Möchte abstillen aber mein Baby möchte Nachts noch die Brust

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1070738
4. Dez 2011 22:31
Möchte abstillen aber mein Baby möchte Nachts noch die Brust
Hallo,

also meine kleine ist 6 Monate alt und ich habe am Tage jetzt bereits alle Mahlzeiten ersetzt.Ich stille nur noch wenn meine Brust total voll ist am Tag.
Jetzt ist mein Problem das meine Tochter Nachts wach wird und sich dann nur durch stillen beruhigt,ich hab schon alles andere versucht.
Ich denke auch nicht das es unbedingt hunger ist.
Macht es SInn ir vom Frauenarzt eine Tablette zum abstillen geben zu lassen damit keine neue Milch produziert wird????
Oder fließt wieder Milch wenn die kleine dann daran saugt?

Vielen dank
HiPP-Elternservice
5. Dez 2011 09:54
Re: Möchte abstillen aber mein Baby möchte Nachts noch die B
Liebe „ramona3429“,

es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder in dem Alter nachts wach werden. In den Leichtschlafphasen wacht Ihre Tochter auf und ist dankbar für eine Hilfe, die sie wieder in den Schlaf bringt. Das ist im Moment für Ihre Tochter das Stillen, es ist zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit geworden. Wenn Sie nachts nicht mehr stillen möchten, versuchen Sie andere Wege, die Ihre Tochter wieder in den Schlaf bringen. Schaffen Sie einen sanften Übergang, indem Sie Ihre Tochter streicheln, oder mit der flachen Hand auf der Brust sanft rütteln, oder auch einfach nur mit sanfter Stimme beruhigen. Das benötigt gewiss einige Zeit der Umstellung. Wichtig ist, dass Ihre Tochter merkt, dass sie nur die Brust als Einschlafhilfe, aber nicht Ihre Zuwendung verliert. Also tagsüber viel kuscheln und schmusen. Ich empfehle Ihnen auch Ratgeber zum Thema Schlafen, diese bieten hier häufig viele gute Tipps.

Ob Sie zusätzlich noch Medikamente zum Abstillen nehmen möchten, besprechen Sie am besten mit Ihrem Frauenarzt. Er kann Sie auch genau über die Wirkung informieren.

Eine schöne Adventswoche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...