich noch nicht und werde ich auch nicht, Er ist eh ein Moppelchen. So schnell nimmt er nicht ab.Außerdem trinkt er ja,wenn er erstmal trinkt.
Lg Kati
Ich finde stillen auch toll.
Lg
Vorher habe ich aber mit ihm auf dem Arm des Kapitel "Freud und Leid um die 12.Woche" aus dem Buch "Oje ich wachse!"gelesen.
Da steht drin das in diesem Wachtumsschub es keine seltenheit ist das Babys schlechter trinken und auch schlechter schlafen. In dieser Zeit erlernen sie die fliesenden Übergänge zu erkennen und auch selber zu machen.
Vieleicht ist da ja was dran bei Euch...
Viel Geduld und Kraft wünsch ich Dir...
Denke schon, dass ich es schaffen werde,leider hat mein Mann die Woche Nachtschicht und ich kämpfe alleine.
Aber wir sind ja zäh,wird wohl noch mehr schlaflose Zeiten geben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.