Schreckhaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2011 14:03
Schreckhaft
Hallo,
meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und immer noch total schreckhaft sobald sich was ruckartig bewegt oder ein Geräusch wechselt erschreckt sie sich. Seit dem sie älter ist weint sie nun auch noch beim Staubsaugen oder neulich habe ich mit einem großen Messer Tomaten geschnitten da hat sie ganz ängstlich geschaut und das weinen angefangen. Ist das denn normal???
meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und immer noch total schreckhaft sobald sich was ruckartig bewegt oder ein Geräusch wechselt erschreckt sie sich. Seit dem sie älter ist weint sie nun auch noch beim Staubsaugen oder neulich habe ich mit einem großen Messer Tomaten geschnitten da hat sie ganz ängstlich geschaut und das weinen angefangen. Ist das denn normal???
2. Dez 2011 14:06
Re: Schreckhaft
Ja. Meine war/ist auch so.
Bei uns war es das Schneuzen von meinem Freund und der Staubsauger.
Sie bekommen mehr mit und verstehen aber vieles noch nicht.
Viel Geduld und viel Reden...
alles Liebe
Regina
Bei uns war es das Schneuzen von meinem Freund und der Staubsauger.
Sie bekommen mehr mit und verstehen aber vieles noch nicht.
Viel Geduld und viel Reden...

alles Liebe
Regina
2. Dez 2011 14:08
Das stimmt beim nase putzen weint sie auch, was sag ich eigentlich weint sie bei allem was laut ist oder sich schnell bewegt. Geht das wieder weg?
3. Dez 2011 12:05
Meiner hat auch beim Staubsaugen und sogar beim Fönen geweint er ist jetzt 6 Monate alt habe es denn so gemacht habe ihn allles anfassen lassen und wenn ich staubsauge setz ich ihn in seiner Wippe und lasse ihn zuschauen und siehe da er findet alles wieder total easy 

3. Dez 2011 12:16
Alles was laut is, findet Lina super..Staubsauger, Fön..da krabbelt sie immer sofort hin
Allerdings hat sie wahnsinnige Angst vor unserem Sodamax
sobald Papa anfängt Kohlensäure ins Wasser zu geben und es zischt, fängt sie an wie am SPieß zu schreien...wenn sie "unartig" is, sagt Papa immer "Ich hol gleich den Sodamax"
im Ernst - ich geb ihr die Dinge vor denen sie Angst hat in die Hand, oder halte den gegenstand selber fest und lass sie anfassen und befühlen...dann ahm ich das Geräusch mit meiner Stimme nach und schwups, is das ganze schon wieder lustig

Allerdings hat sie wahnsinnige Angst vor unserem Sodamax

im Ernst - ich geb ihr die Dinge vor denen sie Angst hat in die Hand, oder halte den gegenstand selber fest und lass sie anfassen und befühlen...dann ahm ich das Geräusch mit meiner Stimme nach und schwups, is das ganze schon wieder lustig

3. Dez 2011 22:59
ja es geht wieder weg!!!
Sie müssen die Welt um sich nur erst so richtig begreifen können.
Staubsaugen ist bei uns nur ein Problem wenn ich es tue, tuts Papa lacht sie und rennt hinterher.
Sie müssen die Welt um sich nur erst so richtig begreifen können.
Staubsaugen ist bei uns nur ein Problem wenn ich es tue, tuts Papa lacht sie und rennt hinterher.
4. Dez 2011 10:31
Hallo,
> meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und immer noch total schreckhaft sobald
> sich was ruckartig bewegt oder ein Geräusch wechselt erschreckt sie sich.
> Seit dem sie älter ist weint sie nun auch noch beim Staubsaugen oder
> neulich habe ich mit einem großen Messer Tomaten geschnitten da hat sie
> ganz ängstlich geschaut und das weinen angefangen. Ist das denn normal???
Unser Simon hat das bei ein paar Geräuschen auch. Schneuzen zum Beispiel. (Das von Dir genannte Staubsaugen oder ruckhaftes Bewegen nicht.)
Was ich da gerne mal mache, ist folgendes:
- Ihn anlächeln und ein paar ermunternde Worte zu ihm sagen.
- Dann schneuzen. Schön langsam.
- Dann ihn wieder anlächeln und wieder ein paar ermunternde Worte sagen.
Sprich: Das ganze in eine Atmosphäre packen, die aussagt "Guck, ist alles völlig ungefährlich! Papa hat keine Angst, dann mußt Du auch keine haben!"
LG
Joachim
> meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate und immer noch total schreckhaft sobald
> sich was ruckartig bewegt oder ein Geräusch wechselt erschreckt sie sich.
> Seit dem sie älter ist weint sie nun auch noch beim Staubsaugen oder
> neulich habe ich mit einem großen Messer Tomaten geschnitten da hat sie
> ganz ängstlich geschaut und das weinen angefangen. Ist das denn normal???
Unser Simon hat das bei ein paar Geräuschen auch. Schneuzen zum Beispiel. (Das von Dir genannte Staubsaugen oder ruckhaftes Bewegen nicht.)
Was ich da gerne mal mache, ist folgendes:
- Ihn anlächeln und ein paar ermunternde Worte zu ihm sagen.
- Dann schneuzen. Schön langsam.
- Dann ihn wieder anlächeln und wieder ein paar ermunternde Worte sagen.
Sprich: Das ganze in eine Atmosphäre packen, die aussagt "Guck, ist alles völlig ungefährlich! Papa hat keine Angst, dann mußt Du auch keine haben!"
LG
Joachim
4. Dez 2011 23:21
Oh mann, und ich dachte nur meiner wäre so!
Philipp ist ne richtige, kleine Mimose. Hat auch Angst vorm Staubsauger, vorm Schnäuzen etc.
Neulich waren wir mit Arbeitskollegen essen und die Kleine von meiner Kollegin hat laut angefangen zu quietschen, ziemlich schrill und Philipp hat sofort angefangen zu weinen. Die anderen haben dann gemeint, der is ja voll des Weichei mit seinen 8 Monaten, da hab ich ihnen gesagt das er halt bischen sensibel ist und kein Weichei.

Philipp ist ne richtige, kleine Mimose. Hat auch Angst vorm Staubsauger, vorm Schnäuzen etc.
Neulich waren wir mit Arbeitskollegen essen und die Kleine von meiner Kollegin hat laut angefangen zu quietschen, ziemlich schrill und Philipp hat sofort angefangen zu weinen. Die anderen haben dann gemeint, der is ja voll des Weichei mit seinen 8 Monaten, da hab ich ihnen gesagt das er halt bischen sensibel ist und kein Weichei.
4. Dez 2011 23:24
Nabend
Also wenn mir einer gesagt hätte Weichei. Oh man ich wär glaub ich (im Moment zumindest) hoch gegangen wie ein HB-Männchen.
Finni zuckt auch in letzter Zeit bei allem zusammen, aber wenn er selber krach macht dann ist es okay
LG
Also wenn mir einer gesagt hätte Weichei. Oh man ich wär glaub ich (im Moment zumindest) hoch gegangen wie ein HB-Männchen.
Finni zuckt auch in letzter Zeit bei allem zusammen, aber wenn er selber krach macht dann ist es okay
LG
4. Dez 2011 23:50
Ja das kenn ich. Wenn Philipp selber krach macht, ist auch alles ok.
Ich war auch sauer, aber was soll man da noch sagen. Mich hat's eh genervt weil alle gefragt haben warum Philipp (8 Monate) den noch nicht krabbelt und warum er nicht lacht (die haben alle auf einmal versucht ihn zum lachen zu bringen, mit so vielen Leuten war Philipp dann bischen überfordert und hat ziemlich skeptisch gekuckt). Und meine Kollegin hat mir gleich unter die Nase gerieben, dass ihre ja schon mit 7 Monaten alleine sitzen und krabbeln konnte und dann hat sie mir gute Ratschläge erteilt. Sie ist sonst echt nett, aber sowas nervt mich.
Überhaupt fanden sie ja die Kleine von meiner Kollegin alle so toll! Sie ist auch total süß, aber die ist ja auch schon elf einhalb Monate alt und ist halt nicht so zurückhaltend wie Philipp (er ist mehr der Beobachter, ruhiger vom Temperament her).

Ich war auch sauer, aber was soll man da noch sagen. Mich hat's eh genervt weil alle gefragt haben warum Philipp (8 Monate) den noch nicht krabbelt und warum er nicht lacht (die haben alle auf einmal versucht ihn zum lachen zu bringen, mit so vielen Leuten war Philipp dann bischen überfordert und hat ziemlich skeptisch gekuckt). Und meine Kollegin hat mir gleich unter die Nase gerieben, dass ihre ja schon mit 7 Monaten alleine sitzen und krabbeln konnte und dann hat sie mir gute Ratschläge erteilt. Sie ist sonst echt nett, aber sowas nervt mich.
Überhaupt fanden sie ja die Kleine von meiner Kollegin alle so toll! Sie ist auch total süß, aber die ist ja auch schon elf einhalb Monate alt und ist halt nicht so zurückhaltend wie Philipp (er ist mehr der Beobachter, ruhiger vom Temperament her).
5. Dez 2011 00:09
Ja die anderen Mütter und ihre Kinder.
Mich nervt das auch. Jedes Baby ist anderes. Wär ja schlimm wenn nicht. Ärgere Dich nicht, das haben wir nicht nötig !!!!
So jetzt muss ich wirklich off gehen.
LG
Mich nervt das auch. Jedes Baby ist anderes. Wär ja schlimm wenn nicht. Ärgere Dich nicht, das haben wir nicht nötig !!!!
So jetzt muss ich wirklich off gehen.
LG
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...